ZitatOriginal geschrieben von delli1
Wäre es netterweise möglich auf den Threadtitel zu achten. Statusinformationen zum völlig unnötigen "BAFA-RUN" gehören wohl nicht dazu.
Thanks! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wäre es netterweise möglich auf den Threadtitel zu achten. Statusinformationen zum völlig unnötigen "BAFA-RUN" gehören wohl nicht dazu.
Thanks! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
naja die abwrackprämie wurde ja auch nicht erfunden um ein neues wirtschaftswunder zu bekommen.
man will damit panik unter der bevölkerung verhindern, die entsteht, wenns zu schnell bergab geht. der satz der merkel "ihre einlagen sind sicher" schlug da in die gleiche kerbe...
... aber ein Spruch kostet keine Milliarden.
Grüße,
Andreas
PS: Erinnert mich spontan an
„Denn eins ist sicher: die Rente.“
– Norbert Blüm: In: Wahlplakat Bonn 1986
EDIT:
ZitatOriginal geschrieben von AnDarc
Dazu noch ein paar Links:
Ganz aktuell und auch wirklich lesenswert für alle Befürworter der AP:
[URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,616262,00.html]Spiegel - Deutschland verfällt dem Abwrack-Wahn[/URL]
"Die Große Koalition der Wahlkämpfer scheint freilich fest entschlossen, alle Einwände zu ignorieren. "Das ist, als wenn man gegen Kälte in der Winternacht Schnaps trinkt", spottet Grünen-Fraktionschef Fritz Kuhn. Zuerst werde es etwas wärmer, dann jedoch viel kälter. "Deswegen trinken manche immer weiter.""
:top: :top: :top: ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Thomas201
Also ich glaub da muss man kein Wirtschaftsweiser sein um zu erkennen, dass der Automarkt nach der Abwrackprämie ziemlich einbrechen wird.
:top: :top: :top:
Meine Rede seit Januar.
Und auch wenn es hier viele nicht hören wollen:
Die Abwrackprämie ist nur eine andere Form der ungeliebten und abgelehnten Konsumgutscheine. Die Wirkung der Finanzspritze wird verpuffen.
Und dann klafft da ein großes Loch, denn die Krise ist noch lange nicht bei uns angekommen. Warten wir's ab.
By the way: Kann Nordisc auch nur zustimmen - Wirtschaftlich gesehen ist die Abwrackprämie absolut unverständlich. Wahnsinn wie schnell man Millarden Steuergelder verbrennen kann. Nicht falsch verstehen, ich freue mich für jeden der die Stunde genutzt und ein neues, günstiges Auto erworben hat.
Dazu noch ein paar Links:
Was mich freut ist, dass diejenigen, die hier großspurig behauptet haben die Abwrackprämie würde nicht komplett ausgeschöpf, eines besseren belehrt werden.
Mittlerweile ist ziemlich sicher, dass ab April/ Mai die Prämie ausgeschöpft sein wird.
[url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,615435,00.html]>>>> Spiegel.de[/url]
Da musste man sich hier im Februar und März ja noch als Hetzer beschimpfen lassen... ![]()
http://www.bafa.de/bafa/de/wir…/foerdermittel/index.html
http://foerderampel.klettgau.net/bafadaten.html
ZitatOriginal geschrieben von StebuEx
Bis auf die im Prospekt Nr. x beworbenen Artikel macht jeder Media Markt seine eigenen Preise, deshalb gibt es auch nichts im Netz. Mußt Du wohl oder übel einige abklappern. Oder Du unterstützt den Fachhandel in Deiner Nähe
Ok, Danke. ![]()
Weiß jemand wieviel das NAVIGON 7210 im Media Markt kostet?
Im Netz gibt es dazu leider keine Angabe... .
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von snoopy_ca
Hallo,
der Preis verhält sich vermutlich wie bei jedem Technik Produkt. Spätenstens 1 Monat nachdem du es gekauft hat, wird es irgendwo 10% billiger angeboten
![]()
Die Preise des 7210 werden wahrscheinlich im Mai angepasst, nur wann und wieviel kann dir keiner beantworten außer Navigon selbst.
Der Preisunterschied liegt im Moment bei circa 65 Euro (im Einkauf), so dass kaum ein Bedarf einer Anpassung besteht, da dass Upgrade auch 70 Euro kosten soll. Evtl. werden die alten Bestände irgendwann günstiger verkauft, nur wann und wieviel weiß keiner. Du kannst es ja an dem Preisverlauf (z.B. auf geizhals.at) vom 2110 zum 2110 max sehen, wie die Preissenkung von Navigon durchgeführt worden ist.
Ich vermute aber nicht, dass die Geräte im März günstiger werden, eher in 4-10 Wochen. Die letzte Preissenkung war ja erst Anfang Februar.
Grüße
C. Snider
Hallo Snider,
auf Dich ist ja immer Verlass; Danke für die Antwort! :top:
Und Du vertreibst doch auch 7210?! Wenn ja, schick mir (noch) mal eine PN.
Danke
Andreas
@ AnDarc
Da hast du wohl etwas falsch verstanden, ich bin kein "hier gehts nur um Handys User". Aber hier kam nicht viel, also schaut man, wo in Sachen Autos mehr geht. Jetzt verstanden?
Yep, delli1.
Dann sind wir d'accord :top: