-
Ich denke, darüber kann man jetzt stundenlang debattieren, ob es an itunes oder Windows lag.
Aber da ich andere Programme ohne Probleme installieren konnte, ist erst mal itunes für mich der Übeltäter.
Apple bietet dahingehend ja auch Support an:
http://support.apple.com/kb/HT1926?viewlocale=de_DE
Aber am Ende habe ich ein "Rund-um-Paket" aus allen Hinweisen im Internet (die noch weiter gehen als das, was Apple da schreibt) gestartet und dann funktionierte es irgendwann.
Klar, bin mir sicher, dass man mit einem MAC nicht diese Probleme gehabt hätte. Aber nun ist es müßig darüber zu debattieren, ob Windows schlecht ist oder itunes für Windows schlecht programmiert ist, wenn sich doch andere Programme installieren lassen.
-
Der Fehler lag aber definitiv an itunes und nicht an Windows. Natürlich kann man den Spieß einfach umdrehen und sagen, dass wäre am MAC nicht passiert mit itunes.
Aber wenn man sich einige Berichte im Internet durchliest (und ich habe sehr viele am WE zu der Thematik gelesen
), gibt es da so einige mit den selben Problemen bei der itunes Installation.
Es ging sogar soweit, dass sich bei Doppelklick auf die Installationsdatei gar nichts mehr tat, noch nicht mal das Installationsprogramm startete. Die RegCleaner liessen sich daegen ohne Probleme installieren.
Aber, um dir ein wenig Wasser auf die Mühlen zu gießen, mein iphone habe ich über einen Mac wieder hergestellt. 
Wer also nach dem Update ein Problem hat, sollte das iphone am besten direkt an einen anderen Rechner klemmen. Das spart viel Zeit. 
-
Also, das Update hat mich 10 bis 12 Stunden am Wochenende gekostet.
Lösung war, dass ich das iphone an einen anderen Rechner geklemmt habe, da lief es dann einwandfrei nach der Wiederherstellung.
Mehr Zeit hat es mich dann gekostet itunes wieder zu installieren. Das war unglaublich, dass das einfach nicht mehr zu installieren war. Nachdem ich dann mit 2 RegCleanern gearbeitet hab, alle versteckten Systemordner durchforstet hatte und erst QuickTime, dann Safari installiert habe, ging es dann...
Seitedem läuft es wieder rund.
-
Also manchmal frage ich mich schon, was hier für ein Bild über die "ältere" Generation herrscht. Alle über 50 sind senile Leute, die noch in den 70ern leben und sich dauernd nur über den Tisch ziehen lassen. Daneben wissen die immer noch nicht, dass es die Telekom gibt und kaufen ihre Telefone bei der Post vom Postbeamten?
Mir scheint eher, dass hier einige kein reelles Bild von der Generation 50+ haben. Die sind nicht doof.
Und nein, ich gehöre nicht zu dieser Generation. 
-
Dann müsstest Du mal die ganzen Einstellungen posten. Bei mir läuft das mit dem GMX Account einwandfrei.
-
Hast Du unter "Erweiterte Einstellungen" die "Sichere POP3 Anmeldung" ausgeschaltet? Und "STARTTLS" auch? Falls nein, bitte machen 
-
Zu Deinen Fragen:
- Ja 
- Ja 
- Nein, nicht mit dem Umfang von ProfiMail
- Zumindest mit der Software "Advanced Device Locks"
-
Das itunes-Problem hatte ich schon mal. Schaffe es derzeit nicht mehr das zu installieren....trotz umfangreicher Recherche im Internet.
Das iphone ist Original T-Mobile und nicht modifiziert. Läuft so wie gekauft mit einer T-Mobile Karte.
Da das wohl kein Einzelfall bei mir ist, würde ich es mir derzeit gut überlegen, ob das Update unbedingt gemacht werden muss.
-
Schade, dass der hier geschlossen wurde:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=412745
Man hätte ja einfach den Threadtitel editieren können.
Nun ja, dann hier:
ich habe dasselbe Problem. iphone nicht mehr nutzbar nach dem Update. Hängt im Wartungszustand und ist da nicht mehr raus zubekommen. Nachdem ich dann vor lauter "Verzweiflung" itunes deinstalliert habe, bekomme ich selbst itunes nicht mehr auf den Rechner gespielt. Seit gestern abend habe ich nun 8 Stunden damit verbracht sowohl itunes als auch das iphone wieder ans Laufen zu bringen.
Schönes Wochenende... 
-
IMO hat das Nokia E51 einen sehr guten Empfang. Habe ich seit fast 2 Jahren im Einsatz.