Beiträge von jeps

Re: Re: Re: BILD Volkshandy

Zitat

Original geschrieben von fritzum
    Unsinn.

Das wäre wohl ein Streitpunkt.

Die Berechnung des Schufa Score ist nicht zum Nachlesen verfügbar.

Gibt allerdings einige Erfahrungsberichte dazu. Auch hier im Forum. Ich hatte selbst auch noch nie Negativeinträge und habe jetzt trotzdem einen schlechten Score von nur 70%. Woher sollte das sonst kommen als von den unüblich häufigen Abschlüssen und Kündigungen...

Re: BILD Volkshandy

Gibt es momentan leider keine. Sonst hätte ich die schon abgestaubt. :D

Zitat

Original geschrieben von StrgAltEntf
    Schade. Vor ziemlich genau 2 Jahren gab es so ne Aktion von der Bild Zeitung mit dem Volkshandy...war glaub ich so ein Nokia 1112 mit ner Klarmobil Karte. Alles für 0€ und keinen weiteren Verpflichtungen.

Schade das es so was nciht mehr gibt

War ein Nokia 1200 mit Klarmobil Prepaid. Haken wie Administrationsgebühr hatte ich nicht gefunden aber den Prepaidvertrag sowieso einen Monat später wieder gekündigt da mir klarmobil unsympathisch war. Wollte nur das Handy abstauben.

Nokia 1200... Ein gutes Gerät. Ist eine Genion S ohne Handy Karte drin, 0 Fixkosten + kostenlose Festnetznummer für Erreichbarkeit. Aus so kostenlosen Services habe ich mir damals einen Festnetzersatz gebastelt und bin heute noch glücklich den zu besitzen.

Ich vermute sich verschlechternder wirtschaftlicher Lage und/oder der größeren Zahl von Abstaubern hat es sich nicht mehr gerechnet die Provisionen höher anzusetzen als die Fixkosten die auf der anderen Seite unter Garantie wieder reinkommen. Früher gab es bestimmt weniger Abstauber so das es sich gelohnt hat die Vermarkter durch astronomische Provisionen für sich zu überzeugen.

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Na das habe ich aber auch bisher nicht wirklich oft gefunden: Handy+Vertrag kostenlos.

Meistens ist doch entweder der Vertrag "umsonst" durch die Auszahlung, aber kein Handy dabei oder das Handy ist umsonst, man zahlt aber für den Vertrag.

Oder schaue ich da falsch? :confused:

Komplett kostenlos Aktion mit Handy als Gewinn habe ich schon öfters mitgemacht. Hat früher und auch in der letzten Zeit einige wenige Male wirklich funktioniert.

Aber fast nichts im Leben ist umsonst, es belastet leider den Schufa Score.

Wirklich kostenlos im Leben waren nur die Prepaid Aktionen mit Auszahlung oder Handy geschenkt. Einzige was die mich gekostet haben ist das mich die Anbieter callmobile und klarmobil wahrscheinlich als Neukunde ablehnen könnten, aber das ist mir egal da die mir sowieso unsympathisch sind.

Stick kostenlos? Hier ist der Link
    http://www.mobilcom-debitel.de/shop/try-and-buy.html

Zitat

Der mobilcom-debitel Stick kann auch im Falle einer Kündigung behalten werden

Zitat

Nur weil wir beides so genial finden, können wir es uns leisten, Ihnen einen Monat Gratis-Surfen zu schenken. Sie testen den USB-Surf-Stick und/oder die T@ke-away Flat in Ruhe und entscheiden sich erst dann, wenn Sie überzeugt sind!

Zitat

1)Gilt bei Abschluss eines mobilcom-debitel Kartenvertrags im Tarif Internet-Flat Try&Buy, 24 Monate Mindestlaufzeit, € 25,95 Anschlusspreis.

Ziemlich widersprüchlich... Fällt nun ein Anschlusspreis an wenn man innerhalb der ersten 30 Tage kündigt?

Ist eine original vodafone Prepaid Karte im 5/15 Tarif die ich selten nutze.

Bei mir auf der Webseite steht:

Zitat

Du hast schon 1 Code gesammelt.
    3 SMS
    Was davon bereits verbraucht wurde, können wir leider nicht überprüfen!

Mein Guthaben wurde um 20 cent erhöht.

Wo sehe ich wie lange ich Zeit habe die SMS zu verbrauchen?

Gelten die 3 SMS in alle Netze?

Wie kann ich Statt Freisms lieber Freiminuten nehmen?

Ich war mal so frei folgenden Text

Code
    ==<span style="color:#ff0000">Aktuelle Sonderaktion</span style>==
    Die o2o-Karte (nicht die o2o-Freikarte) gibt es zur Zeit kostenlos unter [[url]http://www.kostenlose-o2o.de.ms[/url] *Klick*]
    <br/><span style="color:#ff0000">Aktion '''übersehen''' oder schon '''beendet?'''</span style> Dann bitte schnell eine kurze Mitteilung [[url]http://153990.formmailer.onetwomax.de/?output=htmldoc[/url] senden] (auch für Nicht-Mitglieder)

von http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=O2_o zu entfernen.

