-
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Pauschal und aus eigener Erfahrung: Weber One Touch Premium 57cm Holzkohlegrill, gut&günstig von gutes.de
Ansonsten schau mal hier: http://www.grillsportverein.de/forum/grill-kaufberatung/
Kann man den auch irgendwo im Ausland bestellen wo man ihn dann noch günstiger bekommen kann? Obwohl das schon echt ein guter preis ist....
-
So, jetzt ists bei mir auch soweit. Gestern hab ich zum Saisonangrillen meinen Gasgrill rausgeholt den ich vor 6 Jahren mal zum Geburtstag geschenkt bekommen hab. Und schon beim von der Garage in den Garten rollen hat er eine nette Rostspur hinter sich hergezogen. Und jetzt ists soweit, unkontrollierter Gasaustritt auf Grund von Rost - RIP - das wars dann wohl für mein gutes Stück (war übrigens ein Lavasteingrill - irgend so ein Modell vom Aldi oder so - aaaaaber, er hat immerhin 6 Jahre schwer gearbeitet)
Dieses mal möchte ich mir meine Grill aber aussuchen und vom Budget hab ich so an ca 200€ gedacht. Ob Gas oder Kohlegrill bin ich eigentlich offen. Gas ist halt einfach praktischer, aber der Ur-Jäger-Instinkt kommt irgendwie doch besser bei Holzkohle zum Vorschein 
Also, dann mal her mit euern Tips und Vorschlägen; auf dass die Grillsaison besser weitergeht wie sie begonnen hat....
-
hat einer von euch das maxblue depot? Wie lange dauert es denn normalerweise bis aktien beim direct-trade im depot angezeigt werden? Hab gestern mittag geordert, sind aber immer noch nur im orderbuch zu sehen udn noch nicht im depot
-
nein, offiziell gab es noch keine Kündigungen durch den AG, lediglich die offizielle Mitteilung dass es welche geben wird. Im Sozialplan waren Eigenkündigungen schon mit drin, aber er ist eben noch nicht unterschrieben weil eben alles vom Konzern erstmal gestoppt wurde.
Wollte eben nur wissen ob man, weil es ja eine offizielle "Kündigungsvorwarnung" gab, irgendwie ein bissl Geld rausklagen könnte, weil als Familienvater kann man ja nicht einfach warten bis man richtig gekündigt wird - man hat ja schliesslich auch Verantwortung. Und bis vor kurzem haben auch alle noch mit einer Kündigung bis ende März gerechnet - aber jetzt kam eben die meldung dass der Konzern "aufgekauft" werden soll.
Aber mancheiner hat sich eben schon umgeschaut udn evtl auch schon was in Aussicht - aber so wie sich das anhört hat man da nicht viele Chancen.... :flop: :flop:
Trotzdem danke für eure Anmerkungen
in meinem Fall wäre es auch nicht gewesen um mich zu bereichern, dann wärs mir egal. Ich hätte es eben genommen um den Umzug zurück in meine Heimat (natürlich verbunden mit einer neuen beschäftigung) zu finanzieren; bin nämlich vor ein paar jahren extra wegen diesem Job hier umgezogen. Vielleicht zahlt ja der neue arbeitgeber nen Teil der Umzugskosten .-)
-
Hallo
mal schauen ob mir die TT-ler eine Frage beantworten können
Ich bin momentan in nem Konzern beschäftigt (eine AG) und wir haben Ende letzten Jahres eine offizielle Mitteilung bekommen, dass unsere Firma (ein Ableger mit ca 100 Mitarbeiter) innerhalb der nächsten Monate komplett geschlossen wird. Dies wurde sowohl durch einen Brief welchen wir nach Hause bekamen, also auch durch eine Pressemitteilung bekannt gegeben. Also haben sich etliche von uns auf die Suche nach nem neuen Arbeitgeber gemacht und unser Betriebsrat hat sich dran gemacht, einen Sozialplan auszuarbeiten. Jetzt war der Sozialplan schon fast unterschriftsreif und jetzt kommt die Meldung, dass der Konzern über eine Aktienmehrheit an einen anderen Konzern "verkauft" werden soll. Dieser neue Konzern möchte wohl die Außenstelle weiter führen (zumindest vorerst)
Jetzt meine Frage, im Normalfall ist man ja erst Abfindungsberechtigt, wenn es einen Sozialplan gibt und wenn man eine Kündigung vom Arbeitgeber bekommen hat. In unserem Fall wird es aber vorerst keine Kündigungen geben, da der neue Konzern ja alle erstmal übernimmt. Wenn man jetzt schon eine neue Stelle gefunden hat und selber kündigen müsste, würde da evtl die chance bestehen das Recht auf Abfindung oä einzuklagen? Immerhin hat man es ja schriftlich bekommen, dass die Firma geschlossen wird….
Hat man da Chancen oder siehts da eher schlecht aus?
-
Re: Re: Haftpflicht und Glastüre
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Sehr gut möglich. Das schließt meine Versicherung auch aus. Steht 100% in den AGB.
Wenn Du mir die AGB verlinkst kann ich mal schauen dass ich Dir die Stelle zeige.
habs gefunden, danke :flop:
dann werd ich wohl selber zahlen müssen...
-
Haftpflicht und Glastüre
Hallo zusammen
mein Sohnemann hat bei unserer Wohnzimmertüre die Glasscheibe kaputt gemacht (3 Jahre alt) udn da wir in einem Mietshaus wohnen dachte ich, das meld ich einfach der Haftpflicht. Jetzt schreiben die dass zwar Sachschäden an gemieteten Räumen versichert ist, aber keine Glasschäden. Aber meiner Meinung nach gehört das Glas ja zur einrichtung (Türe). In den AGBs kann ich nix genaues finden. Was meint ihr??
-
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
Nicht nur das die Neckermänner die Wette eingelöst haben, nein sie haben mir sogar zusätzlich die von mir nicht bezahlten Versandkosten und indirekt Cashback ihv knapp 25€ erstattet :top:
:p :p
-
bin auhc grad am überlegen ob ich zur HUK24 wechsle; wer kann mir denn hier eine KWK Prämie anbieten?? Bitte PM .-)
-
ja für mich hat sichs auch erledigt, hatte anfangs echt viel von dem laden gehalten, aber das mit den auszahlungen und dem tracking scheint nimmer so gut zu klappen wie am anfang.
Schade drum, aber so kann man sich seine kunden auch vergraulen