Ich habe jetzt ne Karte da, aber momentan werden nur 5 EUR Guthaben angezeigt (online und per SMS).
Beiträge von jeps
-
-
Zitat
Handy Internet Flat: Bei Registrierung für den NetzClub und Aktivierung der SIM Karte erhältst Du für 30 Tage die Handy Internet Flat gratis. Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und Peer-to-peer Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. Ab einer Datennutzung von über 200 MB pro Abrechnungsmonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung. Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden; NetzClub behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Kosten für nationale Standard-SMS und Gespräche: 0,11 €/Minute bzw. SMS. SIM Karte ist in einem Handy ohne SIM-/Net-Lock nutzbar. Nach Ablauf der 30 Tage nutzt Du die Handy Internet Flat jeweils 1 Monat weiter kostenlos, wenn Du auf die Dir zugesandte Werbung reagiert hast. Im Falle nicht ausreichender Reaktion innerhalb von 30 Tagen nach Aktivierung der SIM Karte behält sich NetzClub eine Kündigung vor. Kündigung durch Kunden ist jederzeit möglich. Vertragspartner der NetzClub Tarife ist die Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG, deren allgemeine Geschäftsbedingungen hier eingesehen werden können."nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und Peer-to-peer Verkehren"
"nicht bei Sprachdiensten"... Wie ergibt da Sinn? Voip ist doch ein Sprachdienst.
"Videotelefonie"... Also ist die Nutzung von Videochatprogrammen per GPRS für Handy untersagt?
"Peer-to-peer Verkehren"... Skype basiert auf einem Peer-to-peer Verfahren, damit wäre das ja verboten. Ich weiß auch nicht was gegen Peer to Peer spricht, denn die Konditionen sind ja klar, 200 MB Fullspeed, danach GPRS. Ich nutze kein Filesharing, bei 200 MB würde das erst recht keinen Sinn machen, dennoch sind solche Einschränkungen unfair für den Kunden.
"Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden"... Das macht auch keinen Sinn, denn o2 waren die ersten die Voip und Instant Messaging erlaubt haben und jetzt fangen sie über eine Zweitmarke wieder neu damit an solche Beschränkungen einzubauen?
Um diese Rechtstexte zu verstehen ist auch ein nicht unerhebliches juristisches sowie technisches Verständnis notwendig. Hier im Forum werden die Begriffe Voip und Peer to Peer klar sein, nur was weiß der Durchschnittsbürger was Voip und was Peer to Peer ist. Skype ist bekannt, einfach und schnell installiert. Und was passiert eigentlich bei Verstoß?
-
Gerade über http://www.schnaeppchenfuchs.c…4e-monatlich-rechnerisch/ gefunden. Habe dazu hier keinen Thread gefunden. Wäre aber ein interessantes Angebot, daher poste ich das hier.
Bei http://talkthisway.de/details/…ck+k3765+++nokia+5800.htm steht auch das die ganzen 24 Monate nur 19,95 € Anfallen, plus halt noch 9,95 € Bereitstellungspreis. Nokia 5800 gibt es extra noch geschenkt.
Kann das hinkommen, also die 19,95 € über die ganze Vertragslaufzeit?
-
Komisch, der Tarif wird doch zur Zeit nicht angeboten?
Wie lange behält man den 1/15 Tarif?
So wie bei
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=CallYa_1/15
beschrieben?Zitat* Bei einer Aufladung von 15 € telefoniert man 30 Tage für 1 Cent/Minute ins Netz von Vodafone D2. Danach ist man noch 30 Tage im Tarif 1/15, die Minuten werden hingegen wie im Tarif 5/15 berechnet. Nach diesen 30 Tagen wird man automatisch in den Tarif 5/15 umgestellt.
-
Momentan gibt es einen seltsamen Zustand. Ich werde es an einem Beispiel beschreiben. Das Tarifdatenblatt vom Congstar 9 cent Prepaid Tarif muss als Beispiel herhalten. Derartige Zustände finden sich aber auch bei sehr vielen anderen Mobilfunktarifen bei anderen Anbietern.
Angenommen man wohnt in Deutschland an der Grenze zu Frankreich. Es ist D1 verfügbar und auch ein französisches Handynetz. Jetzt möchte man ein 59 Sekunden langes Gespräch nach Frankreich führen (Festnetz oder Mobilfunk ist egal, ist der selbe Preis. Dafür zahlt man solange man im Heimmatnetz D1 eingebucht ist 1,99 EUR pro Minute. Siehe Tarifdatenblatt.
ZitatGespräche von Deutschland ins Ausland Pro Minute € 1,67227 € 1,99
Bucht man sich allerdings in ein Zone 1 Land ein (EU-Tarif) dann kostet eine Minute nach Frankreich nur noch 0,51 EUR pro Minute.
Das selbe gilt für SMS, vom Heimatnetz D1/Congstar nach Frankreich würde sie 0,29 EUR pro SMS kosten während dessen man im französischen Fremdnetz für eine SMS nach Frankreich nur 0,13 EUR pro SMS zahlen würde (wiedermal der EU-Tarif Preisdeckel).
Das Problem ist das, daß Aufhalten im Heimmatnetz nicht als Roaming gilt und weiter munter Wucherpreise verlangt werden können. Es ist aber Paradox das Roaming günstiger ist als vom Heimmatnetz aus.
Aus der Existenz des EU-Tarifs leite ich ab,
- die Politik ist der Meinung (ob es stimmt oder nicht ist egal, sie sind der Meinung das ist der Punkt) das die Selbstregulation des Marktes nicht funktioniert hat, da vorher die Preise für Roaming im EU Ausland zu hoch waren
- die Politik ist gewillt Wucher (nach ihrem Ermessen) durch Gesetze einzudämmenVon dieser politischen Gangrichtung ausgehend denke ich das mit der gleichen Argumentation für Tarife vom Heimmatnetz aus mindestens die gleichen Preise wie laut EU-Tarif möglich sein sollten.
Bei welcher Stelle könnte man diesen Sachverhalt schildern in der Hoffnung das auch dies später reguliert wird?
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Hast du Zanox mal ne Mail geschrieben und gefragt, wie sowas sein kann?
Wäre mal interessant.
Das ist geplant wenn meine letzten Umsätze bestätigt und auf meinem Konto gelandet sind. Dann werde ich mal allgemein anfragen und gleichzeitig um Auskunft nach BSDG bitten an wen Daten weitergegeben wurden. -
Einen Hinweis der die meine Vermutung stärkt das die Advertiser die Namen der Publisher erhalten.
Ich habe mich für ein Programm beworben, einen Tag später kam eine Mail von Zanox mit dem Betreff "Ihre Bewerbung wurde vorübergehend zurück gestellt". "Wir benötigen für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung noch etwas Zeit
und Informationen und haben Sie daher vorerst zurückgestellt."Drei Minuten vorher bekam ich eine E-Mail von der Agentur die das Affiliate-Marketing für den Advertiser abwickelt mit dem selben Betreff (E-Mail Absender war nicht zanox). Der Inhalt war etwas genauer, es wurden nach Informationen nach Werbemethoden gefragt.
Das interessante ist das ich in dieser E-Mail mit Namen angesprochen wurde.
Sollte dies stimmen könnten Advertiser durchaus verstellen wenn ein Publisher eine Eigenbestellungen macht.
http://www.zanox.com/de/zanox/about/agb.html
ZitatAlles anzeigen9 Datenschutz
9.1 Der Schutz personenbezogener Daten ist zanox von großer Bedeutung – gleichzeitig ist die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung solcher Daten eine unabdingbare Voraussetzung für den Betrieb des zanox Netzwerks. zanox erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten aus-schließlich unter Beachtung der anwendbaren gesetzlichen Datenschutzbestimmungen.
9.2 zanox ist deshalb berechtigt, personenbezogene Daten zu erheben und zu verwenden, soweit dies erforderlich ist, um die Teilnahme am zanox Netzwerk zu ermöglichen.
9.2.1 zanox erhebt, verarbeitet und nutzt insbesondere die bei der Registrierung erhobenen Daten sowie Daten, die bei der Teilnahme am Netzwerk anfallen.
9.2.2 zanox nutzt die Kontaktdaten auch, um im Zusammenhang mit der Teilnahme am zanox Netzwerk mit dem Publisher per E-Mail in Kontakt zu treten. Der Empfang der sog. Betreibernachrichten – der E-Mails der Betreiber des Programms – kann im zanox-Interface deaktiviert werden. zanox empfehlt jedoch, den Empfang zu aktivieren, da hier wesentliche Informationen wie etwa Veränderungen der Vergütung kommuniziert werden.
9.3 Eine Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten zu anderen als den in Ziff. 9.2 genannten Zwecken erfolgt nur auf Grundlage einer ausdrücklich erteilten Einwilligung des Publishers oder einer gesetzlichen Bestimmung, die zanox diese Nutzung erlaubt.
9.4 Der Publisher kann über die üblichen Kontaktmöglichkeiten oder über die E-Mail-Adresse
privacy@zanox.com Auskunft über seine gespeicherten Daten erhalten.Ich werde da nicht ganz schlau draus...
"9.2 zanox ist deshalb berechtigt, personenbezogene Daten zu erheben und zu verwenden, soweit dies erforderlich ist, um die Teilnahme am zanox Netzwerk zu ermöglichen."Verwenden = Weitergabe an Publisher zur Prüfung = erforderlich für Teilnahme am zanox Netzwerk ?
-
Kann man die 45 EUR Aktionsguthaben auch nutzen um Mehrwertdienste, sprich PremiumSMS für Anrufe auf 01378 in Anspruch zu nehmen?
-
Ist schon eine komplizierte Problemstellung. Eine echte Herausforderung da das günstigste zu finden.
https://www.worldsim.com/
Prepaid.In allen 3 Ländern incomming free.
Nachteile:
- Daten teuer, 8 EUR / MB
- hoher Kartenkaufpreis
- SMS ~0.40 EUR
- ~0,28 EUR / min Zone 1 (DE, AT), ~0,47 EUR / min Zone 2 (CH)
- eingehende Rufnummer ist eine UK Nummer, fraglich ob das für Deine Anrufer okay geht?Wie wäre es mit 1 Dual Sim Handy und 1 normalen Handy (oder halt 2 Dual Sim Handys, je nach gefallen)? So könntest Du aus jedem Land eine lokale Rufnummer haben und wärst darauf kostenlos erreichbar und könntest während Aufenthalt in diesem Land kostengünstig lokale Rufnummern erreichen.
Willst du auch mobile Daten nutzen? Wenn ja nur auf dem Handy? Oder nur Laptop? Oder beides? Gleichzeitig?
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Ich würde erst den Massenspeicher formatieren und der Kiste dann einen Affengriff verpassen (frag jemanden ob er dir hilft, bei manchen Geräten schafft man den nur zu zweit). Damit dürfte alles gelöscht sein...edit: sehe gerade du hast es schon allein geschafft :top:
Ja, war ganz schöne Fingerakrobatik.