-
Zitat
Original geschrieben von Vahid
Laut telefonischer Auskunft von VW sind es 6 - 8 Wochen.
Nur weil du das Angebot nicht annehmen kannst/willst, brauchst du es ja nicht mehrmals täglich schlechtzureden.
Entschuldige, das glaubst Du doch selbst nicht?
Schon mal auf motor-talk.de gewesen und Dich dort im VW Bereich eingelesen? Bei allem Respekt, aber Du wirst ausgelacht wenn Du da mit 6-8 Wochen kommst.
Ich frage mich mehr und mehr wie naiv hier manche doch sind. Das soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern nur eine Feststellung.
-
Zitat
Original geschrieben von naish1
welche Vermittler bieten denn den höchsten Nachlaß auf den Golf VI und den Passat Variant an? Das beste was ich finden konnte sind 15,75%...
Vielleicht geht ja noch ein wenig mehr?!?
======================
15,75%
+UP (Staat)
+UP (VW)
======================
Nein, etwas besseres gibt es nicht. Da ist alles ausgereizt.
Woher hast Du das Angebot? Netcar.de bietet diesen Rabatt nur noch vermindert an.
Außerdem würde ich, wie gesagt, nicht davon ausgehen dass Du die UP (Staat) bekommst. Die Lieferzeiten sind momentan einfach inakzeptabel. (3-5 Monate; bei VW geht es gegen 5 Monate, siehe Post Vorredner).
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Gerüchten zufolge haben Händler auch Ausstellungsfahrzeuge in ihren Hallen, die sie sogar direkt verkaufen würden.
Ja, das ist richtig.
Wir reden hier aber explizit über Neufahrzeuge und nicht über Lagerfahrzeuge/ Tageszulassungen.
-
Zitat
Original geschrieben von d_s
Bei uns in der Strasse stehen garantiert 10 Fahrzeuge, welche für die UP in Frage kommen. Von Neuwagen bis dato aber noch nichts zu sehen.
Du weißt schon dass Neuwagen eine aktuelle Produktionszeit von 8-14 Wochen haben? Also ist es theoretisch noch gar nicht möglich dass die in Deiner Straße rumstehen.
-
Zitat
Original geschrieben von rebelstar
Also 50 000-100 000 Menschen, der diese Prämie nützen würde.
Wir sagen mal, durch den Anreiz und Medienverarsche bestellen doppelt oder dreimal soviele Leute einen Neuwagen (dass trotz der Finanzkrise dieses Jahr!), sind es nur noch 300 000 Autos.
Es ist nur eine Panikmache, es werden ganz sicher nicht 600 000 Autos verkauft! Eher die Hälfte des Geldes wird in Anspruch genommen, mehr nicht.
Manche wollen sich das Ganze wohl immer noch schön reden wie mir scheint.
Es gibt über 20.000.000 Autos in Deutschland die 9 Jahre oder älter sind. Diese Zahl ist öffentlich zugänglich und keine Erfindung meinerseits. Du kannst Dir deshalb selbst ausrechnen wieviele Leute aktuell an einem billigen Neuwagen interessiert sind.
Meiner Meinung nach wird die Umweltprämie vorzeitig erschöpft sein, wann kann ich nicht sagen. Aber das Risiko einzugehen sie nicht mehr zu bekomme - nein, ich müsste blöd sein um auf dieser Welle mitzuschwimmen.
Zudem wird es augenblicklich von Tag zu Tag schwieriger gute Rabatte auszuhandeln, den Händelrn geht es wieder zu gut und deshalb werde ich warten bis die Finanzkrise zurückkommt und die Automobilindustrie in ein noch tieferes Loch fällt.
Die Abwrackprämie ist genau so sinnvoll wie die Konsumgutscheine.
Vorübergehend dopt sie die Wirtschaft - danach verfällt der Patient aber den Nebenwirkungen.
08.02.2009
Zitat
Original geschrieben von AnDarc
Warte mal ab. Am Dienstag werden es ca. 30.000 Anträge (meine Schätzung) bei der BAFA sein, und es wird jeden Tag einen noch größeren Zuwachs geben. Bürokratie verlangsamt das Ganze - bis die Daten mal online stehen können mehrere Tage/ Wochen vergehen. Und da das WE dazwischen ist an dem kein Beamter arbeitet ist momentan bei der Förderampel Stagnation angesagt.
Und ich möchte nicht wissen wieviele Neufahrzeuge in der Warteschlange stehen ... .
Zum Ersten Mal reicht die UP nicht mehr bis Dezember (laut http://foerderampel.klettgau.net/). Und vergesst mit die Neufahrzeuge nicht die erst im März-Mai ausgeliefert werden 
-
Zitat
Original geschrieben von boozie
Langsam kann ich diese Panikmache wirklich nicht mehr hören.
Dieser Artikel ist hier ja bereits verlinkt worden, ansonsten verweise ich auf die folgende Grafik von der BAFA-Homepage:

Da kommen natürlich noch ein paar bereits bestellte Fahrzeuge dazu, aber von bald aufgebraucht kann nun wirklich keine Rede sein.
Alles anzeigen
boozie, Du unterschätzt das.
Warte mal ab. Am Dienstag werden es ca. 30.000 Anträge (meine Schätzung) bei der BAFA sein, und es wird jeden Tag einen noch größeren Zuwachs geben. Bürokratie verlangsamt das Ganze - bis die Daten mal online stehen können mehrere Tage/ Wochen vergehen. Und da das WE dazwischen ist an dem kein Beamter arbeitet ist momentan bei der Förderampel Stagnation angesagt.
Und ich möchte nicht wissen wieviele Neufahrzeuge in der Warteschlange stehen ... .
http://foerderampel.klettgau.net/
-
Danke snoopy_ca.
Das wollte ich wissen. Aber eine Produktvorschau gibt es nicht im Netz, sprich Hinweise oder Ankündigungen im bezug auf neue Modelle (mit Jahres/Monat Angabe).
Normalerweise kündigt ein Herstller doch seine neue Produktpalette an?!
warrior: Ich finde navigon gehört mittlerweile zu den "Großen".
Ich sehe momentan keinen Grund ein TomTom zu kaufen - belehre mich doch eines besseren. Die aktuellen Geräte von Navigon schneiden in fast allen Tests besser ab ... .
-
Frage: Weiß jemand wann neue Navigon-Modelle herauskommen?
Gibt es da einen Zeitstrahl oder ähnliches?
Konnte nichts im web finden.
Mich interessieren Erscheinungstermine von Navigon & TomTom.
DANKE!!!
Andreas
-
Zitat
Original geschrieben von irongate984
schade eigentlich um unsern vito, der ist laut dat noch 4500€ wert, die werd ich aber derzeit kaum bekommen.also ab in die presse.
Ich verstehe nicht wie man sich von der Umweltprämie so blenden lassen kann dass man sogar sein altes Auto, welches einen deutlich höheren Wert als die Umweltprämie besitzt, bereit ist verschrotten zu lassen.
Wenn man nicht "auf Teufel komm raus" ein neues Auto benötigt, weil das aktuelle fast von selber zusammenfällt, dann ist es absolut unnötig und unwirtschaftlich sich ein neues Modell zuzulegen.
Warum?
Weil man dann mit der Umweltprämie "Verlust" macht und die anderen Prämien diesen Verlust nicht mehr aufwiegen können. Ergo ist der Preis für ein neues Fahrzeug dann nicht besser als vor 1-2 Jahren.
irongate984: Warum wartest Du nicht einfach noch ein wenig ab? Ist Dein vito so schrottreif?
„Bei der Abwrackprämie bezahlen wir die Vernichtung von ökonomischen Gütern und den Ersatz durch neue Güter“, sagte Hans-Werner Sinn, Chef des Instituts für Wirtschaftsforschung, der Branchen- und Wirtschaftszeitung Automobilwoche. Er fügte hinzu: „Das ist abwegig und widerspricht jeder wirtschaftlichen Vernunft.“
Es gebe nach seiner Erkenntnis nur zwei Typen von Autokäufern, begründete Sinn seine Kritik: „Der eine Typ kauft Gebrauchtwagen und fährt sie bis zur Schrottreife, der andere kauft Neu- oder Jahreswagen und verkauft sie dann als Gebrauchtwagen. Keiner dieser beiden Typen wird auf die Abwrackprämie reagieren.“
Quelle: http://wunschauto24.com/news/a…?action=view&newsid=22529
Gruß
Andreas
-
Partybombe: Entschuldige wenn mein Post etwas aggressiv oder streitlustig rüberkam. War nicht meine Absicht. 
Ich werde es im übrigen wie Du machen: Erst mal auf den Sommer warten und weiter die Angebote sondieren.
Andreas
EDIT:
Nur keine Panik
-
Zitat
Original geschrieben von Partybombe
Und wo steht die die rechnen? Bis jetzt sind 21 Tage der Förderung rum, es kommen also noch 330 Tage (Gesamt 351 Tage Förderung 2009). 4366 geteilt durch 21 sind 207,9 Anträge pro Tag. 207,9 * 351 = 72972,9 Anträge. Wie können die auf 484.626 Anträge hochrechnen? Selbst wenn man nur die Zeit nimmt seit der der Antrag zum Download bereit steht (verfälscht aber das Ergebnis da die Prämie ja bereits 14 Tage früher möglich war) komme ich nur auf 208747 Anträge, aber Niemald auf 484.626. Vor allem müssen ja auch noch Feiertage mit eingerechnet werden, die Zahlt müsste also eigentlich niedriger werden.
Dasselbe auch für Dich:
Eingerechnet sind nur die Anträge die bisher eingereicht bzw. für Lagerfahrzeuge eingereicht wurden. Die Neufahrzeuge sind NICHT in der Zahl 4366 enthalten, da erst nach Erhalt des Fahzeuges das alte verschrottet werden kann usw..
Außerdem ist die Zahl von gestern (ca. 2600) auf heute ziemlich stark gestiegen.
Ich vermute die Bürokratie verlangsamt die Übermittlung der Anträge.