o2 Datentarif 4 Wochen Mindestlaufzeit + Surfstick ab 8,50 / 21,50 + AG 0 lesen

• Tiger

wenn du nur Kosten von 10 Euro haben willst, dann musst du die Karte innerhalb von 4 Wochen wieder kündigen. Also den kompletten Vertrag.

Kündigst du nicht, hast du die Option 3 Monate am laufen und dann Kosten von 30 Euro. Sofern du die Option nur kündigst, aber den Vertrag weiter laufen lassen möchtest.

• gibt es irgendwo Daten zu dem Stick, und wäre es eventuell sinnvoller das Geld zu

nehmen und sich den T-Mobile Web n Walk Stick IV Surfstick zu holen?

• Zitat

Original geschrieben von Telefonjunkie
    gibt es irgendwo Daten zu dem Stick, und wäre es eventuell sinnvoller das Geld zu

nehmen und sich den T-Mobile Web n Walk Stick IV Surfstick zu holen?

Laut diesem Thread hier , handelt es sich um den Huawei E160G bis 3,6 MBit/s.

• Lese immer mal wieder was von Schufa scorewert hier.

Also wenn ich das Angebot jetzt hier wahrnehme wird das dann genauso in der Schufa eingetragen als wenn man ein 24 Monatsvertrag abschliesse mit aktuellen Handy?

Sowas ist eigentlich schon wichtig vorher zu wissen.
    Falls das nämlich der Fall sein sollte müsste man sich das 3mal überlegen für einen Monat ein Vertrag abzuschliessen der sich dann auf dem Scorewert auswirkt.

Dann lieber doch prepaid Surfstick Angebot in der Bucht und Freikarte rein und dann Internet Pack M oder L buchen.

Oder verstehe ich da jetzt irgendwas falsch?
    Ich bekomme also hier über das Angebot ein Surfstick geschenkt und zahle weder Anschlussgebühr noch bin ich 24 monate gebunden?

Wo komme ich jetzt besser weg?

Ich denke mir die Frage sollte auch für andere interessant sein?
    Bei Ebay über niebauer z.b steht was von schufa und handy dazu sowie Anschlussgebühr. Auch 02o mit Kostenairbag.

Hier bei logitel habe ich jetzt nichts über schufa auskunft gelesen, noch weder dass man sich ausweisen muss.

Schufa ist zwar sauber, aber man möchte schon wissen ob so ein Angebot wie hier auswirkungen für den scorewert hat.

• Ist simpel zu beantworten. Da es ja ein Postpaid Tarif ist geht der Anbieter ein Risiko ein nach der Rechnungsstellung auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Daher wird auf jeden Fall eine Bonitätsabfrage gemacht egal ob der Vertrag letztendlich zu stande kommt oder nicht. Ob alleine die Bonitätsabfrage sich negativ auf den Score auswirken kann ist fraglich, das verrät die Schufa leider nicht. Vor einiger Zeit noch haben sich Eigenauskünfte negativ ausgewirkt, ob das bei Bonitätsanfragen von Vertragspartnern noch so ist bleibt fraglich.

Sollte der Vertrag zu Stande kommen wird er natürlich auch in der Schufa eingetragen. Wie sich zu viele bzw. zu wenige Verträge, also alles was "statistisch ungewöhnlich" ist auf den Score auswirkt bleibt auch fraglich.

Beim Vertragsabschluss muss die Schufa Klausel unterschrieben werden. Den Vordruck für einen o2 O Vertrag müsste leicht zu finden sein.

• Ich sag mal so.
    Wegen dem Angebot jetzt hier eine Bonitätsabfrage über sich ergehen zu lassen für nur einmal testen mit dem Surfstick. Ich weiß nicht so recht.
    Vertragslaufzeit 1 Monat bzw 3 Monate Option und dann Vertrag in der Schufa, nur wegen einen Surfstick. Score dann runter.

Wie gesagt. Sowas sollte man immer berücksichtigen.

Vielleicht kann logitel darüber mehr sagen.

• Wenn das mit der Schufa nicht wäre würde ich dieses Angebot wahrscheinlich auch sehr gerne mal testen wenn man notfalls nach 1 Monat wieder raus ist. Wirklich ein attraktives Angebot!

Nur mit Schufa halt...

• Wenn man schon Kunde von O2 ist, dann erfolgt in der Regel keine neue Schufa-Abfrage.
    War bei mir jedenfalls so.

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
      Tiger

wenn du nur Kosten von 10 Euro haben willst, dann musst du die Karte innerhalb von 4 Wochen wieder kündigen. Also den kompletten Vertrag.

Also ich verstehe das eher so: Die Kündigungsfrist für den o2o beträgt 30 Tage, d.h. Du musst entweder noch am Tag der Freischaltung sofort wieder kündigen (was ja wohl eher unmöglich sein dürfte), oder Du bist für mindestens 2 Monate gebunden (wobei 20,- EUR Fixkosten auch noch sehr günstig sind).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!