Beiträge von jeps

Ich habe den Tarif Genion S ohne Handy für 0 Eur Fixkosten im Monat. Den nutze ich um auf einer Festnetznummer erreichbar zu sein.

Habe jetzt schon 3 Rechnungen per Post bekommen mit 0 €. Langsam mache ich mir Gedanken das die sich das nicht gefallen lassen.

Kündigen die mir das? Wie viel sollte man mindestens an Kosten haben in welcher Zeitspanne? Oder würde es etwas bringen auf Onlinerechnung um zu stellen da die ja dann keine realen Kosten haben?

Bisher haben die sich ja noch nicht aufgeregt. Irgendwelche Erfahrungsberichte?

Ich hatte früher eine Freeware namens remotepc2. Damit konnte ich per Bluetooth von meinem Nokia aus meinen Pc fernsteuern, also z.B. herunter fahren. Die Webseite des Autors ist leider offline.

Daher suche ich jetzt eine Alternative dazu.

Oberstes Ziel: so viel Kosten sparen wie geht.

Momentan: habe ich den an meinem Standort günstigsten DSL Anschluss (Telekom + Congstar). Für unterwegs nutze ich diverse Prepaidkarten die ich kostenlos bekommen habe, unterwegs fasse ich mich kurz. Für die längeren Gespräche verwende ich zu Hause Voip, um genauer zu sein Sip. Für Ip zu Ip Verbindungen, aber auch für günstige Verbindungen zu Festnetzanschlüssen.

Die Kosten möchte ich jetzt noch weiter drücken. Auch würde ich gerne unterwegs günstig ins Internet gehen können, zwar nur selten aber ab und zu wäre über Laptop/Handy schon ganz nett.

Dazu habe ich mir überlegt das es doch praktisch wäre meinen ganzen Bedarf über das mobile Internet zu erledigen. Schließlich gibt es über Internet dann günstiges Voip und auch FreeSMS bzw. günstige PaidSMS.

Das erste was man brauch ist eine echte mobile Flatrate. Davon gibt es ja leider nur zwei Netze über die man so etwas bekommen könnte. Mobicent würde mich reizen und falls die mich Drosseln sollten hab ich aus den Erfahrungsberichten schon gelesen das man dort gut sonderkündigen kann. Die UMTS Flat von E-Plus zwar ohne HSPA würde mir aber notfalls auch reichen.

Auf meinem Desktop Pc sowie aufm Laptop könnte ich dann mobil ins Internet gehen und die 25 EUR monatlich wären ok. Ob ich darüber auch mitm Handy besonders ohne Simwechsel ins Internet könnte hab ich noch nicht heraus gefunden.

SMS günstig übern Laoptop verschicken ist auch simpel.

Der schwierige Part ist es SMS / Voip über das mobile Internet des Handys ab zu wickeln. Das ist zur Zeit noch mein Problem.

Ich weiß das Voip bei den Netzbetreibern nicht gerne gesehen ist. Bei einigen ist es verboten und das es geblockt ist bzw. demnächst geblockt wird damit reche ich auch. Mit einem puren Voip Client fürs Handy kommt man also nicht weiter, bzw. ich würde es nicht riskieren Skype ode Voip zu nutzen da sich dies sehr leicht feststellen lässt.

Eine Möglichkeit um zu tarnen was ich über mein mobiles Internet mache wäre eventuell Verschlüsselung. Unter Windows von meinem Desktop Pc kenne ich mich bereits mit OpenVPN aus. Das was über die VPN Verbindung läuft kann vom Netzbetreiber nicht ausspioniert werden und wird daher auch weder gedrosselt noch geblockt.

Nun müsste ich dieses VPN (oder Alternative) halt auch aufm Handy haben. Ich denke da brauch ich ein Smartphone. Solange Android noch nicht produktionsreif ist werde ich da entweder Symbian oder Windows Mobile zurück greifen müssen.

Die VPN Verbindung könnte zu einem Server führen. Freunde würden mich auf Ihre Server mit drauf lassen oder einen VServer kann man auch schon günstig mieten. Nur wie kann ich von einem VServer aus dann meine Voip Verbindungen herstellen lassen?

