Beiträge von jeps

Es ist schon etwas seltsam...

1. eteleon.de -> Discount-Tarife im Überblick -> discotel klick auf Details -> in den Warenkorb -> dann steht 9,95 EUR im Warenkorb und 9,95 EUR bei Startpaketpreis

oder

2. eteleon.de -> Konfigurator -> Tarife -> Discount -> Discotel -> in den Warenkorb -> dann steht da 0,00 EUR im Warenkorb und 9,95 EUR bei Startpaketpreis

/////

Noch eine andere Frage. Es gibt insgesamt drei Möglichkeiten der Kundenwerbung.

1.
    zanox -> discotel, hier stehen aber nur 10 EUR pro 7,5 cent Tarif. Vorher im Thread stand 20 EUR. Wurde das gesenkt?

2.
    Über eteleon.de -> Service -> Kundenwerbung -> "Für "Freunde-werben-Freunde" gelten folgende Konditionen:, * pro vermitteltem Angebot: 20,00 EURO, * pro abgeschlossenem Vertrag: 5,00 EURO".

Gilt ein vermitteltes Angebot für eine disotel 7,5 Karte als vermitteltes Angebot?

Gilt ein vermitteltes Angebot für eine disotel 7,5 Karte als abgeschlossener Vertrag? Ist zwar "nur" eine Prepaidkarte aber Vertrag ist Vertrag, auch ein Prepaidvertrag ist ein Vertrag.

Gibt also 20 EUR auf jeden Fall plus eventuell 5 EUR?

3.
    zanox -> eteleon -> discotel, hier gibt es nur 5% über zanox weil das nur als Prepaidumsatz gilt?

Bin noch dabei die AGBs zu studieren.

Bei einer Schufa Identitätsprüfung spiele ich ja noch mit.

Zwingende Schufa Bonitätsprüfung bei einer Prepaidkarte macht mich skeptisch, finde das total unnötig.

Dann kommt man auch nicht umher seine Kontodaten zu hinterlassen, für eine Prepaidkarte will ich das ungern machen.

Was mich auch wunder, 8 cent / min + 0,5 cent Bonus in alle Mobilfunknetze ist derzeit der günstigste Prepaidtarif auf dem Markt. Es wundert mich das in diesem Forum wo so viele preisbewusste Kunden sind ausgerechnet dieser Anbieter nur so wenig diskutiert wird im Vergleich zu anderen Discountern.

Kann man Discotel auch wieder kostenlos die Einzugsermächtigung wegnehmen und die Kontoverbindung aus der Service Welt raus löschen?

Kann man Discotel wenn man will nur per Überweisung nutzen?

Ist es möglich eine Discotel Karte ohne Angabe der eigenen Kontodaten zu erhalten? (Also per Vorkasse)

Geht auf laden wie bei prepaid wiki beschrieben per Xtra Cashcard noch?

Kann man mit seinem Guthaben ins Minus kommen?

Sind Nachforderungen möglich? (Kartenpfand, Minusguthaben, ...)

Verwendet gettings immer den Absendernamen "gettings" für alle SMS?

Heute habe ich eine SMS erhalten von "blau":
    "blau.de Startpakete und Aufladekarten erhältlich bei dm Drogeriemakrt (neu!), Norma, Kaufland und real. Nur für Neukunden: 25 EUR Bonus bei Handynummernmitnahme".

Ist das eine bezahlte Werbung von gettings oder eine unbezahlte Werbung von blau?

Das lohnt schon. Den D1 und D2 Tarif mit 5 cent / min intern sind zum Beispiel Karten die es andauernd umsonst gibt. Da kann man schon ganz schön lange intern telefonieren, 10 EUR reichen für 200 Minuten, Taktung beachten.

Keine Anschaffungskosten, keine Fixkosten und von zu Hause aus rufe ich halt zum günstigst verfügbaren Minutenpreis an. Flatrate lohnt sich auch nicht da ich pro Monat und Netz viel weniger als 15 EUR Verbrauch habe. Flatrate in alle Netze lohnt sich auch noch nicht.

Bis jetzt habe ich die 5/15 Karten auch noch nie manuell aufgeladen. Sollten die mir irgendwann gesperrt werden wegen zu wenig Aufladung lasse ich mir halt neue schenken.