Beiträge von jeps

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Verstehe ich auch nicht, diesen Aktionismus. Noch ist nicht eine einzige Werbung rausgegangen, an der man erkennen könnte, dass dieses Geschäftsmodell ins Laufen kommt – aber man hat seine Nummer schon mal portiert ... :o
    Hieß es das? Meines Erachtens war die Aussage, dass man im ersten Monat nach der Anmeldung nicht auf Werbung reagieren müsse – eben weil man sofort und ohne Wartezeit über seine gewählten Inklusivleistungen verfügen kann.

Hm... Ich habe meiner Nummer noch nicht portiert und werde auch noch abwarten. Eine Testkarte habe ich mir natürlich besorgt. Wieso schon einige portiert haben kann ich mutmaßen.

Das ähnliche Programm Gettings von E-Plus gibt es ja auch schon eine Weile und wurde nicht eingestellt.

Das Vertrauen dürfte daher kommen, da der Vertragspartner ja o2 ist. Wenn man sich die Geschichte von o2 ansieht entdeckt man dabei eine Erfolgsstory.

O2 hat schon oft risikoreiche Unternehmungen gestartet, wie zum Beispiel der Kostendeckel (Quasi Flatrate) in alle Netze erst für 60 und dann sogar für 40 EUR pro Monat. Das Konzept war wider erwarten dann doch wirtschaftlich.

Habe mir eine Simyo Karte. Eine habe ich bereits im Bestand.

Wenn ich heute noch eine neue bestelle... Gibt es dann noch mal Provision oder wie groß müsste der Abstand sein?

Wie viele Prepaid Karten kann man sich in etwa maximal besorgen bevor man die Karte bestellt und keine Provision mehr erhält? (extrem ungünstiger Fall, da Verlust)

Oder ab wie vielen Karten wird man von einer Neubestellung ausgeschlossen?

Zur Zeit habe ich noch ein Nokia N96.

Inakzeptable Probleme sind
    - die Akkulaufzeit (weniger als 1 Tag, Hardwarefehler, keine Garantie mehr, Reparatur lohnt nicht)
    - vorher war die Akkulaufzeit auch zu gering, bei intensiver Nutzung manchmal weniger als 1 Tag
    - diverse Softwarefehler trotz neuster Firmware
    - Telefon geht öfters von alleine aus
    - öfters nicht Erreichbar obwohl Netz angezeigt wird
    - Google Maps reseted öfters das Telefon
    - GPS ist relativ ungenau (nicht ganz so schlimm)

Mit dem Funktionsumfang der Software und dem Betriebssystem Symbian bin ich sehr zufrieden.

Touchscreen Handys gefallen mir nicht. Ich komme mit der Bedienung nicht zurecht. Wenn ich während dem Laufens eine SMS schreiben will macht sich das sehr schlecht. Daher bevorzuge ich normale Tastenhandys.

Die Bauweise vom N96 gefällt mir auch sehr. Ich möchte wieder einen Slider haben. Zum diagonal (nicht vertikal) aufschieben.

Es sollte wieder eine N oder E Serie werden (wegen Symbian). Programme die ich nutze sind die folgenden...

Ich würde aber auch einem anderen Betriebssystem eine Chance geben.

Nokia E66 gefällt mir von Funktionsumfang, Bauweise und Aussehen auch sehr gut. Nur ergab meine Suche bei Google das der Akku auch nur 1 Tag hält.

Gibt es Probleme wenn man tamola sehr rege nutzt? Also es gibt einige Bonusprogramme bei denen die Provision höher ist als die Kosten die ich für das Produkt zahlen muss. Z.B. bei Prepaid Simkarten. Das lockt mich natürlich alles abzuschließen.

Ich kaufe mir das Produkt und teste es dann auch. Ich bin also bekennender Startguthabenverwerter.

Das ich es dann aktiv über einen längeren Zeitraum nutze ist eher unwahrscheinlich, es sei denn ich werde wirklich überzeugt.

Sollte ich das lieber lassen oder gibt es da keine Probleme?

Zitat

Original geschrieben von bindu
    @jeps:Um gleichen Missverständnissen vorzubeugen: Wir vergeben 3€ für jede erfolgreiche Einladung. Es wäre super, wenn Du mir mitteileilen könntest, wo Du den Hinweis mit 5€ gesehen hast, damit ich das dementsprechen entfernen kann. Danke

http://www.tamola.de/

Empfehle tamola weiter
    Empfehle tamola und verdiene 3 Euro für jede erfolgreiche Einladung!
    klick auf einladen

dann kommt...

Jetzt kannst Du Deine Freunde zum Sparen einladen und verdienen!

Weil zusammen sparen viel Spaß macht als alleine kannst Du nun auch Deine Freunde zu tamola einladen. Damit können Sie bei jedem Einkauf bis zu 25% sparen und auch noch mit den tollen Gutscheinen von tamola echte Schnäppchen machen.
    Und für jede erfolgreiche Einladung belohnen wir Dich mit 5€.
    DU MUSST DICH EINLOGGEN, DAMIT DU FÜR DEINE EINLADUNGEN VERDIENEN KANNST

Wie kann man seine Pflicht "1x pro Monat auf Werbung reagieren erfüllen"?

Ich habe seit über 1 Monat noch keine einzige Werbung erhalten. Ist das normal?

Antwort SMS oder WAP Link...

Kann man sich auch im Webinterface einloggen und von dort aus Werbung lesen und darauf reagieren?

Zitat

Original geschrieben von Lux
    Vielleicht wäre ein eigener SyncMl Server was. Ich verwende Funambol. Ist OpenSource und für Linux und Freunde von Karl Klammer zu haben :D

Das startet jede Menge Prozesse die im Hintergrund mitlaufen, auch wenn autostart / autosync aus ist und auch wenn die Applikation aus ist... Geht das auf den Akku?

Geht das auch ohne Account bei funambol? Nur mit einem eigenen Server auf dem eigenen Computer?

Bei mir hat die Verbindung zum eigenen Server nie geklappt. Hat nur ewig gedauert und es kam nie eine Fehlermeldung.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nur kannst Du über SyncML oder Exchange (bis jetzt) Deine Fotogalerie nicht abgleichen. Bluetooth klappt super, wenn Du Dir nicht den „letzten“ Treiber holst. Nehme das Kabel!

Abgleichen muss auch nicht sein. Ich verschiebe die immer nur vom Telefon auf den PC.

Sync für Fotos ist auch nicht wichtig. Sobald Datentransfer über WLAN geht kann ich das ja manuell machen.

Ich habe mir mal SymSMB angesehen. Geht gut für WLAN Datentransfer, auch auch wenn alles aus sein sollte laufen Hintergrundprozesse die dann dafür sorgen das der Akku weniger als einen Tag hält...

Datenkabel anschließen nervt. Bluetooth ist zu langsam und manchmal auch verbuggt.

WLAN wäre eine zeitgemäße Technologie, besonders für die Fotos.

SyncML- oder Exchange-Server wäre ok.

SyncML kann mein N96. Aber die Software die es dafür gibt will einen dritten Server, also wie Google einbeziehen und das mag ich nicht.

Ich würde gern Kontakte, Kalender, Notizen etc. per WLAN synchronisieren. Die Nokia PC bzw. Ovi Suite bietet leider keine WLAN Verbindung an.

Gibt es noch andere Programme zur Synchronisation die WLAN unterstützen?