-
Insgesamt bin ich überrascht, auf wie viel Ablehnung ein "Nein" zu einer Beteiligung an einer Militäraktion stoßen kann - selbst wenn sich eine solche Maßnahme begründen ließe. Für den Einsatz solch drastischer Mittel gilt immer, dass es jede Menge Verlierer gibt. Ich persönlich kann nachvollziehen, dass hier nicht alle die gleiche Meinung teilen. Eine souveräne Regierung sollte also bei einer derartigen Gratwanderung auch gegen den (nationalen und internationalen) Strom schwimmen dürfen. Wer kann in einem sochen Fall mit absoluter Gewissheit entscheiden, was richtig und was falsch ist?
Hinzu kommt: Die Situation in Libyen ist im Vergleich zu anderen Konflikten - beispielsweise der Genozid in Ruanda - recht unübersichtlich. Angenommen, die Intervention verhilft den Aufständischen an die Macht. Wer kann dann ausschließen, dass die Zivilbevölkerung ggf. nochmals beschützt werden muss, weil radikale oder fundamentalistische Kräfte das Land in eine Art "Würgegriff" nehmen?
Frank: Ich bin nicht sicher, ob du das wirklich so gemeint hast. Der Aussage "Der Hass der arabischen Welt auf die USA und ihre Verbündeten ist wirklich sehr tief verwurzelt" kann ich jedenfalls so nicht zustimmen, falls damit tatsächlich die große Bevölkerungsmehrheit der arabischen Welt und wortwörtlich "Hass" gemeint ist. Und: Was meinst du mit Stellvertreterkrieg? Ist die Intervention deiner Meinung nach eine direkte Einflussnahme des Westens? Dazu würde dann die Zustimmung der Arabischen Liga zu diesem Vorgehen nicht passen.
MfG
Qwerlk
-
Das ist ja ein genialer Gedanke. Einfach Libyen vollständig von der Landkarte bomben, dann ist auch der Diktator in jedem Fall weg vom Fenster! Ze, ze, ze...
-
Hey,
das "Das hätte nicht passieren dürfen" kenne ich vom Firefox.
Das erklärt natürlich nicht die um 6 Stunden verzögerte Auslieferung der Mail. Vielleicht handelt es sich hier um ein zusätzliches Problem mit Deinem Browser.
Viele Grüße
Qwerlk
-
Hey Rumpel,
die Sache kommt mir insgesamt seltsam vor.
Wenn Du als "M. Rumpel" ein Paket für "S. Rumpel" angenommen hast (wohl vom Nachbarn übergeben), solltest Du als "M. Rumpel" das Paket auch wieder abgeben. Da es ja angeblich nicht von Dir bestellt wurde ist es ohnehin nicht nachvollziehbar, warum Du die Annahme nicht direkt verweigert hast. Was genau erwartest Du jetzt? Soll jetzt Vodafone jemanden beauftragen, der Deinen Fehler ausbügelt und das Paket abholt?
Ansonsten sollte der Tipp von "Bierkiste" helfen. Möglicherweise findet sich auch eine nette Person aus Deinem Bekanntenkreis, die sich der Sache annimmt...
Viele Grüße
Qwerlk
-
Sag' das nicht mir...
Der von Dir zitierte Teil war der, der kontrovers gemeint war.
Der Rest nicht.
Viele Grüße
Qwerlk
-
Hi avalox,
ich finde es nicht sonderlich fair, dass Internet-Anbieter bei Umzug eine neu Laufzeit "diktieren". Was hier im Detail dahintersteckt, kann ich allerdings nicht beurteilen. Möglicherweise gibt es eine schlüssige Begründung - oder auch nicht...
Aber, um dann doch noch den Moralapostel herauszukehren: Du möchtest Vodafone sozusagen abzocken und hierfür Hilfe haben, stimmt 's? Das finde ich persönlich eher übel und denke, Du solltest einen Weg suchen, regulär aus der Sache herauszukommen. Wenn das nicht funktioniert, musst Du eben zahlen.
Viele Grüße
Qwerlk
-
Ich denke, Du solltest den Shop belangen und nicht den Netzbetreiber.
Base kann ja nun wirklich nichts dafür, dass der Händler falsche Angaben zum Tarif macht...
-
Mein Vorschlag an den TE:
So wie ich das verstanden habe, wurde das Kulanzangebot nochmals unterbreitet.
Erkundige Dich doch einfach bei Deinem Anwalt, ob es möglich ist, die 75 Euro unter Vorbehalt zu bezahlen.
Dann ist die große Summe vom Tisch und Du kannst "entspannt" versuchen, auch noch die 75 Euro zurückzuholen.
Viel Glück
Qwerlk
-
Ganz genau 
Ich wäre doch ziemlich baff, wenn T-Mobile hier keine unbürokratische Lösung finden würde.
Hoffentlich ist der Anruf bei der Hotline auch dokumentiert- sonst könnten evtl. Komplikationen eintreten.
-
Ich bin sogar der Meinung, dass es sich gar nicht um Kulanz handelt.
Ich finde, dass der TE für diese Situation nicht verantwortlich gemacht werden kann.
Viele Grüße und viel Erfolg
Qwerlk