Beiträge von Ray

herold

Du beziehst Dich in Deinem Posting hauptsächlich auch unbezahlte Rechnungen, aber BASE macht nicht nur da Probleme ;)

Bei mir war es so, dass mir jeden Monat beim Online S Tarif 7,50 Euro zuviel abgebucht wurden, und das, obwohl ich da drei Monate hintereinander angerufen habe, um das zu klären. Die Antworten reichten von "Wird sofort erledigt" bis "bei BASE gibt es keinen Online S Tarif" (dann frage ich mich, was dir mir monatlich immer abgebucht haben).

Dazu noch der "freundliche" Hotline Mitarbeiter, der einfach aufgelegt hat, als er nicht mehr weiter wusste.

Und zu guter Schluß noch der Ärger mit der angeblichen automatischen VVL bei Kündigungsrücknahme.

Wenn Eplus schon den Weg geht, und die Hotline bei BASE kostenpflichtig macht, dann möchte ich aber auch kompetente Leute haben, die einem weiter helfen können. Aber Geld zu verlangen und dann auch noch schlechten Service bieten, das treibt selbst mich in die Arme anderer Netzbetreiber.

Zitat

Original geschrieben von incalein
    Könntest Du mir das Schreiben des Anwaltes vielleicht zukommen lassen ?

Er hat keins geschickt, sondern ich ;) Ich habe da die Rechtslage erklärt, so wie er es mir erklärt hat und es nochmal von ihm gegen lesen lassen. Kann Dir von mir aus den Text zukommen lassen, nur war das speziell auf den Fall geschrieben, dass es sich bei einer Kündigungsrücknahme nicht um ein neues Vertragsverhältnis handelt, sondern dass das alte Vertragsverhältnis wieder hergestellt wird.

Zitat

Original geschrieben von incalein
    @ Ray

Was heisst "Erfahrungen" ich bin gerne gespannt deinen Vorfall zu lesen

Zum einen hatte ich 4 Monate lang eine falsche Rechnung und konnte mich dann noch vom Hotliner beschimpfen lassen, als ich mich nach dem 4. Anruf etwas massiver darüber beschwert habe (sein Argument: "Dafür können Sie ja kostenlos ins Festnetz telefonieren."). Später hat er mir eine Weiterleitung an den Teamleiter und auch seinen Namen verweigert und einfach aufgelegt.

Danach kam dann dieser "Fall:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=242586

Nach Beratung mit meinem Anwalt und ein entsprechendes Fax an BASE mussten die einen Rückzieher machen :) .

BASE hat mich diesbezüglich ziemlich ernüchtert. Antwortzeiten bei Emails lagen bei mir immer bei 6-8 Wochen. Das ist nicht mehr tragbar.

Da lob ich mir ausnahmsweise T-Mobile und Vodafone, die ihre Flat als Tarif anbieten und nicht als Zweitmarke, wo man bei seiner Vertragsunterschrift seine Rechte als Kunde abgeben soll.

Ich mach's kurz: ich kann Dich verstehen. Ich habe auch meine Erfahrungen mit dem "Service" von BASE gemacht und erst mal froh, dass ich, nach Androhung rechtlicher Schritte, da raus bin. Überlege ernsthaft nach 8 Jahren Eplus den Anbieter zu wechseln; das was bei BASE gemacht wird, ist nicht mehr schön.

Falls Du die Möglichkeit hast, erwäge rechtliche Schritte, man muss sich nicht alles gefallen lassen, auch in einem Oligopol. ;)

Ist möglich, aber nur bei einer VVL von 24 Monaten. ;)

Aus diesem Grunde habe ich erst mal gekündigt und schaue, ob mir die Kundenrückgewinnung einen 12-Monats Vertrag mit BASE anbietet. Falls nicht, mache ich online einen BASE-Vertrag über 12 Monate und portiere dann die Eplus-Nummer dahin.

Hallo,

eine Bekannte berichtete mir gerade von einem Problem, dass ich nicht einordnen kann. Eine Gruppe von 25 Leuten (Kursteilnehmer) hat Zugang zu einem WLAN. Nach deren Meinung hat ein Kursteilnehmer einen "Virus" eingeschleppt. Derzeit ist kein Zugang zu diesem WLAN mehr möglich, auch nach Neueinrichtung des Netzes (inkl. Reset des Routers). Alle bekommen ein Netzwerk mit dem Namen "Schule" angezeigt, obwohl es gar nicht vorhanden ist (bzw. nicht vorhanden sein sollte).

Wenn sich ein "unverseuchter" Teilnehmer da einklinkt, bekommt er kurze Zeit später auch dieses Netzwerk angezeigt und kann sich nicht mehr in das eigentliche WLAN einloggen. Apple User haben das Problem nicht.

Anti-Viren Programme geben keine Meldung aus.

Meine Bekannte hat jetzt Angst, dass sie dieses Problem in ihr Netzwerk zu Hause mit einschleppt. Derzeit hat sie noch keine Netzwerkanzeige mit "Schule".

Kennt jemand so ein Problem? Lösungsmöglichkeiten?

Danke und Grüße
    Ray