Beiträge von jeps

    Gibt es einen guten Vokabeltrainer für Englisch - Deutsch? Kostenlos wäre gut.


    Nur die Worte in Gedanken sagen... Wenn es als falsch markiert wurde dann halt später nochmals abfragen. Und ein ausreichend großes Wörterbuch wäre wichtig.

    Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Die Stiftung Warentest meint dazu:


    https://www.test.de/themen/gel…cht-sein-1844321-2844321/


    Die gehen dort leider nicht auf die Gefahren des Onlinebankings ein die dort ja auch abgedeckt wären.


    Es liegt mir auch fern test.de zu diskreteren...


    http://www.test.de/themen/geld…Standard-1486871-1486908/


    Jedenfalls ist HBCI schon lange nicht mehr sicher. Das Kartenlesegerät unterschreibt den Auftrag, ja toll, aber das unterschreibt alles. Der Auftrag wird nicht nochmal angezeigt.

    Zitat

    Original geschrieben von gasmann2000
    Ich glaube du suchst genau das hier??


    http://metro.nanika.net/MetroA-en.html


    Ist kein Navi. Nur für Fahrplanauskunft finde ich DB Railnavigator besser.


    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Aktuellste FW auf dem Gerät? Weil auf dem N96 funktioniert die Version vom E72 auf jeden Fall...


    Danke für Deine Hilfe!


    Hast du Ovi Maps 3.03 selbst auf einem N96 am laufen? Ich konnte im Internet bisher dies niemanden als lauffähig bestätigen sehen.


    Ist die neuste die ich per FOTA bekommen habe, 30.033.


    Wenn ich maps_installer_3.03_10wk1_b05_s60_3.2.Nocs.sis versuche zu installieren kommt erst "Programm nicht mit Telefon kompatibel. Trotzdem fortfahren?", danach "Installation nicht möglich. Kein Zugriff.".


    Ich habe auch ein Programm installiert das ich selbst signieren musste, PhoneNetInfo. Selbst wenn ich dann maps_installer_3.03_10wk1_b05_s60_3.2.Nocs_signed.sis installieren will kommt der gleiche Fehler.


    Mit rompatcher und dem installserver patch und dem open4all patch kommt immernoch der gleiche Fehler...


    Ich hatte es wie in dem verlinkten Thread mal geschafft zu installieren, ich weiß nicht mehr wie aber ich kann mir nicht vorstellen das ich etwas anderes probiert hätte. Jedenfalls kam dann wiederum ein anderer Fehler.

    Ich versuche derzeit abzuschätzen wie viel Schaden durch eine verlorene Bankkunden- oder Kreditkarte entstehen kann.


    Dabei gehe ich hier von grober Fahrlässigkeit aus.


    Was auf jeden Fall eingebüßt werden kann ist das gesamte Guthaben auf dem Konto. Falls ein Dispo vorhanden ist natürlich auch noch den gesamten Dispo Rahmen. Sollte kein Dispo existieren oder dieser schon voll ausgereizt sein gibt es ja noch die geduldete Überziehung.


    Meine Google Suche hat ergeben das Geldautomaten nichts mehr auszahlen, sobald auch der Rahmen der geduldeten Überziehung geplatzt ist. Das selbe sollte für auch für Zahlungen per POS gelten.


    Welches Risiko ich noch nicht überschauen kann ist das Risko durch ELV, weil hier die Karte ja überhaupt nicht geprüft wird. Angenommen grobe Fahrlässigkeit und noch keine Sperranzeige...


    Wie hoch könnte hier die Haftung ausfallen?


    Als Gegenmaßnahmen fallen mir ein, gut auf die Karten aufpassen, grobe Fahrlässigkeit vermeiden, schnelle Sperranzeige. (alles selbstredend)


    Was sonst noch? Wenn man nicht unbedingt den Dispo brauch könnte man auch den Dispo sowie die geduldete Überziehung kündigen?


    Welche Frage für mich offen bleibt ist das ELV Verfahren. Dadurch könnte man im schlimmsten Fall wirklich arm werden?

    Ich habe jetzt eine Prepaid Visa von Wüstenrot. Es ist ziemlich umständlich diese Karte aufzuladen wenn man das Wüstenrot Konto das dafür Voraussetzung ist nicht als Hauptkonto nutzen will. Zwar ist die Bankkundenkarte nebenher ist auch ganz nett. So kann ich jetzt mit meiner Hauptbank bei der Cashgroup abheben und mit der Wüstenrot im Cashpool. Sehr praktisch.


    Zuerst muss man vom Hauptkonto auf das Konto von Wüstenrot überweisen. Das dauert die übliche Banklaufzeit. Dann muss man im Onlinebanking von Wüstenrot die Prepaid Karte laden. Bis dies erfolgt ist dauert auch nochmal 1 bis 2 Tage.


    Mir würde es besser gefallen wenn man die Prepaid Visa leichter aufladen könnte. Z.B. per Lastschrift, Giropay, Paysafekarte, Handy oder wenigstens Überweisung direkt auf die Karte ohne Umweg.


    Verzinst wird das Guthabenkonto der Prepaid Visa leider nicht.


    Die Karte sieht auch ziemlich billig aus. Keine Hochprägung und hinten steht drauf "for electronic use only". Egal, solange die Akzeptanz nicht eingeschränkt wird soll das okay sein. Werde sie demnächst nutzen und damit testen.

    Bei 3.01 will immer eine Onlinesuche gemacht werden nachdem ich eine Adresse suchen lassen will. Das es bei 3.03 anders sein soll kann ich mir kaum vorstellen. Habe trotzdem mal den Versuch gewagt 3.03 zu installieren.


    Im Ovi Maps Thread kann ich die Sequenz N96 nicht finden.
    http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=434144&pagenumber=1
    Scheint 3.03 scheint mit dem N96 nicht kompatibel zu sein (obwohl FP2). Habe dort im Thread mal nach Hilfe gefragt auch wenn ich denke das sich da wahrscheinlich nicht viel ergeben wird.


    Gibt es noch andere Programme die meine Anforderungen erfüllen könnten?