-
An alle (Navigoninteressenten) die es noch nicht wissen:
Ab Q2 2009 (vermutl. Mitte Mai) wird es den nachfolger des NAVIGON 7210 geben. Das 7310 hat viele neue Funktionen, ist ansonsten aber weitgehend baugleich mit dem 7210. Informationen gibt es
hier (forum.pocketnavigation.de)
und
hier (navigon.de)
Offizieller Preis des neuen 7310: 349,00 EUR exkl. FreshMaps
Für alle die ein 7210 besitzen: Für 70 EUR wird man alle neue Funktionen (ausser PanoramaView3D und CityView3D nachrüsten können.
Meine Fragen:
Ich suche ein neues Navigon 7210. Kaufdatum 15. März - 20. März.
a) Wie wird sich der Preis die nächsten 2 Wochen entwicklen?
b) Meint Ihr es ist realistisch das Gerät für 240 EUR inkl. Versand exkl. Fershmaps zu bekommen?
Danke & Gruß
Andreas
-
Zitat
Original geschrieben von delli1
Ganz einfach, hier gehts es mehr um Telefone, also gehts für Autos in ein Forum, dass zum Haupthema auch Autos hat. 
Ach komm schon, schau Dir bitte die Threads in der Sparte "Gewerbliche Angebote & Gesuche" an - wo geht's denn hier noch um Telefone?
Du hast doch selber rege mitdisukutiert die letzten Wochen/ Monate 
-
Glückwunsch smon!
Denke das ist ein richtig gutes Angebot: 14% auf den Listenpreis von einem Händler vor Ort zu bekommen habe ich bisher noch nicht oft gelesen.
Hinzu kommen ja auch noch die 5000,- EUR Umweltprämien.
Das netcar.eu Angebot war natürlich unschlagbar und auch nicht vergleichbar.
Vom Hype ist in diesem Forum hier nicht mehr viel zu sehen, wahrscheinlich haben die meisten Schreiblinge zugeschlagen und sind deshalb erstmal gesättigt. 
Ich bin ja immer noch sehr gespannt - und das ist die aktuelle interessante Frage für mich - was denn Ende diesen/ Anfang nächsten Jahres passiert wenn dieses ganze finanzielle Staatspushing aufgehört hat und die Händler gähnende Leere vorfinden.
Niemand weiß wie es kommen wird, aber die aktuellen Prognosen und die aktuelle Wirtschaftsstimmung lassen schlimmes befürchten.
Ich setze ja auf ein ganz neues Preisniveau im Automobilmarkt. :top:
Das heißt, weitere Schnäppchen in 2010. 
-
MEDION E4430 Navigationssystem für 119 EURO
Hallo Navigationsfreunde!
==============Angebot=============
Habe gerade eben dieses Angebot bei ebay.de gefunden.
Angebot hier
==============Angebot=============
Denke für Schnäppchenjäger mit niedrigen Ansprüchen ist das Ding gut geeignet.
Achtung: Nur 12 Monate Garantie.
Viel Spass!
Andreas
-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
ansonsten freue dich noch solange du für nur 20€ die BL sehen darfst
soll/wird sich mit den neuen preismodellen ab sommer wohl ändern und - aktuellen gerüchten zufolge - sicher auf fast das doppelte steigen :flop:
nokia*night*
... und wer das dann bezahlt ist selbst blöd.
Wettbewerb und Nachfrage bestimmen den Preis - ersteres kann man als Kunde wenig beeinflussen, letzteres aber schon.
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Ich denke mal, die Umweltprämie hat sich erledigt. Stand heute sind ca. 80000 Anträge. Geht man davon aus, daß sie sich ausschließlich auf bereits produzierte Wagen (Jahreswagen, TZL etc) beziehen, kommen auf einen Lagerwagen 5 Bestellungen. Das reicht niemals.
Ich denke die aktuellen Zahlen der BAFA zeigen zu >80% bereits verkaufte Lagerwagen an. Wir schreiben heute den 20. Februar; selbst wenn direkt am 14.01.2009 bestellt wurde, so sind seit dem "erst" 5 Wochen vergangen.
Bei den meisten Herstellern, ausgenommen Toyota (Quelle bzgl. 2 Wochen Produktionszeit?), wird die Auslieferung aber mind. 4 Wochen dauern und kann sich, je nach Fabrikat, Modell und Konfiguration auf bis 6 Monate (!) verzögern.
Quelle:
Abwrackprämie - Der Ruin vieler Menschen ... ?
Abwrackprämie - Bis zu sechs Monate Wartezeit für neues Auto
[URL=http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Verbraucher-Umweltpraemie;art131,2731382]Ein Rennen gegen die Zeit (?)[/URL]
Demnach wird die Fördermittelübersicht (hier: FMÜ Staat und FMÜ Prognose) auch erst in 3-5 Wochen deutlich ansteigen. Nach der FIAT-Aktion im Januar und der VW-Aktion im Februar ist es aber schwer einzuschätzen wann der Topf leer ist. Diesbezüglich gibt es auch viel zu viele unterschiedliche Meinungen im web.
Wenn man sich aktuell die Zahlen anschaut, wir sind gerade bei ca. 94.000 Anträgen, dann sollte man aber schon überlegen ob man dem Hype und dem Risiko folgt.
Es wird immer wahrscheinlicher dass die UP nicht einmal bis zum Q4 2009 reichen wird.
-
Ja Danke, hab es auch gestern Abend gefunden.
Da googelt man wie verrückt und die Antwort steht direkt auf der navigon Page.
Danke.
PS: Achja, werde mir vermutlich das 8110 (oder 7210) kaufen.
Wenn das 7210 nicht die neuere Software besäße würde ich gar nicht groß weiter drüber nachdenken ... .
-
Ehm, ..., Freunde.
Könnten wir mal wieder auf das Fredthema zurückkommen? :top:
(VW Umweltprämie, ...)
-
Ist beim 7210 von Navigon TMC Pro für Finnland, UK und Frankreich dabei?
Kann mir da jemand Auskunft geben?
Danke
Andreas
-