Beiträge von jeps

    Das haut hier niemanden vom Hocker aber die haben auch eine andere Zielgruppe und wollen sich wahrscheinlich nur mit Provision etwas dazu verdienen.

    Leider Pseudo-Prepaid.


    Auf den ersten Blick sah es aus wie ein Lichtblick. Die üblichen 9 cent pro Minute und 9 cent pro SMS (sogar noch günstiger), Datenpakete und als Netz mal etwas anderes außer E-Plus.


    Musste sofort daran denken blau.de zu kündigen und zu portieren. Leider gibt es doch noch einige Haken die für mich unakzeptabel sind.
    1. Pseudo-Prepaid
    2. keine Datenflat, 5 GB Fullspeed, danach GPRS
    3. unübliche, verwirrende Vertragstexte


    Zitat

    200 MB Handysurf Option
    Das 200 MB Handysurfpaket ist nach Bestellung (Aktivierung) drei (3) Monate verfügbar und kann zum Ende dieser Zeit monatlich mit einer Kündigungsfrist von einem Tag gekündigt werden.


    Das heißt normaler Weise Mindestlaufzeit und nicht 3 Monate verfügbar.


    http://hellomobil.de/agb.htm

    Zitat

    2. Insbesondere kann aufgrund von verzögerten Abbuchungen (vgl. Ziffer VI.2) ein Negativsaldo auf dem Guthabenkonto des Kunden entstehen. In diesem Fall hat der Kunde die Differenz unverzüglich auszugleichen. Der Kunde kann bis zum Ausgleich des Saldos für abgehende Verbindungen gesperrt werden. Gleicht der Kunde trotz Mahnung von helloMobil den Saldo nicht innerhalb von drei Tagen aus, kann die Sperrung des Anschlusses bis zum Ausgleich des Saldos für abgehende wie auch für ankommende Verbindungen erfolgen. helloMobil erhebt für die Entsperrung eine Bearbeitungsgebühr gemäß der zum Zeitpunkt der Entsperrung gültigen Servicepreisliste. Die Servicepreise sind einsehbar unter http://www.helloMobil.de.


    3. Hat der Kunde helloMobil eine Einzugsermächtigung erteilt, ist helloMobil berechtigt, den entsprechenden Betrag zum Ausgleich des Negativsaldos einzuziehen. Der Kunde wird entsprechend informiert.


    Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Drillisch hin oder her: wenn die Angaben stimmen, dann ist damit endlich die Schallmauer der Nichtportierbarkeit von Rufnummern in ein Prepaid-o2-Angebot gefallen und das finde ich schonmal aus Prinzip richtig gut!!


    Bye, Mike


    Die o2 Prepaid-Plattform hat leider nichts dazugelernt. Ist halt Pseudo Prepaid.

    Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Das ist auch mein größter Kritikpunkt. Nur kann man dafür nicht Joikuspot die Schuld geben. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann läßt Symbian keine WPA/WPA2 Verschlüsselung bei Fremdprogrammen zu.


    Die Schuldfrage ist hier unwichtig, außer das ich das nächste mal eventuell kein Symbian mehr kaufe.


    Zitat


    Rechtlich würde ich mir da keine Sorgen machen, da Du Deinen Hotspot nicht ungeschützt und öffentlich anbietest. Damit "solltest" Du aus der Verantwortung raus sein. Auch wenn die Software zum WEP Cracken wohl leicht zu bekommen ist, so bleibt es eine Tatsache, dass der Hacker sich erst mittels einer Software in Dein Hotspot "Hacken" müßte. Und das ist strafbar.


    Ob aus der Verantwortung raus oder nicht. Zunächst einmal wird bei mir die Tür eingetreten und darauf habe ich keine Lust.


    Zitat


    Wie groß das reale Risiko ist, dass mußt dann wieder für Dich selbst entscheiden.


    Das WLAN vom Handy geht bei mir sogar noch vor der Tür. Ich bin da eher vorsichtig.


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    jeps, hast Du mal direkt in Broadcom/Widcomm (neuste Version hast Du?), ein neues Modem angelegt?


    Ich habe den neusten Treiber vom Hersteller des Sticks.


    Widcommm gibt es in einer noch viel neueren Version die aber Geld kostet. Habe die trial getestet aber ohne Unterschied.


    Den selben Stick an verschiedenen Computern gleichzeitig zu nutzen ist bei Bluetooth auch nicht gerade ratsam? Bekomme dann von Nokia PC Suite "Gerät kann nicht authentifiziert werden" solange bis ich das N96 auf dem PC und im Handy den Stick nochmal komplett lösche und neu einrichte.

    Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Was verstehst Du unter Verwalten ?


    Genau so wie du es schon gedacht hast. Halt wie im Kalender in der PC Suite alles ansehen und bei Bedarf ändern oder auch neu erstellen, löschen, etc.


    Schade das es nicht geht.


    Dein Workarround ist aber hilfreich.

    Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Ich hatte damit auch häufig Probleme. Es wird (oder wurde) von Nokia eine inf Datei zur Installation einen BT-Modems angeboten. Das hat aber bei mir nur bedingt funktioniert.


    Die Datei ist leider nur für den microsoft bluetooth stack und ich habe widcomm.


    Zitat


    An meinem Laptop stammt das BT-Modul von Toshiba. Bei der Software von Toshiba habe ich die Möglichkeit, ein neue Verbindung zu suchen. Nachdem das BT-Gerät gefunden wurde (z.B. das N96), kann ich wählen, dass eine BT-DFÜ-Verbindung installiert werden soll. Damit hat dann eine DFÜ Verbindung über BT zum Handy sogar relativ gut funktioniert. Aber richtig begeistert hat mich das nicht.


    So etwas ähnliches bietet auch bluesoleil (für den widcomm stick). Dort gibt es andere Probleme, das könnte ich als nächstes testen, ist aber denke ich einen extra Thread wert da es dort um ganz andere Sachen geht.


    Zitat

    Wo willst Du denn surfen ? Öffentlich oder zu Hause, hast Du einen Stromanschluss zur Verfügung bzw. wie lange willst Du am Stück surfen ?


    Eigentlich nur innerhalb Wohnungen, ob nun meine eigene oder zu Besuch dürfte keinen Unterschied machen.


    Auch nur von kurzer Dauer. Per bluetooth stick wäre halt sehr viel bequemer da nur im Handy bluetooth eingeschaltet werden muss und schon könnte es los gehen als wenn man erst noch mit dem USB Kabel rumkramen muss.


    Zitat

    Es gibt nämlich ein Programm, dass sich Joikuspot nennt. Das simuliert im Handy einen WLan Router. Somit kannst Du das Handy wie einen Wlan Router nutzen, GPRS, UMTS oder UMTS+.


    Dieses Programm ist sehr interessant. Abschreckend dabei ist aber das es leider keine effektive WLAN Verschlüsselung in Form von WPA AES oder WPA2 anbietet sondern nur das unsichere WEP. Hotspot würde ich gern betreiben, aus Angst vor Missbrauch und rechtlichen Konsequenzen unterlasse ich das aber lieber.


    Zitat

    P.S.: Das Problem mit den Nokia Connectiity Cable Drivern hatte ich auch mal. Hast Du die aktuelle PC-Suite Version. Bei einer alten Version haben scheinbar die Cable Driver gefehlt. Dann klappt das auch mit dem One-Touch Access.


    Ist bereits die neuste Version und habe das Problem trotzdem.

    Ich suche derzeit ein ordentliches Übersetzungsprogramm für Symbian S60 Englisch Deutsch oder halt Java.


    Bisher habe ich mir mobile translator sowie slovoed angesehen die aber leider beide für mich ungenügend sind.


    Folgende Funktionen wären mir wichtig,
    - egal ob gerade ein deutsches oder ein englisches Wort gesucht wird, also so das man nicht extra umstellen muss
    - Protokoll mit vergangen Suchen
    - T9 zur Eingabe verwendbar
    - schon während der Eingabe werden die ersten Vorschläge gemacht und nicht erst wenn man enter drückt
    - nach der Installation komplett offline verwendbar


    Gibt es da noch bessere Programme für diesen Zweck?

    Ich habe mein N96 erfolgreich per bluetooth mit der PC Suite verbunden. Es geht auch soweit alles, außer eine GPRS Internetverbindung über bluetooth aufzubauen.


    Internetverbindung per Handybrowser funktioniert auch schon, genau so funktionert die Internetverbindung über USB Kabel, also das Handy als USB GPRS Modem nutzen.


    Als Fehlermeldung steht da:


    Zitat


    One Touch Access - Mit Nokia N96 verbunden


    Es wurden keine Nokia Modems installiert. Stellen Sie sicher, das Nokia Connectiity Cable Driver-Software installiert wurde.


    Kein Modem gefunden.


    Nokia Connectiity Cable Driver ergibt aber keinen Sinn, da auf der Downloadseite dafür nur Treiber für verschiedenste USB Kabel angeboten werden, es sich jedoch hier ja um eine bluetooth Datenverbindung handelt.


    Ich hatte das N96 schonmal als GPRS bluetooth Modem lauffähig gekriegt aber ich bekomme es beim besten Willen nicht mehr hin. Sogar schon saubere Installation der neusten PC Suite auf einem anderen Computer versucht.


    Wie kann ich das N96 wieder als GPRS bluetooth Modem nutzen?

    Ist es möglich Notitzen über die PC Suite auch Notizen zu verwalten?


    Konkret meine ich nicht den Kalender wo man für einen bestimmten Tag eine Notitz, Geburtstag, Erinnerung oder Aufgabe speichern kann, sondern das Programm mit dem Notsitzblock Icon das Notizen heißt.