Erfahrungen mit preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG?

  • Wen magst du denn verklagen...?


    Du bist doch lange genug dabei um zu wissen, dass es bei Vodafone ein eklatantes Problem gibt Rabatte einzupflegen, was teilweise 'ewig' dauert. Und die Hotline weiß (wie immer) nichts davon, wenn man anruft.


    Also Geduld haben und fehlerhafte Rechnungen immer wieder beim Zwischenhändler einreichen. Der weiß nämlich gar nicht, was Vodafone Dir berechnet...


    Gruß Jörg

  • Klar, bei Vodafone läuft es bestimmt nicht immer ganz rund.


    Die 1. Reklamation war ja auch ok.
    Dass danach die Rabatte nicht eingepflegt wurden, hmm, gut, kann immer noch passieren.
    Aber dann kann man doch schon erwarten, dass nach der 2. Reklamation sicher gestellt wird, dass die Rabatte tatsächlich korrekt eingepflegt wurden.


    Da mir als Kunde tatsächlich die Hände gebunden sind (die Vodafone-Hotline weiß über Rabatte ja meistens nicht genau Bescheid), bleibt ja nur die Reklamation über den Händler.
    Und wenn der nicht sicherstellt, dass die Reklamation korrekt bei Vodafone bearbeitet wurde, ist der Fehler doch ganz in der Reklamationsbearbeitung zu sehen.


    Von "verklagen" war übrigens noch nicht die Rede.


    Fakt ist jedoch, dass der Vertrag zu anderen Konditionen geschlossen wurde und ich im Moment schon seit mehr als 3 Monaten jeden Monat die doppelte Grundgebühr wie vereinbart zahle.

    Für Kontaktaufnahme bitte KEINE PN, sondern email schicken an: bonti27@gmx.de

  • Wie will denn Deiner Meinung nach der Händler "sicherstellen", dass Vodafone die Rabatte korrekt einpflegt? Er meldet das an Vodafone, bekommt ggf. auch eine Rückmeldung, aber wenn der Rabatt trotzdem nicht auf der Rechnung erscheint, wer ist dann schuld?


    Der Händler kann leider nicht direkt aufs Vodafone-System zugreifen. Und mank ann sich sicher sein, dass der Händler sehr an einer korrekten Abrechnung interessiert ist, denn jede Reklamation kostet ihn unnötig Zeit und damit Geld.


    Bitte nicht vergessen, mit den subventionierten Angeboten hier im TT spielen wir in der "Holzklasse", das Geld verdienen die Händler nicht durch "klasse" (also nicht durch "erstklassige, individuelle Betreuung") sondern durch "Masse". Das ist zwar "klasse" (sprich "billig"), aber da kann man keinen Betreuer je 50 Kunden erwarten. Wer im Reklamationsfall Wert auf individuelle Betreuung legt, muss woanders kaufen.


    Und wer Wert darauf legt, dass alles "auf Anhieb" klappt (insbesondere die Rabatte), der sollte halt (meiner ganz persönlichen Meinung nach!) keinen Vodafone-Vertrag abschließen. Wer sich nur ein Stündchen hier im Forum einliest, weiß doch genau wie der Hase läuft und beiw elchem Händler er welchen Provider abschließen sollte (und wo die Probleme liegen).


    So viel Eigeninitiative sollte man in der "Holzklasse" voraussetzen. "Luxus" gibt's woanders, und ist entsprechend teurer.


    Gruß Jörg

  • diese sichtweise ist leider völlig daneben. wenn man einen vertrag abschließt, kann man auch erwarten, dass die vereinbarten bedinungen eingehalten werden. ebenso kann vodafone erwarten, dass du regelmäßig zahlst.

  • Sehe ich genauso.


    Ich habe einen Vertrag zu vereinbarten Konditionen abgeschlossen - also ist es Aufgabe des Händlers dafür zu sorgen, dass die von ihm vermittelten Konditionen auch eingehalten werden. Dass dabei mal ein Fehler unterläuft, ist ja ok, aber wenn die Abläufe des Händlers derart gestaltet sind, dass er nicht sicherstellen kann, dass die Verträge auch wie vereinbart abgewickelt werden, dann darf er solche Verträge halt nicht anbieten.


    Und das ist auch kein "Luxus" den ich erwarte, sondern lediglich dass der Vertrag wie geschlossen erfüllt wird.


    Es ist nicht mein erster Vodafone-Vertrag, den ich abschließe, aber dass auch die 3. Rechnung trotz mehrfacher Reklamationen noch fehlerhaft ist, habe ich bisher nicht erlebt.


