-
Danke erstmal für die Antworten. Muss zugeben dass ich die Frage nicht ganz gut formuliert.
Die Frage trifft nicht nur beim Festnetz, sondern auch beim Mobilfunknetz.
Es gibt Technologie die es ermöglicht, dass man z.B. an einem Standort innerhalb Deutschland ein Mobilnetz und Festnetz aufbaut, in dem man die Vorwahl von einem anderen Land benutzt.
Ob man damit auch die Roaming-Gebühr sparen kann weiß ich nicht.
In meiner Vorstellung sollte vllt dort Basis-Stationen oder Netzknoten (fehlt mir richtige Beriffe) geben, die eigentlich zu anderen Standort gehören.
-
Hi, habe ne Frage über Ortsvorwahl.
Ich möchte wissen wie das Vorwahl-System funktioniert. Warum kann man durch "eigenes Netz"(?) eine andere Ortsvorwahl benutzen als die die eigentliche? Habe gehört, z.B. im Nokia-Haus in Dt haben sie da die Vorwahl +358 die eigentlich für Finnland vorgesehen ist.
Habe schon mal versucht zu googlen, fehlt mir aber richtige Schlagwörter und finde ich nix interessantes.
Danke schon mal im voraus für Antworte.
-
Hallo, bin nicht ganz sicher ob das gewählte Forum richtig ist. Wenn nicht sag mal Bescheid wo ich posten soll.
Also die Fragen: kennt jemand hier die OTA-Technik gut aus kann mir gerne bitte helfen.
Es gibt bei OTA zwei Wege zu implementieren, und zwar Pull (WAP/Http) und Push (über SMS). Was ich dabei unklar bin: ist es bei Pull-Model nur über Handy möglich, Applikation zu bestellen bzw. zu installieren, während bei Push dies auch über Webpage (SMS anfordern) machbar ist?
Noch ne Frage über Sync4j: unterstützt sync4j auch OTA-Push? Hab nur gefunden, dass es OTA-Pull unterstützt.
Schon gegooglt und dort nichts gefunden.
Für jede Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Gruß, Mike