Beiträge von jeps

Nun, genau so habe ich das bereits gemacht. Es gibt in dem Fall nur ein oder aus. Entweder ich schaffe es den Hardreset auslösen oder eben nicht.

Da ein großer Teil aller Programme danach verschwunden ist gehe ich davon aus das ich es richtig gemacht habe, denn wenn ich es falsch mache passiert eben genau überhaupt nichts.

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    *#7370#

Das bringt leider auch nichts. Es ist die etwas "softere" Methode. Hat aber bezüglich auf die Reste die gleiche Wirkung.

Zitat

schneller Edit: ich weiß natürlich nicht, inwieweit z.B. Programme erhalten bleiben, die auf der Speicherkarte liegen. Die wird ja von einem Reset nicht betroffen.

Speicherkarte habe ich keine. Nur die 16GB internen Speicher.

Sogar wenn die Speicherkarte bzw. der Erweiterungsspeicher nicht gelöscht würde wäre es ja trotzdem seltsam das alte Autostarts weiter aktiv bleiben.

(Neuste Firmware ist schon drauf.)

Ich habe eine hardreset bei meinem Nokia N96 gemacht. Einstellungen wurden zurückgesetzt und einige Programme entfernt. Vorgehensweise per Affengriffe, beschrieben hier http://wiki.howardforums.com/i…g_Codes#Full_Phone_Format

Jedoch manche Programme, z.B. YouTube, CpuMon, FExplorer sowie PhoneNetInfo blieben erhalten.

Sogar Advancend Blocker hat sich wieder per Autostart gestartet.

Das zeigt das der hardreset nicht wirklich viel gebracht hat.

Wie kann ich das Telefon komplett zurücksetzen?

Hm, sehr schön. Endlich mal eine Innovation im Prepaidmarkt.

Vorteile (meine persönlichen Highlights)
    - Sekundentakt! (Der erste im Prepaidsektor?)
    - Aufladung per Paysafekarte möglich
    - Aufladung per Überweisung oder Giropay möglich
    - ohne Roamingkosten im Ausland erreichbar sein - durch Rufumleitung auf Festnetzanschluss (ok, lohnt nur wenn man häufig im Ausland ist und häufig verschiedene Festnetzrufnummern zur Verfügung hat)
    - abgehende SMS weltweit(!) für 12 cent

Nachteile (meine Ausschlusskriterien nicht dorthin zu Wechseln)
    - ring, leider nicht per E-Plus Flatrate kostenlos erreichbar
    - SMS kosten mehr als 9 cent
    - keine Datenoptionen
    - bisher keine Rufnummernmitnahme beworben

Ich habe derzeit ein Problem mit meinem N96. Der Akku hält nur noch einen 3/4 Tag und das obwohl ich es kaum benutze und schon die Stromspartipps nutze (d.h. Energiesparmodus, Display auschalten, Displayhelligkeit herunter gesetzt, GSM statt UMTS Modus...).

Zusätzlich habe ich den Jbak TaskMan (jedoch nicht im Standby) um zu schauen welche Prozesse gerade laufen. Dort habe ich immer fleißig alles beendet und dann den Taskmanager selbst geschlossen. Aber trotz allem, der Akku hält trotzdem nur noch einen 3/4 Tag.

Dann bin ich mit FExplorer darauf gekommen das es ja auch noch 123 Prozesse sowie 14 Tasks gibt.

Einige davon sind völlig normal und fest von Nokia verwurzelt worden, z.B. SysApp, StandBy, Autolook...

Dann gibt es aber auch noch Prozesse die nicht unbedingt laufen müssten, z.B. NimmbuzzWD.exe. Eigentlich ist Nimmbuzz ja aus (wenn es an ist sehe ich es im Taskmanager) aber warum läuft der Prozess dennoch? Dieser lässt sich per Jbak TaskMan beenden und das Telefon läuft normal weiter. Da ich Nimmbuzz sowieso kaum nutze kann ich das z.B. schonmal deinstallieren.

Ich muss dazu sagen das ich massig Drittanbieter Software installiert habe und diese gelegentlich auch kurz nutze. Der Sinn und Zweck kann nicht sein mir jetzt zu sagen "alles an Drittanbietersoftware entfernen und glücklich werden",

denn Symbian und die ganze Drittanbietersoftware war der Hauptgrund mir dieses Telefon zu kaufen und es dann wie einen Minicomputer zu nutzen. Für nur Telefonie und SMS wäre ich ansonsten mit einem Nokia 1200 (Eigenentwicklung) oder für Telefonie, SMS und etwas mehr mit Nokia 6300 glücklich geworden. Ich habe mich aber extra für N oder E Serie interessiert wegen der Funktionalität.

Von einigen Programmen die wenn sie vorgeben aus zu sein aber dennoch an sind und Strom verbrauchen würde ich mich natürlich trennen und ggf. Alternativen suchen.

Daher suche ich jetzt ein Programm das mir auflistet welche Prozesse die gerade im Hintergrund laufen nicht zur Standardausführung gehören. Gibt es so etwas?

Ansonsten gäbe es ein Workarround? Z.B. Listen mit den Namen der Prozesse die von Nokia sind für das jeweilige Handymodell?

Ich habe bereits an eine Deinstallation von aller Software gedacht bzw. an ein Software Update aber dabei ist mir eingefallen das selbst dies einige Programme überleben bzw. Rückstände hinterlassen.

Für Windows nutze ich z.B. Sysinternals Process Explorer. Alles was Windows Prozesse sind sowie die von Drittanbietern kenne ich mittlerweile alle auswendig, da kann man auch schön den CPU- und Ramverbrauch sehen und ggf. einschreiten. Sowas in der Art könnte ich auch für Symbian gebrauchen.

