Beiträge von jeps

*N# Nachrichtentext...
    So bekommt man eine SMS zurück wann der Empfänger die Nachricht bekommen hat, z.B. falls er vorher keinen Empfang hatte oder das Telefon aus war.

Man verliert hierbei zwar 4 Zeichen aber für einen Empfangsbericht ist es das Wert.

Bei Symbian Handys habe ich öfters die Funktion Berichte empfangen gesehen. Dann kann man das *N# weglassen, spart sich 4 Zeichen und bekommt dennoch im Berichtordner ein Anzeige wann die SMS tatsächlich empfangen wurde.

Wie funktioniert diese "Symbian Funktion"? Das ist doch bestimmt auch nur ein Steuercode der mitgeschickt wird, was sonst? Wieso gibt es diese Funktion nur bei Symbian Handys?

Habe auch bei manchen Nokia Series 40 Handys das mit dem Bericht schon gesehen, aber dort steht dann nur gesendet was heißt das die Nachricht zwar gesendet wurde aber ob sie angekommen ist darüber erhält man keine Auskunft.

Wie kann man diese "Symbian Funktion", also den Sendebericht ohne 4 Zeichen für *N# einzubüßen auch bei anderen Telefonen auslösen?

Besteht zwischen *N# und der "Symbian Funktion" netztechnisch gesehen ein unterschied?

Ist simpel zu beantworten. Da es ja ein Postpaid Tarif ist geht der Anbieter ein Risiko ein nach der Rechnungsstellung auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Daher wird auf jeden Fall eine Bonitätsabfrage gemacht egal ob der Vertrag letztendlich zu stande kommt oder nicht. Ob alleine die Bonitätsabfrage sich negativ auf den Score auswirken kann ist fraglich, das verrät die Schufa leider nicht. Vor einiger Zeit noch haben sich Eigenauskünfte negativ ausgewirkt, ob das bei Bonitätsanfragen von Vertragspartnern noch so ist bleibt fraglich.

Sollte der Vertrag zu Stande kommen wird er natürlich auch in der Schufa eingetragen. Wie sich zu viele bzw. zu wenige Verträge, also alles was "statistisch ungewöhnlich" ist auf den Score auswirkt bleibt auch fraglich.

Beim Vertragsabschluss muss die Schufa Klausel unterschrieben werden. Den Vordruck für einen o2 O Vertrag müsste leicht zu finden sein.

Diese Inaktivitätsgebühr stört mich so sehr das ich die Vario 30 Angebote nie abschließe, wobei hier der Gewinn ja attraktiv ist. Würde mich zu sehr nerven ab und zu daran die beiden Simkarten abgehend zu benutzen.

Wie wäre es mal mit einem Angebot für einem Vertrag Vario 50 für 14,95 € pro Monat oder Vario 100 für 19,95 € pro Monat auch mit fetter Auszahlung? Oder von mir aus auch Vario 50 Duo...

Gibt es irgendwelche Haken bei deren Prepaidkarten?

In der Ring Clear Preisliste steht "Adresssuche (wenn Kunde die neue Adresse nicht mitgeteilt hat) je Vorgang 15,0000 EUR".

Wenn man umzieht denkt man ja nicht dran sofort auch alle Prepaidkarten umzumelden... Wann könnte das für ring notwendig werden die aktuelle Adresse des Kunden herausfinden zu lassen?

Lohnt es sich die kostenlose Karte in Schrank zu legen? Warten bis ggf. neue Tarife kommen oder welche die man brauch und dann Tarifwechsel versuchen und kostenpflichtiges Startpaket einsparen?

Hier mal ein paar Auszüge aus den AGB für die Prepaid Karte. http://www.mcsim.de/download/AGB_McSIM_prepaid.pdf

Zitat

Die Preise für die Mobilfunkdienstleistungen gemäß der geltenden Preisliste werden vom Guthaben
    in Abzug gebracht. Ein bei Beendigung des Vertrages verbleibender negativer Saldo – entstanden
    durch die zeitlich verzögerte Abrechnung

Zitat

Hat der Kunde McSIM eine Einzugsermächtigung erteilt, ist McSIM berechtigt, den entsprechenden
    Betrag zum Ausgleich des Negativsaldos einzuziehen. Der Kunde wird entsprechend informiert.

Heißt also
    - man kann ins Minus kommen
    - Karte darf gesperrt werden wenn man ins Minus kommt
    - negative Salden werden eingetrieben

Die Daten die Opera Mobile 10 lädt sind immer deutlich mehr als die Opera Mini 4 lädt und das trotz Opera Turbo schon eingeschaltet ist.

Die Zeiten bis zur Verfügbarkeit der Seite dauert bei Opera Mobile 10 auch länger als Opera Mini 4.

Schade, hätte mir gefallen auf meinem Symbian Phone neben Opera Mini 4 was derzeit der schnellste Browser ist noch eine weitere Alternative zu haben die noch schneller ist, da direkt für Symbian optimiert und kein Java. Mal schauen wie die Final wird...

Und hier ist es schriftlich. Negatives Guthaben scheint bei discotel möglich zu sein...

discotel.de -> Service & Aufladen -> Rechnung & Guthaben -> Warum habe ich ein Negativ-Saldo beim 7,5 Cent-Tarif, obwohl es sich um Prepaid handelt?

Zitat

Warum habe ich ein Negativ-Saldo beim 7,5 Cent-Tarif, obwohl es sich um Prepaid handelt?

Die Verbindungen (Gespräche, SMS, Daten) werden zeitverzögert vom Netzbetreiber zu discoTEL übermittelt. Dies dauert mindestens wenige Stunden und kann bis zu einigen Tagen dauern. Falls für diese Verbindungen ein höherer Betrag anfällt, als auf dem discoTEL-Guthabenkonto vorhanden ist, rutscht Ihr Konto ins Minus. Bitte achten Sie aus diesem Grund unbedingt auf einen umgehende Kartensperre bei Verlust der Karte und beachten Sie dies auch im Ausland, da hier durch Roaming höhere Gebühren anfallen als im Inland, insbesondere bei Datenverbindungen.

Ist nur noch fraglich ob die Karte ansonsten gesperrt wird oder ob der Minusbetrag als Forderung eingetrieben wird...

Sonst habe ich keine Fragen mehr. :flop: