Beiträge von jeps

Es gibt mittlerweile zu viele Prepaidkarten die irgend etwas günstig anbieten aber in den anderen Punkten nicht die günstigsten sind. Jetzt haben sich bei mir schon einige Karten angesammelt
    - T-Mobile Xtra Click -> 5 cent / min zu T-Mobile
    - Vodafone CallY 5/15 -> 5 cent / min zu Vodafone
    - Gesprächs ins Festnetz über Voip für 0,1 bis 0,2 cent / min
    - zu E-Plus / o2 notgedrungener Maßen, da es dort keinen 5 cent intern Tarif gibt über einen 7,5, 8 oder 9 cent Tarif
    - würde ich zu E-Plus demnächst eine Flatrate brauchen würde ich da Base Prepaid nutzen
    - ausgehende SMS vielleicht demnächst über Viva für 6 cent / SMS
    - ...

Das ist natürlich nur etwas für zu Hause. Also nicht das jemand denkt ich nehme hunderte von Handys und Simkarten mit raus, draußen habe ich nur meinen 9 cent Tarif + Datenoption als best verfügbare Gesamtlösung.

Mit Dual Sim komme ich bei der Anzahl von Karten nicht aus.

Gibt es ein Gerät in das man viele Simkarten gleichzeitig einlegen kann und sich dann entscheiden kann welche Simkarte für die nächste abgehende Verbindung verwendet werden soll?

Optional mit vorheriger automatischer Netzabfrage sowie Auswahl der Simkarte nach selbst erstellten Regeln. Praktsich wäre auch eine Guthabenanzeige.

Also alles in allem eine Automatisierung für Sim Karten.

Es gibt Prepaidaktionen bei denen man einem Händler/Vermittler nur eine Kopie des Personalausweises schicken muss und dann im Gegenzug eine Prepaidkarte erhält, oft sogar kostenlos.

Die Registrierungsformulare der Netzbetreiber verlangen doch aber alle eine Unterschrift des Kunden?

Habe jetzt je eine
    - klarmobil
    - mobilcom-debitel
    - und original vodafone
    alle ohne Unterschrift erhalten.

Ist diese Unterschrift "optional"?

Bei mir hat sich mittlerweile einiges an Startguthaben angesammelt das natürlich nicht direkt ausgezahlt werden kann. Außerdem bekomme ich von gettings jeden Monat 2 EUR geschenkt.

Wie kann ich das Guthaben möglichst effektiv in Bargeld umwandeln?

Gibt es 0900 Nummern ohne fixe Kosten, wo man nichts für zahlen muss und nur das verdient was darauf angerufen wird? Die ich bisher gefunden habe wollen um die 50 € einmalig für die Freischaltung der Anruffähigkeit aus Mobilfunknetzen haben.

Eine für den Einrichter kostenlose Premium-SMS Nummer wo ein Keyword angegeben werden muss würde auch schon ausreichen.

Sonstige Ideen abgesehen vom Handyporto damit irgendwie zu bezahlen?

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Du benötigtst das Programm signiert, also *.Jar und *.Jad Datei, dann kann man mehr einstellen...

Habe nochmal die jar und und die jad Datei auf den Massenspeicher kopiert und von der jad Datei aus nochmal drüber installiert.

Leider habe ich keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten erhalten.

Kann ich die auch selbst signieren?

Du sagst ja Skype müssten beide haben was ja ok ist. Klingt so als würdest diesen Nachteil akzeptieren. Unter diesen Bedingungen fällt mir ein Programm das dies kann.
    http://www.tivi.com/en/tech/voipsoft.php
    http://www.tivi.com/en/tech/voipsoftcrypt.php
    http://www.youtube.com/watch?v…Q&feature=player_embedded

Was mir sonst noch einfällt...
    Schon mal eine kleine Vorübung versucht? Versuch doch erstmal Sprachtelefonie über das Internet zu bewerkstelligen.

Da gibt es zum Beispiel Voice over IP (bitte darüber informieren). Per VOIP würdest nur Du einen VOIP Clienten installieren müssen und könntest damit beliebige Festnetz oder Mobilfunkanschlüsse anrufen ohne das diese ein extra Programm benötigen. Zahlweise ist hier meistens Flatrate oder Minutenweise, nur über die Datenflatrate geht das leider nicht was aber irgendwo auch klar ist da es ja "normal" vermittelte Gespräche sind und nicht IP zu IP wo jeder nur seine Datenflatrate bezahlt.

Für Micosoft Windows für PC gibt es auch VOIP Clienten die auch Video unterstützen.
    - Von VOIP Client (Windows PC) zu VOIP Client (Windows PC) geht auf jeden Fall eine Videoverbindung.
    - ob ein VOIP Video Anruf zu videofähigen Endgeräten (z.B. videofähiges UMTS Mobiltelefon) ohne richtigen VOIP Client möglich ist habe ich mich noch nie beschäftigt, aber theoretisch ja
    - ob es auch videofähige VOIP Clienten für mobile Betriebssysteme gibt weiß ich nicht, bisher kenne ich leider keine

Bei Opera Mini (Java) konnte ich per
    Programmmanager -> Opera Mini -> Einstellungen -> Netzzugang -> Immer Erlaubt
    einstellen das die Abfrage ob sich ins Internet verbunden werden darf abstellen, jetzt wird nur noch nach dem Zugangspunkt gefragt, perfekt.

Für
    Programmmanager -> DB Railnavigator -> Einstellungen -> Netzzugang ->
    gibt es leider nur "Beim 1. Mal frag.", der Punkt "Immer Erlaubt" existiert leider nicht.

Lässt sich da noch etwas machen?