Beiträge von Ray

Re: Re: Werbewirkung ?

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Na, sicherlich sind auch Facheinkäufer auf der Messe zu finden, die ihren 150 Außendienst-Mitarbeiten UMTS-Laptopkarten verpassen wollen und nun den passenden Tarif suchen. Die gehen von Netzbetreiber zu Netzbetreiber und lassen sich Angebote erstellen. 2006 bekommen sie nur 3 Angebote. Und die UMTS-Flat von E-Plus wird nicht dabei sein.

Das bezweifle ich mal ganz stark. Ein guter Facheinkäufer lässt sich den entsprechenden Aussendienstmitarbeiter eines Netzbetreibers mindestens zweimal ins Büro kommen und vergleicht dann die Angebote. Die CeBIT ist bestimmt nicht dafür da um passende Tarife zu finden.

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Service ist für mich etwas ganz anderes.

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Natürlich kann man jetzt vortrefflich darüber streiten, welche "Kleinigkeiten" denn unbedingt auch angeboten werden müssen - aber das hängt wohl eher von den Präferenzen des einzelnen Mobilfunknutzers ab.

;)

Zitat

Original geschrieben von Bodenseemann
    Und bei solchen kleinen, versteckten Dingen zeigt sich die wahre Qualität des Mobilfunkbetreibers.

Es gibt immer noch Leute, die möchten die Preise eines Discounters, aber den Service eines Premium-Anbieters. Das dies nicht machbar ist, sollte eigetlich klar sein. Natürlich kann man jetzt vortrefflich darüber streiten, welche "Kleinigkeiten" denn unbedingt auch angeboten werden müssen - aber das hängt wohl eher von den Präferenzen des einzelnen Mobilfunknutzers ab.

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Das glaube ich nicht. Es entstehen dann drei Betreiber mit 28, 27,6 und 19 Mio Kunden. Da hat kein Unternehmen eine marktbeherrschende Stellung. Und wenn Telefonica wirklich Interesse am deutschen Markt hat, dann übernehmen sie in irgendeiner Form E-Plus gleich mit.

Das nicht, aber das Oligopol hätte eine noch marktbeherrschendere Stellung. Ich habe eher die Befürchtung, daß sich dann wieder weniger bei den Preisen tut. Und, daß sich die Preise so angleichen wie es bei T-Mobile und Vodafone der Fall ist.

Manchmal haben solche Dinge nichts mit Hypersensibilität zu tun, sondern einfach nur mit "genervt" sein. Manche Dinge sind nun mal nicht mehr so witzig, wie sie vor einiger Zeit noch waren. Und die Reaktionen auf die vermeintliche Hypersensibilität sind nicht minder sensibel.