Gibt es bei Symbian noch eine andere Sparte die man überwachen müsste, oder würde es reichen in den Prozessen den Durchblick zu haben was da was ist?

Da in Deutschland ja Visa und Mastercard oft nicht akzeptiert werden... Gibt es noch weitere cash-back Karten auf EC/Girocard, oder Maestro Basis?

Nochmal zur Dispo+Karte (bonprix).
    http://www.bonprixservice.de/b…arten/dispopluskarte.html

In den AGB steht leider nichts zum Thema cash-back. Wo finde ich die AGB zum Thema cash-back?

Wäre mir wichtig das ich den cash-back für alle Handelsumsätze nutzen kann, bei bonprix einkaufen würde mir nichts nützen...

Diese Dispo+Karte wird ja auch von anderen Vermarktern angeboten, da aber meistens nur mit 1% cash-back für Handelsumsätze. Gibt es da noch andere Vermarkter die auch 2% bieten?

Ich rede von Garantie, also Herstellergarantie. Das Thema Gewährleistung steht nicht zur Debatte (da die ersten 6 Monate schon um sind und der Händler nicht kulant ist).

Autorisierte Anbieter für Nokia Garantiereperatur... Da wären ja zum einen die Nokia Servicepoints. Steht zwar Nokia dran, aber ist nicht unbedingt Nokia drin. Die haben nur das Branding, sind aber eine völlig eigenständige Firma mit ganz anderem Namen.

Weiterhin weiß ich noch das Mobilcom-Debitel für Nokia auch Garantiereperaturen durchführt.

Was gibt es sonst noch für Anbieter die für Nokia Garantiereperaturen durchführen?

Zitat

Original geschrieben von demichve
    [QUOTE] Original geschrieben von jeps
    Im Preisverzeichnis der cardNmore habe ich gesehen das es 2,20% Guthabenzinsen pro Jahr gibt bei kurzfristiger Verfügbarkeit (kostenlose Rücküberweisung auf eigens Konto bzw. Verwertung per Karteneinsatz).

https://www.cardnmore.com/PDF/LM_XS_PRV02_1109.pdf

Effektiv maximal 1,2%, weil 1% durch die Überweisung "vernichtet" wird. Oder habe ich die Preisinformation falsch verstanden?

Natürlich möglich das ich etwas übersehen habe. Auf was beziehst Dich denn genau?

Der Überweisungsservice gilt nur für Überweisungen auf fremde Konten so wie ich das verstanden habe.

Guthabenzinssatz - 2,20 % pro Jahr

Guthaben-Rücküberweisungen
    auf Ihr bei Barclaycard hinterlegtes Girokonto - kostenfrei

Und Einzahlungen auf eigene Konten müssen in Deutschland glaube ich immer kostenfrei sein.

Kleiner Erfahrungsbericht zu der Wüstenrot Prepaid Visa. Die Akzeptanz der Karte ist in Deutschland, im EU Ausland (außerhalb EU ungetestet) sowie auch Online perfekt. Die Karte wird ohne murren akzeptiert. Soweit läuft alles reibungslos.

Nachteilig ist die zwangsweise Bindung an das kostenlose Girokonto und das man nicht direkt auf die Karte einzahlen kann, sondern nur über Umweg über das kostenlose Girokonto was die Banklaufzeit bis zur Verfügbarkeit auf das Guthaben verlängert. Es gibt leider auch keine Guthabenzinsen.

Mir reicht es mir immer die Kontoumsätze online anzusehen. Leider werde ich auch genötigt mir Kontoauszüge sowie Kreditkartenabrechnung herunter zu laden sonst würde der postalische Versand 0,99 EUR kosten.

Ich bin nicht zu 100% zufrieden und würde auch wechseln sobald es ein besseres Angebot gibt. Bis dahin erfüllt die Karte ihren Zweck.

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Wie verschieden die "Geschmäcker" sind. Gerade der Umstand, dass man manuell tätig werden muss, haben das cardNmore-Kartendoppel und die Bonprix-Karte zu meinen Favoriten werden lassen. Eine monatliche Terminüberweisung/Dauerauftra für den Mindestbetrag (z.Bsp. angepaßt an die Kreditlinie) ist doch schnell eingerichtet.

Klar, einen Dauerauftrag kann ich sehr leicht im Onlinebanking einrichten.

Das verstehe ich trotzdem nicht ganz aber bin interessiert dran das zu verstehen.

Angenommen 500 € Kreditlinie jeweils für cardNmore Mastercard sowie 500 € Kreditlinie für Bonprix Dispo+ Karte.

Dauerauftrag monatlich 500 € auf cardNmore Konto sowie extra nochmal 500 € auf das Bonprix Konto.

April 350 € Umsatz cardNmore, 200 € Umsatz Bonprix
    Mai 200 € Umsatz cardNmore, 450 € Umsatz Bonprix
    Juni 100 € Umsatz cardnMore, 150 € Umsatz Bonprix

So würde auf dem cardNmore Konto sowie auf dem Bonprix Konto ein Guthaben anwachsen. Auf dem cardNmore Konto wird es mit 2,2% verzinst, kann über das Kartendoppel verfügt werden oder kostenlos zurück überwiesen werden. Soweit okay.

Was wird aus dem Bonprix Konto? Führung der Karte im Guthaben ist ja laut deren Webseite nicht möglich. Daher gibt es sicherlich keine Habenzinsen. Was passiert mit dem Geld? Verschwinden darf es ja nicht, wird das dann sofort zurück überwiesen?