    Und sofern Preisbörse24 eine schriftliche Rückmeldung seitens Vodafone hat, dass die Rabatte korrekt gemäß Vertragsbedingungen eingepflegt wurden, soll er sie mir halt zukommen lassen. Dann schlage ich mich auch gerne selbst weiter mit Vodafone ´rum - notfalls halt auch mit einer fristlosen Kündigung wegen Nichteinhaltung der Vertragskonditionen.


    Naja, vielleicht äußerst sich Preisbörse24 ja hier noch dazu ...

    Für Kontaktaufnahme bitte KEINE PN, sondern email schicken an: bonti27@gmx.de


  • jap.

  • Zum Thema Vodafone-Rechnungsreklamationen kann ich sagen, dass wir bisher IMMER eine kundenorientierte Lösung gefunden haben.


    Ja, in manchen Sondervereinbarungen werden inoffizielle Rabatte mit Vodafone verhandelt. Dadurch bekommt Ihr von uns Online-Fachhändlern bessere Konditionen als wenn Ihr zum Mobilfunkanbieter direkt geht. Ein schönes Beispiel ist hier der Smart M, für den es zum SIMonly Preis noch ein Top-Smartphone dazu gibt. Bei Vodafone gibt es dafür gerade mal die Simkarte.


    Ja, bei der Einbuchung dieser Rabatte kann Vodafone-seitig auch mal was schiefgehen da diese eben NICHT offiziell und voreingestellt aktiviert, sondern händisch einer nach dem anderen von Vodafone Sachbearbeitern in die Kundenkonten eingepflegt werden.


    Ja, es ist unbefriedigend wenn auch nach drei Rechnungen immer noch kein Rabatt und eine Gutschrift der Überzahlung zu sehen ist. Uns nervt das mindestens im gleichen Maße wie euch.


    Wenn dann in irgendeiner Kalenderwoche bei Vodafone mal was schief läuft betrifft solch eine spezifische Rabattreklamation eines bestimmten Tarifs gleich zig Hundert bis Tausend Kunden.


    Wir bekommen davon im Idealfall sofort was mit wenn uns Vodafone informiert, dass in dieser und jener Buchungskombination eines Tarifs ein Fehler war. Der Regelfall ist jedoch, dass wir davon erst erfahren wenn die ersten falschen Rechnungsbelege ins Haus flattern.


    Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass 99% aller Reklamationen reibungslos durchgeführt werden und wir nie wieder
    etwas davon hören kann es also immer noch sein, dass ein paar Reklamation nicht erledigt, erneut angefasst und nachgefasst werden müssen. Ob das dann schlussendlich auch geklappt hat erfahren wir wiederum auch erst mit der Mobilfunkrechnung des Kunden.


    Ich kann euch also versichern, dass wir unser möglichstes tun um alles korrekt einzustellen. Wir kriegen das hin, das haben wir bisher immer.


    Ich hab mir für 2014 vorgenommen alle Reklamation aus der Welt zu schaffen. Ihr könnt mir gerne per PN eure Auftragsnummern zuschicken und ich schaue was ich tun kann um das Ziel zu erreichen.


    Gruß,
    Marc

    preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

  • Hallo Marc,


    danke für Deine Antwort. Die PN ist soeben mit einer Kopie des gesamten Reklamationsverlaufs an Dich ´raus.


    Übrigens haben zwei weitere Familienmitglieder genau die gleiche Tarifkombination quasi zeitgleich abgeschlossen - hier sind die Rabatte fehlerfrei eingepflegt worden.


    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!


    Gruß
    Bonti27

    Für Kontaktaufnahme bitte KEINE PN, sondern email schicken an: bonti27@gmx.de

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Wen magst du denn verklagen...?


    Du bist doch lange genug dabei um zu wissen, dass es bei Vodafone ein eklatantes Problem gibt Rabatte einzupflegen


    So sieht es aus.
    Da kann Preisboerse mal gar nichts für.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Hallo Marc,


    meine PN ist seit 6 Tagen ´raus. Leider bisher keine Reaktion von Dir ...


    Hast Du inzwischen die Bestätigung seitens Vodafone erhalten, dass die Rabattierung nun nachträglich korrekt für meinen Vertrag eingerichtet wurde?


    Bitte um Weiterleitung einer schriftlichen Bestätigung.


    Gruß
    Bonti27

    Für Kontaktaufnahme bitte KEINE PN, sondern email schicken an: bonti27@gmx.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!