Beiträge von AnDarc

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Habe meine beiden MM Gutscheine bekommen, die ich sogar mit dem gleichen Account und der gleichen Zahlungsart bestellt habe.
    Vielleicht wurde ja geprüft, ob jemand mehrere Accounts angelegt hatte und diese wurden dann storniert (zur Strafe!) :D
    Also das nächste Mal einfach unter dem gleichen Account mehrfach bestellen :top:

-1

Zitat

Original geschrieben von halix
    Klar, mach nur.
    Der Schaden liegt dann mindestens ebenso bei Dir.

Denkst Du wirklich, daß der Verlust Deiner Fake-Accounts irgendjemanden berührt?

Wo liegt der Schaden bei mir?
    Ich beende meine registrierte Mitgliedschaft bei groupon/ citydeal.
    Meine Accounts lasse ich also alle löschen.

=> groupon verliert registrierte Kunden
    => wenn viele Leute so verfahren verliert groupon viele registrierte Kunden
    => und damit Mitgliederzahlen
    => damit sinkt der Firmenwert (natürlich nur wenn zig tausende Ihr Konto löschen)

Die Rechnung wird vermutlich nicht aufgehen, da viel zu wenige Ihren Account auflösen werden. Allerdings sehe ich nicht warum der Schaden bei mir liegen sollte.

Ich hab brav meine Gutscheine im voraus bezahlt.
    Jetzt ist groupon an der Reihe.

Also folgendes:
    - Eine ARAL Gutschein Karte war heute bei mir im Briefkasten.
    - Insgesamt habe ich aber 4 bestellt.
    - Ich war aber kein Neukunde.

Ich denke, dass die restlichen storniert werden und groupon einfach nur eine Fangaktion gestartet hat. Mich werden sie als Kunden verlieren. Schaue gleich morgen nach wie meine Accounts löschen lassen kann.

Wenn das tausende so machen würden, dann hätten sie ein Problem ... :-)

Bei mir waren es mehr als 10 (!) %.
    Zudem sehe ich soetwas sehr kritisch. In meiner bisherigen Vertragskarriere ist mir auch noch kein einziger Fall untergekommen, bei dem während der Vertragslaufzeit der Preis für das Abonnement erhöht wurde. Das macht auch für den Verlag keinen Sinn - denn Kundenbindung sieht anders aus.

Meistens handelt es sich um Lockangebote bei denen auf ein 'Vergessen der Kündigung' spekuliert wird; oder eben um ein 'Raushauen' am Ende des jahres um die angestrebte Auflage/ Quote erfüllen zu können (wg. Werbeeinnahmen etc.).

Bei mir wurde der Vertrag seitens pvz komplett falsch im System vermerkt oder irgendein anderer Fehler hat sich eingeschlichen. Laut pvz habe ich nämlich einen 3-Monats-Vertrag abgeschlossen der sich um ein Jahr verlängert hat (= 15 Monate).

Dass das anders ist ann ich leicht mit meinen Unterlagen beweisen.
    Irgendwas ist da schief gelaufen.
    Den Gratismonat mal ausgenommen.

PS: Habe die 2,8 EUR zurückgehen lassen.
    PVZ hat mir noch keinen Grund genannt, warum ich diese bezahlen sollte.

Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    > Nun habe ich gestern auf meinem Konto ein Minus von 2,80 EUR feststellen können.

Sieht ganz nach einer Preiserhöhung während der Vertragslaufzeit aus. Vernutlich wurde der Betrag noch nicht eingezogen, weil kein Lastschriftverfahren vorliegt.

Es gibt keine PREISERHÖHUNG während einer Vertragslaufzeit. :rolleyes:
    Ich habe das Abo im voraus zu einem bestimmten Preis bezahlt, damit ist ein Vertragsabschluss zustande gekommen; Nachforderungen sind nichtig.

Re: Manchmal besser per Rechnung zahlen

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ob es am Vermittler (hier abomix), an der Aboverwaltung (PVZ Stockelsdorf) oder am Verlag selbst liegt, weiß ich nicht, aber ein wegen LS-Einzug "geschenkter" Bezugsmonat kann auch ein Nachteil sein.
    Bei (Jahres)Abos, die über abomix ==> PVZ Stockelsdorf abgeschlossen werden, sollte man besser per Rechnung zahlen und nicht per Lastschrift, auch wenn der Bankeinzug mit einem Monat Freibezug belohnt wird. Die während des Bestellprozesses nicht erkennbare, und imho perfide Vorgehensweise bei der späteren Abrechnung ist nämlich (z.B. bei einem monatlich erscheinenden Magazin und vereinbarter jährlicher Zahlweise) so, dass vom Rechnungsbetrag zunächst der Freimonat abgezogen wird. Nach Ablauf des ersten Bezugsjahres läuft das Abo dann aber noch einen Monat weiter und für diesen Zeitraum muss a) der dann gültige Preis bezahlt werden und b) auch noch die Versandkosten selbst getragen werden, da diese nur im ersten Bezugsjahr erstattet/übernommen wurden. In meinem Fall wurde das "Freiexemplar" dadurch um 50% teurer.
    Das treibt mich natürlich nicht in den Ruin, ärgert mich aber doch schon ziemlich, weil es vorher nicht transparent gemacht wurde und so auch nicht zu erwarten war. Wenn so etwas Schule macht, geht's bei mir nur noch per Rechnung.

Ganz interessant was Du sagts:
    Bei mir ist es nämlich jetzt so:

Ich habe die Zeitschrift Glamour für 12 Monate abonniert gehabt und per bankeinzug bezahlt.
    So wurde mir ein Monat geschenkt.
    Nun habe ich gestern auf meinem Konto ein Minus von 2,80 EUR feststellen können.

Warum? Das weiß ich nicht. Das Abo wurde bezahlt und rechtzeitig gekündigt.
    Da läuft einiges schief. Habe jetzt eine Beschwerdemail aufgesetzt und werde sehen was als Antwort kommt ...

Vergiss die kack kroko Farm!
    Ich hoffe, dass dieses Forum her niemals (!) das Niveau von dort erreichnen wird.
    Aber dafür werden die Moderatoren hier schon sorgen, denke ich.

Zum Angebot:
    Ich kann mir kaum vorstellen dass es das Handy zu diesem Preis regulär gibt.
    Schon gar nicht ohne sim-/ netlock. Ein offizielles Angebot ist es aufjedenfall nicht, sonst wüssten die Händler bescheid.

Zitat

Original geschrieben von chris68
    Ok,

Dachte wäre ein Fehler in der Werbuing gewesen, so wie hier bei uns ausschließlich nur C550 zum Verkauf standen.

Aber auch mit 2 Jahren über Saturn immer noch ein erheblich besseres Schnäppchen als einen C550 mit 3 Jahren bei Rewe.

Ich denke Du hast ein gutes Geschäft gemacht.
    Ob zwei oder drei Jahre - das ist nur beim Verkauf interessant. :)