Beiträge von Bonti27

    PSD Köln - KwK 50 Euro für Werber + 50 Euro für Geworbenen


    Hallo,


    ich weiß nicht genau, ob das hier schon erwähnt wurde:


    bei der PSD Köln gibt es schon seit einigen Wochen eine KwK-Aktion, bei der sowohl der Werber als auch der Geworbene jeweils 50 Euro erhalten.


    https://www.psd-koeln.de/Ueber…-werben-Kunden/c1030.html


    Erlaubt für die Werbung ist neben einigen Sparprodukten u.a. auch das komplett gebührenfreie Girokonto
    PSD GiroDirekt. (https://www.psd-koeln.de/Ueber…-werben-Kunden/c1030.html).


    Eventuell eine interessante Alternative für wechselwillige Postbank-Kunden ;-)
    Mit sogenannten "Leistungspaketen" kann man das Girokonto noch ein wenig "pimpen" - z.B. 1% Guthabenzins bis 5000 Euro für 2,90 Euro/Monat.


    Ich persönlich bin mit der PSD Köln sehr zufrieden - vor allem mit der Buchungsgeschwindigkeit.
    Taggleiche Valuta bei Zahlungen innerhalb des "Fiducia-Netzwerkes" sind eigentlich Standard.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die PSD Köln derzeit gebietsfremde Kunden aufnimmt - vor einigen Jahren war das kein Problem, aber da ich eh im relativ großen Einzugsbereich der PSD Köln wohne, war es für mich sowieso unproblematisch, dort Kunde zu werden.


    Eventuell ist es ja für Gebietsfremde einen Versuch wert, wenn man von einem Bestandskunden geworben wird.

    Re: com Giro


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Ich habe an der Aktion im Herbst 2014 teilgenommen
    Hier gab es für das Giro 100 Eu Aktivitätsprämie , die habe ich erhalten.
    Außerdem noch eine Zusatzprämie über 50 Eu, die im Mai gezahlt werden sollte,
    wenn in drei Monaten jeweils ein Geldeingang von mind. 1000 Eu erfolgt ist.


    Hat noch jemand hier diese Aktion mitgemacht und die 50 Euro tatsächlich erhalten?


    Hallo Lola,


    hatte ein ähnliches Problem: bei 2 von 4 Konten innerhalb des Familienkreises wurde trotz gleicher Zahlungen die Prämie automatisch gezahlt, bei zwei weiteren erst nach email-Reklamation und Entgegennahme des "Entschuldigungs-Anrufs" der comdirect.


    Also: per email nachhaken und telefonisch für den Entschuldigungs-Anruf erreichbar sein. Dann kommt die Prämie innerhalb von 1 Woche :-)


    Gruß
    Bonti27

    Rechnung auch bei mir wieder fehlerhaft


    Bei mir sieht´s genauso aus:


    auch die heute erhaltene Rechnung ist wieder fehlerhaft - von den versprochenden Korrekturen bei der Einbuchung der Rabatte bzw. auch Gutschriften für die zuviel berechneten Grundgebühren ist nichts zu sehen.


    Danke Marc, dass Du das so perfekt geregelt bekommen hast :flop:


    Die fristlose Kündigung meines Vertrags samt gesamten email-Verkehr mit Preisboerse24 geht gleich per FAX an Vodafone ´raus.


    :flop: :flop: :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von jof
    Was erwartest Du? Premium-Service zum Discount-Preis?


    Also ich erwarte eigentlich überhaupt keinen besonderen "Service" von Preisbörse24, sondern lediglich die korrekte Erfüllung eines abgeschlossenen Vertrags.


    Ich find Deine Sichtweise echt schon etwas seltsam, dass es in Deinen Augen schon ein "Service" ist, wenn geschlossene Verträge eingehalten werden sollen.


    Du gehst doch auch nicht zur Tankstelle, wo der Liter Diesel für 1,15 Euro angezeigt wird, und berechnet wird dann 2,30 Euro. Als "besonderer Service" erklärt sich die Kassenkraft dann bereit, mal bei der Zentrale nachzufassen, dass der Preis für Dich wie angeboten korrigiert wird und Du sollst einfach häufiger noch mal vorbeikommen und immer mal wieder nachfragen, ob die Differenz, die Du schon zu viel bezahlt hast, irgendwann wieder ausgezahlt wird.


    Sprich: wenn ich den Diesel für 1,15 Euro anbiete, muss ich auch dafür sorgen, dass er zu diesem Preis abgerechnet wird!



    Um zur Sache zurückzukommen:


    Bisher hat Preisbörse24 weder auf eine email von mir mit Fristsetzung in irgendeiner Weise reagiert, noch ist von Marc, der sich hier gemeldet hat, irgendeine Rückmeldung gekommen.
    Auf vorherige Reklamationen kam zumindestens noch die Standard-Antwort "Wir reklamieren das noch mal bei Vodafone - bitte nächste Rechnung abwarten ...".


    Wenn ich mich recht erinnere, fing das bei handyliga.de damals genauso an. Zunächst vertrösten, und was dann ´draus geworden ist, haben wir ja gesehen ...



    :flop: :flop: :flop:

    Hallo Marc,


    danke für Deine Antwort. Die PN ist soeben mit einer Kopie des gesamten Reklamationsverlaufs an Dich ´raus.