Über diese Methode könnte ich theoretisch überall über eine Festnetznummer erreichbar sein und auch selbst günstig telefonieren können.

Wie ich allerdings stark vergünstigt direkt übers Handy noch SMS über das mobile Internet verschicken könnte ist mir noch nicht eingefallen.

Falls dies jemand schon macht bzw. Anregungen hat immer her damit.

Eine Rufnummer kostenlos und ewig (also sehr lange) kann man per Voip bekommen. Also z.B. sipgate.de. Einmalig 1 EUR aufladen und dann ist man über eine Festnetznummer erreichbar. Gibt auch noch andere Anbieter, vopibuster, sparvoip usw. usw. usw. Überall gibt es Tarife mit 0 EUR GG / MU und eine kostenlose Festnetznummer.

Nachteil bei Voip ist das man eine Internetverbindung hat wo man auf die Zeit nicht achten muss, also mindestens eine volumenbegrenter Tarif. Mit einer richtigen Flatrate macht es natürlich noch mehr Spaß.

Ist aber eher was für zu Hause. Mobil nutzen könnte man diese Rufnummer über UMTS auch, aber das wird dann technisch bestimmt bald sehr schwierig.

Ok, dann nochmal zusammen fassend:

Web'n'Walk Plus mit Dayflat abschließen und erstmal rechen ohne Benutzung wäre 24 * 9 EUR GG = 216 EUR.

Wechsel in Web'n'Walk Connect kostet einmalig 50 EUR für den Wechsel und 4,20 EUR monatlich.

Fazit:
    0) Wenn man es schafft vor der ersten Rechnung in Web'and'Walk Connect zu wechseln: (24 * 4,20 EUR) + 50 EUR. Ergibt 150,8 EUR. (62,2 EUR gespart)
    1) Nach der ersten Rechung: (23 * 4,20 EUR) + 50 EUR + 9 EUR = 155,60 EUR
    2) Nach der zweiten Rechnung: (22 * 4,20 EUR) + 50 EUR + 18 EUR = 160,00 EUR
    3) Nach der dritten Rechnung: (21 * 4,20 EUR) + 50 EUR + 27 EUR = 165,20 EUR
    .....
    12) Nach der zwölften Rechnung: (12 * 4,20 EUR) + 50 EUR + 108 EUR = 208,40 EUR. (also ab dann Wechsel nicht mehr lohnenswert wenn man nach den 2 Jahren kündigen will)

Könnte durch aus sein das ich mich verrechnet habe. :rolleyes: Also falls noch Fehler drin sind immer her damit.

Also wer erst noch auf seine Auszahlung warten will kann sich ja ausrechnen wie viel er noch sparen würde wenn er den Tarif wechsel.t

Hallo Leute,
    gleich vorweg Ich arbeite nicht für folgende Seite aber ich denke sie könnte auch für euch interessant sein. Ich bekomme keinen Cent.

https://www.aix-kom.de/product…kl--5--Startguthaben.html
    https://www.aix-kom.de/product…kl--5--Startguthaben.html

Vorteil war das man nur über Internet ausfüllen musste (keine Bankdaten, nur normale Daten wie Name und Adresse sowie Personalausweisnummer) und nicht erst per umständlicher Snailmail.

Vor etwa 1 Woche habe ich mir dort eine Karte bestellt. Laut telefonischer Aussage kann es bis zu 2 Wochen dauern bis sie ankommt. Am Telefon klang es eigentlich recht deutsch/seriös/glaubwürdig. Bin aber immer noch skeptisch ob wirklich die Karte ohne Haken ankommt. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dieser Seite?

Ansonsten würde ich auch gerne noch eine Alternative zu dieser Seite wissen wo man kostenlose Prepaid Karten (insbesondere Vodafone Compact, zur Not Comfort) bekommt. Wo es auch mal etwas schneller geht... Habe noch Leute die sowas gebrauchen können.

Das Formular habe ich schon gefunden.

Da steht drin das die Kopie von EC Karte wollen? Wozu? Kann man das weglassen?

Soll ja weiterhin nur auf Kartenauflade Basis bleiben. EC Karte und Schufa wäre doch da egal oder?

Die Übernahme ist auch kostenlos?