Beiträge von Ray

Hallo,

BASE / Eplus treibt mich wirklich zur Verzweiflung. Die ganze Sache in Kurzform:

* Ursprünglich habe ich die Weihnachtsflatrate (Sprache und SMS) zu 20,00 Euro monatlich.

* Im Mai 2007 buche ich die Option (!) Internetflatrate dazu. In der nächsten Rechnung taucht dann die Sprach- und SMS-Flat zu 25,00 Euro monatlich auf.

* Bis September 2007 erfolgen nach monatlichen Beschwerden Gutschriften dazu, inkl. Anruf von Eplus, dass jetzt wieder 20,00 Euro für die Sprach- und SMS-Flat berechnet werden.

* Im Oktober wieder 25,00 Euro berechnet, jetzt will man aber keine Gutschrift mehr erstellen, da ich mit Buchen der Internet-Flatrate angeblich den Tarif gewechselt habe und künftig 25,00 Euro für Sprach- und SMS-Flat zahlen muss.

* Option (!) Internet-Flatrate gekündigt. Heute kommt Rechnung über Sprachflatrate zu 25,00 Euro zzgl. SMS-Flatrate zu 5,00 Euro; macht 30,00 Euro.

--> Durch Hinzubuchen der Option Internet-Flatrate und Kündigung dieser hat sich mein Tarif von 20,00 Euro monatlich auf 30,00 Euro monatlich erhöht.

Bei aller Liebe, aber das kann doch nicht richtig sein, oder? Ich hab' einen ziemlichen Hals auf BASE, was die mit einem veranstalten...

Einzugsermächtigung habe ich schon entzogen. Fragt sich nur, ob ich es drauf ankommen lasse und den jeweils fälligen Rechnungsbetrag abzgl. 5,00 Euro oder 10,00 Euro überweise? Oder gibt's eine Grundlage für BASE, dass die so handeln können?

Danke und Gruß
    Ray

Zitat

Original geschrieben von vandertroost
    Bei den Preisen für Endgeräte bei einer VVL wird einem aber gleich klar, wo man als Bestandskunde steht!

Klar. Ich sprach jetzt auch nur von den Shops, da StevenWort explizit die T-Punkte angesprochen hat. Und da ist es in allen Shops gleich: wer zuerst den Shop betritt, wird zuerst bedient. 20 min. warten müssen alle, wenn entsprechend andere Leute vorher da waren.

@H&S
    Gibt's beides in einem Shop? Ich kannte bisher nur die reinen Business T-Punkte und die "normalen" T-Punkte; also auch getrennte Ladenlokale.

Re: Re: Re: Warum bleiben soviele bei T-Mobile?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    T-Punkt: Wenn man als Bestandskunde etwas möchte, darf man erstmal 20 Minuten warten, außerdem sind auch die nächsten T-Punkte Kilometerweit entfernt.

Wirst Du bei Eintritt in den T-Punkt gefragt, ob Du Bestandskunde bist? Falls ja, schieben die Dich erstmal zur Seite und bedienen Neukunden? ;)

Bevorzugte Behandlung für Bestandskunden findest Du in keinem Shop der Netzbetreiber. Da sind alle gleich.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich habe halt nur irgendwie immer ein wenig die Vermutung, ich betone Vermutung das bei T-Mobile die meisten Kunden sind die ihre Tarife nicht kennen. Oder sich auch einfach nicht damit befassen.

Das würde ich, aus Erfahrung aus meinem Bekanntenkreis, allerdings auch von den Vodafone-Kunden behaupten. Könnte evtl. daran liegen, dass die E-Netz Kunden häufig "preissensitiver" sind und sich die Tarife eh genauer anschauen.

Ich erlaube mir mal Deine Frage zu erweitern: warum bin ich zu T-Mobile gegangen (Dezember 2007)?

-> Der Preis kann es ja eigentlich nicht sein, oder?
    Relax 1000 mit 10% Rabatt und 520 Euro Auszahlung, macht knapp 40 Euro im Monat für 1000 Minuten in alle Netze. Finde ich vom Preis her absolut in Ordnung.

-> UMTS kann es ja auch nicht sein, oder?
    Ne, aber EDGE.

-> Kundenservice kann es ja auch nicht sein, oder?
    Warum nicht? Ich war 8 Jahre bei Eplus und die ersten 6 Jahre absolut begeistert über deren Service. Was ich dann die letzten 2 Jahre dort erlebt habe, passt auf keine Kuhhaut. Im Gegensatz dazu bin ich mit dem Kundenservice von T-Mobile bisher absolut zufrieden. So, wie Eplus in den ersten 6 Jahren war.

-> Das Netz kann es ja auch nicht sein, oder?
    Doch, wenn auch hauptsächlich indoor. Jetzt können mein Partner und ich wieder telefonieren ohne Verbindungsabbrüche oder nur an bestimmten Stellen in der Wohnung.

-> Zusatzdienste kann es ja auch nicht sein, oder?
    Email Pro ist schon Grund genug für mich ;)

-> Netzstabilität kann es ja auch nicht sein, oder?
    Keine Probleme damit. :)

-> Sprachqualität kann es ja auch nicht sein, oder?
    Absolut top!

Mir ist klar, dass das natürlich subjektiv ist, aber für mich hat sich der Wechsel bisher gelohnt.

O2 kam wegen Netzabdeckung hier in der Wohnung nicht in Frage. Vodafone wäre eine Alternative gewesen, aber KO-Kriterium war für mich die Neuerung, dass man die Optionen jetzt an die Vertragslaufzeit gekoppelt hat. Zudem muss man ja auch mal was für deutsche Unternehmen machen ;)

Es gibt genug Leute, die bereit sind höhere Preise zu akzeptieren, wenn sie entsprechend als Kunde behandelt werden. Ich habe meine Lektion gelernt ;)

Fernab der Vertragswelt gibt es inzwischen genug Bekannte, die zu Congstar wechseln, weil sie von den Preisen und der Netzverfügbarkeit indoor überzeugt sind.

EDIT: die T-Mobile Flatrate von T-Home passt mir natürlich auch ganz gut ins Konzept wegen BwHz ;)

Ich denke nicht, dass die Nummer dann weg wäre. Gibt bestimmt Anbieter, die die gerne mit Dir als Kunden übernehmen. Das einzige, was mir Sorge bereiten würde, wäre, dass Du vielleicht wirklich eines Tages ohne Vorwarnung abgeklemmt wirst und erst mal ohne Empfang dastehst. Aber die Ruhe tut dann auch mal gut... :D

Ich denke das liegt daran, dass die Software Dein Postfach nicht 1:1 abbildet, sondern zwischen Deinem Postfach bei Web.de und dem Handy zwischen geschaltet ist.