Beiträge von Hammond-B3

Moin

@ sweetjani

Also ich habe den Tausch gemacht und es überhaupt nicht bereut. Das mini ist in der Verarbeitung um einiges besser und liegt wirklich gut in der Hand.

Na ja und für den Speicher gibt es Karten. Und wer braucht im Zeitalter wo Autoradios Bluetooth haben einen FM Transmitter der sowieso nicht der Brüller war. Das Telefon lag auf dem Armaturenbrett und die Musik klang teilweise wie Mittelwelle. :mad:

Trau dich… :D

Gruß Hammond-B3

Moin

Ja das Meiste sind Kleinigkeiten. Aber das sollte nach einer etwas längeren Eingewöhnungsphase als sonst auch kein Problem sein.
    Weiter oben im Thread wurde bemängelt, das man jedes Mal die Tastatur ausklappen muss um ein Textfenster auszufüllen.
    Man braucht nur ins entsprechende Fenster rein tippen und schon erscheint die altbekannte 10er Tastatur auf dem Bildschirm und man kann wie gewohnt lostippen.
    Also auch das sollte kein Problem darstellen.

Gruß Hammond-B3

Moin knocker

Ich nutze S60 von der ersten Stunde (6260, N70 usw.) bisher war es so das eigentlich nur Verbesserungen dazu gekommen sind aber das Betriebssystem in seiner Struktur im Großen und Ganzen gleich geblieben ist. Man hat etwas gesucht und wusste wo man hin musste. Bei der 5th Version weicht das doch schon sehr stark ab. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und das war für mich auch immer ein Grund bei der S60 zu bleiben, man war halt zuhause… :D

Die Unterschiede kommen sicher vom Aufbau des Telefons (Touchscreen, volle Tastatur usw.) das kann natürlich nicht so einfach in der alten 3th Version ohne Spuren übernommen werden. Mal sehen, noch ein oder zwei Tage suchen…, das wird schon. :top:

Bei Fragen will ich gern helfen.

Gruß Hammond-B3

Moin

@ Wildsau

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, an den E-Mailclient von Nokia bin ich vorbeigekommen und habe mein Postfach wie gewohnt einrichten können. Es gibt einen Programmpunkt den ich bisher noch nicht kannte, wo man die Einstellungen normal von Hand eingeben kann.
    Die Sache mit den Kontakten finde ich schade, aber lässt sich wohl nicht ändern.

Aber den Internetbrowser finde ich richtig klasse, super schnell und tolle Graphik.

@ Flora13

Hm.. Störgeräusche habe ich nicht, eigentlich gute Sprachqualität.

@ All

Der Akku hält jetzt schon drei Tage und das trotz „rumspielen“.

Also langsam (mal abgesehen von den Umstellungsschwierigkeiten von S60 3th auf S60 5th) finde ich das Telefon ist richtig gut gelungen.
    Ich werde jetzt mal das Navi einem Alltagtest unterziehen und dann bei Gelegenheit drüber berichten.

Gruß Hammond-B3

E-Mail Postfach

Moin

So das N97 mini liegt vor mir auf dem Tisch und glänzt mich an. Aber nach der ersten großen Aufregung macht sich etwas Ernüchterung breit.

Folgendes Problem: ich versuche mein E-Mail Postfach einzurichten so wie ich es von meinem N95 8GB kenne aber das Telefon versucht sich jedes Mal ins Internet ein zu loggen. Außerdem steht im Display das Daten von mir bei Nokia gespeichert werden. Warum??? :confused:

Außerdem habe ich festgestellt dass sich die Details bei den Kontakten nicht mehr umbenennen lassen. Wenn Jemand mehrere Handynummern hat (kommt ja mal vor) habe ich die Details entsprechend geändert, das fehlt mir jetzt. Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern oder mach ich was falsch?

So jetzt noch was Positives: das Scrollen geht schon sehr viel besser als beim großen Bruder und der Satfix fürs Navi hat ganze drei Sekunden und das sogar im Haus. :top: Insgesamt fühlt sich das Telefon sehr viel hochwertiger an wie das N97.

Wäre schön wenn mir jemand bei meinen oben genannten Problemen helfen könnte.

Gruß

Hammond-B3

Moin

@ alle die noch auf der Suche nach dem perfekten Telefon sind.

Leider gibt es die Eier legende Wollmilchsau noch nicht als Handy.

Aber mal ehrlich Leute das wäre doch langweilig immer mit dem gleichen perfekten Telefon durch die Gegend zulaufen. Dann wäre doch die ganze Spannung auf neue Produkte weg und dieses Forum würde es wohlmöglich gar nicht geben. :D

Also ich habe es mir gerade bestellt und freue mich schon tierisch drauf. Zusätzlich werde ich mir wieder das Route 66 in der aktuellen neuner Version aufspielen, das nutze ich jetzt schon seit der fünfer Version regelmäßig auf der N Serie von Nokia.

Mein jetziges N95 8GB mit Route 66 Mobile 8 ist eigentlich schon ein perfektes Telefon, erkennt man daran, dass ich es schon fast zwei Jahre nutze (eher untypisch für mich).
    Mal sehen, ob das N97 mini das auch schafft.

In großer Vorfreude

Gruß Hammond-B3

GPS und Navi

Moin

Das mit dem Speicher sehe ich genauso, die kriege ich auch nicht voll.

So langsam kommt ja Bewegung in den Threat.

Mal was Anderes, mich würde das Navi und der GPS Empfang interessieren. Hat da schon Jemand Erfahrung gesammelt? Ich weiß, ist vielleicht noch ein bisschen früh, aber ich nutze eben sehr viel das Navi vom Handy, da ich häufig am Tag die Autos wechsele.
    Zurzeit habe ich ein N95 8GB mit Route 66 Mobile 8. Für ein paar Infos oder gar einen Vergleich wäre ich sehr Dankbar.

Gruß Hammond-B3

Moin

Habe vor zwei Tagen das Route 66 Mobile 8 Update auf Version 8.0.18990 durchgeführt. Funktionierte in Deutsch und der Batterieanzeiger war ebenfalls da. Allerdings in der Praxis harkte das Programm gewaltig und jedes Mal wenn sich der Batteriestatus änderte schaltete sich die Anzeige auf "ganzen Bildschirm" um. Außerdem riss sehr oft der GPS Kontakt ab, auch bei Strecken bei denen ich weiß das GPS gut vorhanden ist.

Habe jetzt wieder die 8.0.16ner Version aufgespielt und das Programm läuft wieder einwandfrei.

Kann jemand ähnliches berichten oder weiß jemand Abhilfe? ich benutze das Navi auf einem Nokia N95 8GB

Gruß Hammond-B3