E-Mail Flat bei T-Mobile. Wer hat Erfahrung damit ?

• Hallo !

als bisher zufriedener Kunde bei Klarmobil brauche ich jetzt doch immer öfters die eMail-Funktion. Erst hatte ich Blackberry im Visier, jedoch hatte bei T-Mobile niemand eine Idee, ob ich mit der Blackberry-Funktion bereits das entstehende Datenvolumen inklusive habe, bzw. falls nicht, ob 30MB im Monat dafür reichen. Zudem bin ich nicht sicher, ob die BB´s sauber mit Outlook synchronisieren wie ein WinMobile-Gerät.

Also bin ich auf die [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_822,00.html]E-Mail Flat für 3,95 €[/URL] aufmerksam geworden, die man zum Relax 100 z.B. dazubucht. Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen:

- muss man dafür einen speziellen Client auf dem Gerät installieren ?
    - geht das mit der normalen Mailclientfunktion und man stellt einen speziellen APN ein ?
    - läuft der Mailaustausch über GPRS(EDGE) oder UMTS ?
    - kann ich jegliche bisherige eMailadresse (Freenet, Strato etc.) abrufen/senden ?
    - Geht auch Push-Dienst oder nur zuvor definierter Abruf in bestimmten Zeitintervallen ?

Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

PS: andere Provider als T-Mobile kommen aus diversen Gründen nicht in Frage.

Danke.
    Gruss
    Jens

• Ich kann dir nicht alle Fragen eine Antwort geben, aber:

Zitat

- muss man dafür einen speziellen Client auf dem Gerät installieren ?

-> Nein. Du bekommst die Konfigurationsdaten, die du vorher online eingestellt hast, zugeschickt. Das Handy muss es natürlich unterstützen können

Zitat

läuft der Mailaustausch über GPRS(EDGE) oder UMTS ?

-> Nur EDGE. Bei der E-Mail Flat sind nur Texte enthalten, keine Anhänge. Die Anhänge kannst du dir online anschauen ggfs. runterladen. Da Text Mails nicht soo groß sind, reicht deshalb die EDGE Verbindung vollkommen aus.

Zitat

- kann ich jegliche bisherige eMailadresse (Freenet, Strato etc.) abrufen/senden ?

-> Kann ich persönlich bestätigen. Habe auch ein Postfach bei Strato und es klappt reibungslos.

Zitat

- Geht auch Push-Dienst oder nur zuvor definierter Abruf in bestimmten Zeitintervallen ?

-> Push nein, Zeitintervalle je nach Handyhersteller ja.

• Danke für die Infos! Ich denke, das ist eine sinnvolle Sache. Dann werde ich wohl Blackberry links liegen lassen.

Gruss
    Jens

• Alternativ hast du noch die emailpro funktion. Die Emails werden dir direkt auf´s handy "gepusht" wie bei blackberry. Kostet halt 9,95 statt 3,95 und ist nicht mit allen
    Geräten möglich. Schau doch mal bei t-mobile vorbei oder dem passenden thread hier.

• Zusätzlicher Vorteil bei der Pro-Version: die Anhänge sind in der Flat mit enthalten. War für mich sehr wichtig.

Ich bin generell zufrieden mit dem Dienst. Könnte sicherlich komfortabler sein, aber für 9,95 Euro im Monat ist das Preis-/Leistungsverhältnis ganz ok.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• hmm.... hört sich auch interessant an. Ich werde mir das mal genauer ansehen.

Vielen Dank
    Gruss
    Jens

• Nur am Rande, es funktioniert auch via UMTS, zumindest bei mir mit dem P1 ganz ohne Probleme. Mangels Anhänge bringt es natürlich nicht wirklich was...
    Email Pro braucht aber wieder irgendeine Software auf dem Gerät, leider, sonst hätte ich es auch schon...

Grüße
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• T-Mobile EmailPro

Da der erste Testmonat noch kostenlos ist, ist es nicht ganz so schlimm. Bevor ihr euch aber längerfristig an die Option bindet, solltet ihr vielleicht mal den Thread hier lesen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=327791

Das EmailPro ist nämlich nicht ganz ausgereift, und daher nur bedingt zu empfehlen.

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!