Der Link führte zu eteleon. Im Warenkorb steht zwar 0 EUR aber ein Klick auf den vorausgewählten O2 o verrät das hier ein Produkt aus der Kategorie Vertrag im Sinne von Postpaid gewählt wurde. Ein weiterer Klick auf den O2 o verrät dann das auch 25 EUR Anschlusspreis anfallen.

Weder Prepaid, noch Sonderaktion, der einzige der dabei etwas verdient ist DEDEX7200Pro der jetzt schon andauernd bei TT gespamt hat und versucht über irgendwelche Reflinks und eteleon Geld zu verdienen.

Da nicht zu erwarten ist das dieser Spam nach Sperrung des Accounts aufhört möchte ich vorschlagen das Hyperlinks erst freigegeben werden, nachdem diese von Admins geprüft worden sind, damit niemand sich auf den 0 EUR Warenkorb freut und dann Zeit verschwendet und sich ärgert wenn er die Postpaid Vertragsunterlagen zugeschickt bekommt.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich hätte noch eine alte VIVA mit der man für 4 Cent zu E+ simsen und telefonieren kann.

Welcher Tarif soll das sein?

4 cent telefonieren? Viva hat doch bisher nur 2 Tarife. Die 4 cent gelten doch nur zur Community?

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    lohnt sich da wirklich eine intensive Suche? Flatrates in die Netze gibt es für 15 Euro im Monat - wenn man da umsatzmäßig darunter bleibt macht die Ersparnis pro Monat bei 1-2 Cent weniger wahrscheinlich nichtmal einen Euro im Monat aus. Einfach einen 8/9 Cent Tarif nehmen und gut ist.

Base Prepaid für 10 € Pro Monat würde komplett E+ abdecken.

Bei o2 zubuchbar würde die Flat 20 € pro Monat kosten und ganz o2 sowie das Festnetz abdecken

Rechnen wir mal die o2 Flat durch... Man müsste monatlich mehr als 250 Minuten mit 8 cent pro Minute gerechnet telefonieren damit diese Flat sich lohnt. Gehen wir einfach mal von 250 Minuten aus. In einem 5 cent Tarif würden diese aber statt 20 € nur 12,5 € kosten.

Die o2 Flat lohnt auch nur wenn man vorher schon weiß das an voraussichtlich in den nächsten 30 Tagen mehr als 250 Minuten zu o2 und ins Festnetz telefonieren möchte. Wenn man sich da aber erstmal nicht sicher ist dann ist man mit geringen Kosten pro Minute flexibler. Je nach dem um wie viele Minuten es sich handelt machen 8 cent pro Minute oder halt 5 cent pro Minute schon einen Unterschied von mehreren Euro aus.

Um ohne Fixkosten und echtem Prepaid...
    ...für 5 cent pro Minute im gesamten D1 Netz anzurufen nutze ich T-Mobile Xtra Click.
    ...für 5 cent pro Minute im gesamten D2 Netz anzurufen nutze ich Vodafone 5/15.
    ...vermisse ich noch für E+.
    ...vermisse ich noch für O2.

(Die Xtra Click und 5/15 Simkarten gab es alle irgendwann mal bei Aktionen geschenkt.)

Wie kann ich noch günstiger bei E+ oder O2 anrufen? Der Preis sollte unter die üblichen 7,5, 8 bzw. 9 cent pro Minute kommen.

(Prepaid)Flatrates lohnen sich nicht da hier das Gesprächsaufkommen zu gering wäre.

Gibt es da irgendwelche Alttarife die man sich jetzt noch beschaffen könnte?

Telefoneinstellungen, Netzeinstellungen, Netzmodus. Zur Auswahl gibt es:
    - Dualmodus
    - UMTS
    - GSM

Zu diesem Menüpunkt bräuchte ich bitte genauere Informationen als im Handbuch stehen.

Es wird ja immer empfohlen UMTS auszuschalten um den Akku zu schonen. Sollte ich auf GSM schalten, werden sämtliche Gespräche und Datenverbindungen dann nur noch per GSM erledigt.

Bei Gesprächen gibt es keine Nachteile, da GSM generell überall da unterstützt wird wo UMTS optional geht. Also das nur UMTS verfügbar wäre ist unwahrscheinlich?

Erhalte ich mehr Akkulaufzeit wenn ich auf GSM umstelle?

Leider werden die Datenverbindungen dann aber sehr langsam. Nur... Im Standby um für Anrufe erreichbar zu sein habe ich mein Telefon fast 24 Stunden am Tag.

Datendienste nutze ich nur sporadisch am Tag... Dort wäre es aber Zeitverschwendung GSM zu nutzen wenn auch UMTS verfügbar ist.

Bleibt mir nur übrig dann immer aufs neue manuell von GSM wieder auf Dualmodus zu schalten?

Gibt es eine Symbian Software die UMTS für mich nur einschaltet wenn ich Daten nutzen will und für Gespräche und Standby im GSM Modus bleibt?

Was passiert eigentlich wenn ich im Menü auf UMTS stelle? Hier bei mir ist eine gute Abdeckung also kann ich das leider nicht testen. Wenn aber mal kein UMTS verfügbar ist dann bin ich bei dieser Einstellung überhaupt nicht mehr erreichbar?