    Übrigens haben zwei weitere Familienmitglieder genau die gleiche Tarifkombination quasi zeitgleich abgeschlossen - hier sind die Rabatte fehlerfrei eingepflegt worden.


    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!


    Gruß
    Bonti27

    Sehe ich genauso.


    Ich habe einen Vertrag zu vereinbarten Konditionen abgeschlossen - also ist es Aufgabe des Händlers dafür zu sorgen, dass die von ihm vermittelten Konditionen auch eingehalten werden. Dass dabei mal ein Fehler unterläuft, ist ja ok, aber wenn die Abläufe des Händlers derart gestaltet sind, dass er nicht sicherstellen kann, dass die Verträge auch wie vereinbart abgewickelt werden, dann darf er solche Verträge halt nicht anbieten.


    Und das ist auch kein "Luxus" den ich erwarte, sondern lediglich dass der Vertrag wie geschlossen erfüllt wird.


    Es ist nicht mein erster Vodafone-Vertrag, den ich abschließe, aber dass auch die 3. Rechnung trotz mehrfacher Reklamationen noch fehlerhaft ist, habe ich bisher nicht erlebt.


    Und sofern Preisbörse24 eine schriftliche Rückmeldung seitens Vodafone hat, dass die Rabatte korrekt gemäß Vertragsbedingungen eingepflegt wurden, soll er sie mir halt zukommen lassen. Dann schlage ich mich auch gerne selbst weiter mit Vodafone ´rum - notfalls halt auch mit einer fristlosen Kündigung wegen Nichteinhaltung der Vertragskonditionen.


    Naja, vielleicht äußerst sich Preisbörse24 ja hier noch dazu ...

    Klar, bei Vodafone läuft es bestimmt nicht immer ganz rund.


    Die 1. Reklamation war ja auch ok.
    Dass danach die Rabatte nicht eingepflegt wurden, hmm, gut, kann immer noch passieren.
    Aber dann kann man doch schon erwarten, dass nach der 2. Reklamation sicher gestellt wird, dass die Rabatte tatsächlich korrekt eingepflegt wurden.


    Da mir als Kunde tatsächlich die Hände gebunden sind (die Vodafone-Hotline weiß über Rabatte ja meistens nicht genau Bescheid), bleibt ja nur die Reklamation über den Händler.
    Und wenn der nicht sicherstellt, dass die Reklamation korrekt bei Vodafone bearbeitet wurde, ist der Fehler doch ganz in der Reklamationsbearbeitung zu sehen.


    Von "verklagen" war übrigens noch nicht die Rede.


    Fakt ist jedoch, dass der Vertrag zu anderen Konditionen geschlossen wurde und ich im Moment schon seit mehr als 3 Monaten jeden Monat die doppelte Grundgebühr wie vereinbart zahle.

    Auch Probleme mit nicht eingebuchten Rabatten


    Leider habe ich auch ein ähnliches Problem wie shareef:


    bei meinem Vodafone-Vertrag (Auftrag 153047) wurde auch ein vertraglich vereinbarter Rabatt nicht eingebucht.


    Meine 1. Reklamation war bereits am 09.10.2014. Hierauf wurde auch relativ flott reagiert von Kai K.
    Angeblich wurde der fehlende Rabatt bei vodafone reklamiert und die zuviel berechneten Gebühren sollten auf der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben werden.


    Das war dann leider nicht der Fall, so dass die nächste Rechnung wieder fehlerhaft war.
    Auf meine Reklamation vom 07.11.2014 antwortete Herr K. dann, dass sie nochmals bei Vodafone "nachfassen" wollten. Meine ausdrückliche Bitte, eine schriftliche Bestätigung seitens Vodafone über die nun endlich korrekte Einrichtung der Rabatte + Erstattung zu viel berechneter Grundgebühren wurde geflissentlich ignoriert, genauso wie eine weitere email-Aufforderung von mir am 12.11.2014.


    Und natürlich war die 3. Rechnung dann auch wieder fehlerhaft - der Rabatt immer noch nicht korrekt eingebucht und keine Erstattung der zu viel berechneten Grundgebühren.
    Auf meine gestrige weitere Reklamation per email habe ich außer der automatischen Eingangsbestätigung noch keine Rückmeldung erhalten.


    Bisher war ich prinzipiell mit Preisbörse24 sehr zufrieden - die Auszahlungen kamen immer pünktlich und auch weitere im Familienkreis abgeschlossene Verträge liefen einwandfrei.


    Bei meinem jetzigen Vertrag ist aber wohl massiv der Wurm drin und das Reklamationsmanagement bei Preisbörse mehr als verbesserungswürdig.


    Mag schon sein, dass Preisbörse24 nicht direkt für die fehlerhaften Rechnungen seitens Vodafone verantwortlich ist, jedoch sollte dann doch spätestens nach der 2. Reklamation sichergestellt werden, dass das Problem auch tatsächlich gelöst wurde.


    So kann ich zur Zeit nur sagen:
    :flop:


    Ich hoffe mal, dass sich das Problem noch kurzfristig ohne Einschalten meines Rechtsanwalts lösen lässt ...