Beiträge von DjGrave

    Hallo,


    zur Archivierung verschiebe ich einige Mails auf einen zweiten IMAP-Account mit mehr Speicher. Bei reinen Textnachrichten ist das kein Problem, dass geht ohne Probleme. Problematisch wird es, wenn ein Dateianhang dabei ist. Dieser wird bei der Übertragung zuerstört.


    Programm ist Thunderbird.


    Weiß jemand dazu eine Lösung? Das wäre super, danke!


    Gruß,
    Grave

    Hallo,


    ich habe eine Frage zum N82 VoIP Client. Soweit läuft auch alles ganz gut.


    Beim Mailabruf gibts aber eine Option, dass der Abruf nur im Heimnetz stattfindet. Kann ich eine solche Einstellung auch für die VoIP-Verbindung festlegen? Also sowas in der Art "sei immer online, wenn ich o2 empfange" ...


    Danke für die Antworten!


    Gruß,
    Grave

    Zitat

    Original geschrieben von realice
    Was genau verstehst du denn nicht? Du postet den Weg, wie man die Einstellung am Telefon ändert. Diese Einstellung gibt es aber beim TE nicht!


    Der von Veloraptor gepostete Link (http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=9130) zeigt auf, wie man die benötigte Einstellung in der Fritzbox vornimmt. Und genau das sollte beim TE das Problem lösen.


    Veloraptor schrieb, dass das nix miteiander zu tun hat, weils ein ISDN Telefon ist. Aber (!!) in der Fritzbox wird VoIP in ISDN gewandelt. Im Endeffekt hätte er doch nur die entsprechende Einstellung in der Fritzbox ändern müssen, statt im Telefon, halt genau wie im Link beschrieben. Hatte also doch was miteiander zu tun ...


    Aber nix für ungut, möchte nicht streiten ...

    Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    Hallo,


    @Grave
    du schmeisst da was durcheinander. Das Sinus 720PA aka Gigaset 3035isdn ist ein ISDN Telefon. Du beschreibst aber eine Einstellung fuer ein Gigaset VoIP Telefon. Das hat aber nichts miteinander zu tun.


    Dann verstehe ich den von dir geposteten Link nicht!

    Re: Re: Re: Re: LaTex: Wie schwierig ist der Einstieg?


    Zitat

    Original geschrieben von weißer_Fisch
    Entschuldige bitte, aber der angeführte Thread strotzt ja nur so von Schreibfehlern :D


    Ich habe LateX in der Schule gelernt... mir war das Ganze zu aufwendig. Da geht das über Office und Co schon schneller, wobei das sicher auch eine Übungs- und Gewöhnungssache ist.


    Einerseits möchte ich dir zustimmen und andererseits auch widersprechen:


    Ich nutze TeX jetzt schon seit 6 Jahren fast täglich und möchte nicht mehr missen. Bei Dokumenten mit mehr als 100 Seiten und vielen Formeln etc. ist es meiner Meinung nach unschlagbar.


    Trotzdem gebe ich gerne zu, dass auch hin und wieder Word benutze. Es geht damit nun schneller, liegt eben am Klickie-Buntie meiner Meinung nach. Vorallem ist Word hinsichtlich des Austausches von Dokumenten einfacher und jeder kann es lesen und weiterverarbeiten (also damit "umgehen"). Bei TeX ist das nicht der Fall.


    Ergänzend dazu: Die ganzen "Konzepte", die ich bei Word mittels der MAus mit zusammenklicke, wie beispielsweise Tabulatoren etc. habe ich hinsichtlich Einsatzziel und -zweck etc. erst richtig verstanden, nachdem ich das ganze in Latex verstanden habe.




    p.s.: Ich wünschte, ich hätte TeX, wie du, bereits in der Schule gelernt. Dann wäre mein Facharbeit mit Word nicht so ein Desaster geworden :)

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk


    Und wer Formeln in (Open-)Office-Dokumenten "hübsch" findet, hat LaTeX definitiv noch nicht benutzt. ;)
    Obwohl das im Informatik-Studium für mich völlig undenkbar ist => etwas Übung und LaTeX "entfaltet seine Macht"!


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Es wird anscheinend auch nicht das Pack M 'gebucht', sondern eine Zeit- und Volumengutschrift für Datenübertragung eingerichtet. Zumindest war auf meiner Rechnug aus dem August (für den Juli) beides aufgeführt und die Onlinezeit wurde mit der Zeitgutschrift verrechnet.


    Jo, irgendwie undurchsichtig, aber korrekt bei der Abrechnung :)


    Es stand bei mir auch irgendwie was von "x Minuten mit 99999999999 Freiminuten verrechnet".


    TeXnicCenter :)