Beiträge von AnDarc

Eigentlich ist das wirklich eine Verarsche:
    Der Highline rentiert sich doch gar nicht mehr, weil alles was wirklich gut an ihm war (Sportfahrwerk, 17" Alufelgen, Climatronic, Nebelscheinwerfer, ...) kostet bei netcar.eu extra.

Sprich, ein Comfortline für 12.430 EUR kostet 500 EUR weniger als ein Highline, hat aber eigentlich die gleiche Serienausstattung. Dafür bekommt ein Highline viel mehr Ausstattung durch das Paket1.

17.430 EUR (Basis, Comfortline 1.4 TDI)
    + 500 EUR (Paket 1)
    + 500 EUR (Paket 2)
    + 350 EUR (metallic)
    - 2.500 EUR (Prämie VW)
    - 2.500 EUR (Prämie Staat)
    ===================
    13.780 EUR => ~ 13.800 EUR exkl. Überführung
    Überführungskosten: 200 EUR

Konfigurator VW:
    20.675 EUR (Basis, Comfortline 1.4 TDI)
    + 480 EUR (metallic)
    + 195 EUR (GRA)
    + 340 EUR (Climatronic)
    + 305 EUR (Multifunktions-Lederlenkrad)
    + 165 EUR (RCD 310)
    + 53 EUR (Reifenkontrollanzeige)
    + 175 EUR (Nebelscheinwerfer)
    + 395 EUR (Winterpaket)
    ===================
    22.783 EUR => ~ 22.800 EUR exkl. Überführung

---> 39,5 % Rabatt
    ---> 28,5 % Rabatt (ohne UP Staat)

Also, das klingt schon immer noch wirklich gut, allerdings ist mir die ganze Sache bei netcar.eu etwas suspekt und ich weiß noch nicht wie ich diese Dänemark Geschichte finden soll.

Fragen: Ist der Parkpilot inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist"?
    Und wenn ja, wo ist der Bildschirm???

Meiner Meinung ist das ein gemeiner Marketing Trick um auf so hohe Rabatte (20%) zu kommen. Packt man die Pakete hinzu bzw. gleicht man das Auto der Serienausstattung an, so kommt man dann auch auf ganz andere prozentuale Werte. (Das Angebot ist aber immer noch gut)

Zitat

Original geschrieben von retset
    und jetzt kostet er schon 1000 Euro mehr !
    Habe mich Gestern schon gewundert warum der 1,4 TSI günstiger als die 1,6 L Maschine war !

Ja, echt blöd. Wäre auch zu schön gewesen. Die 11.430 EUR waren schon verlockend für den 1,4 TSI Comfortline ... .

Zitat

Original geschrieben von djselcuk
    Bei Volkswagen selbst sind die ganzen Sachen auch nicht im Preis inbegriffen und als Extra noch teurer.
    Positiv ist bei Netcar.eu auch, dass ein radio mit MP3 Funktion mit dabei ist und die elektrischen Fensterheber hinten.

Die Leute von Netcar sind nicht telefonisch erreichbar, selbst jetzt ist da besetzt, also denke ich, dass die den Hörer einfach liegen lassen haben, weil zu viele anrufen

Doch, die Nebelscheinwerfer, 17" Alu-Felgen, Climatronic usw. sind beim Highline SERIENMÄßIG. Bei netcar.eu leider nicht.

Kurze Frage bezüglich netcar.eu:

Dort gibt es sogenannte "Vorteilspakete" zu kaufen, für Trendline, Comfortline, Highline. Nur was mich so irritiert: Die Pakete beeinhalten Austattungen die eigentlich schon in das jeweilige Basismodell gehören.
    Aufschluss gibt dann der Text, indem steht das bei Comfortline und Highline einige Ausstattungsmerkmale fehlen.

Da ist schon eine linke Nummer - mit den Paketen (Parkpilot, Nebelscheinwerfer, ...) kommt man dann wieder auf einen ganz anderen Preis.
    Muss mal ausrechnen wieviel % man wirklich auf einen normal ausgestatteten Golf VI bekommt ... .

Für Leute mit wenig Ausstattungsanspruch ist das Auto aufgrund des hohen Rabatts aber super interessant.

Re: AnDarc

Um diese Thematik geht es auf den letzten 4 Seiten gar nicht.

Wenn Du meine älteren Posts sorgfältig gelesen hättest dann würdest Du im übrigen merken dass ich genau das auch geschrieben habe.
    Ich habe nie behauptet dass die UP kein Schnäppchen für Leute mit einer Schrottkiste ist.
    Kann Dir gerne die Zitate posten.

Zitat

Original geschrieben von irongate984
    schade eigentlich um unsern vito, der ist laut dat noch 4500€ wert, die werd ich aber derzeit kaum bekommen.also ab in die presse.

Zitat

Original geschrieben von Vahid
    Liest du dir die Beiträge auch durch, auf die du verlinkst?

Vahid, wir haben es nicht nötig miteinander zu streiten.
    Aber ja, ich lese mir die Threads durch und die Lieferzeiten gehen bei 8 (!) Wochen los und reichen momentan bis Ende Mai. Da ich aber in der Automobilindustrie beschäftigt bin, (BMW) meine ich abschätzen zu können dass diese Termine aufgrund der enormen Auftragslage (bei VW) und Kurzarbeit (auch noch im Februar) nicht realisierbar sind. Ich persönlich halte es für ein Unding dass die VW Hotline 6-8 Wochen Lieferzeit für Golf VI und Co. angibt.

Ich möchte niemandem eine Meinung aufdrängen, wollte jediglich warnen dass die UP mit Vorsicht zu genießen bzw. mit Risiko behaftet ist. Ob die Regierung nachbessert - nunja, heute morgen kam im Radio die Meldung das Guttenberg Anfang 2010 nachbessern will wenn sich rausstellt dass zum Großen Teil nur die ausländischen Marken profitiert haben ... .
    Aber ausser VW wird wohl kein deutscher Autobauer Gewinner sein. Bei BMW, darüber kann ich mehr sagen, läuft es zwar nicht schlecht, aber einen "run" können wir nicht erkennen.

Zitat

Original geschrieben von naish1
    ich habe am Wochenende auch die Aussage von 6-8 Wochen Lieferzeit erhalten und das bei VW direkt (an der Hotline)!!! Passat sind aber knapp 3 Monate... In den Autohäusern habe ich aber für die gleichen Fahrzeuge Angaben von 3 Wochen bis 5 Monate erhalten... ich würde am ehesten auf die Aussage der VW Hotline vertrauen!

Ich mach jetzt kein großes Fass mehr auf, jeder soll das tun was er für richtig hält. :)
    http://www.motor-talk.de/forum…-6er-t2151176.html?page=1

http://www.motor-talk.de/forum…eit-t1956489.html?page=71