Beiträge von AnDarc

boah im motor-talk.de Thread geht es so mächtig ab ... soviel Posts an einem Tag gab es da wohl noch nie. Ziemlich viel Leute fühlen sich verarscht weil Sie zu früh gekauft haben und nun die neuen Angebote z.T. doppelt soviel Rabatt abwerfen ... .

Wahnsinn was momentan los ist.
    Ich denke der Run auf Autos wird immer heftiger ... (...)
    Außerdem: Stellt Euch mal vor Ihr habt nen FIAT oder Dacia Anfang Januar bestellt.
    Meine Güte würde ich mir dann dumm vorkommen . Sorry.

Sowie ich das verstanden habe erhälst Du weder die Abwrack- (staatlich) noch die VW-Umweltprämie.
    Sprich nur den netcars.de-Vorteil.

EDIT:

"Aber, auch wenn Sie keinen Altfahrzeug besitzen, das die Bedingungen zur Erlangung der Umweltprämie erfüllt, können Sie zusätzlich zum netCar Neuwagenrabatt bis zu 3.750,00 € sparen. Diese Neuwagen-Sonderaktion ist gültig voraussichtlich bis zum 31. August 2009 "
    Quelle: http://auto-presse.de/auto-rat…?action=view&newsid=33826

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Das mache ich doch nicht :D Nein, das ist doch sogar sehr rational! Aber leider ein Teufelskreis, aus dem man kaum noch rauskommt... Das traurige Smilie bezog sich eher auf das, was da noch auf uns zukommen könnte, wenn viele so denken, d.h. es viele rationale Menschen wie dich und mich gibt.

Achso verstehe. Dann sind wir ja d'accord :top:
    Grüße
    Andreas

Hmm, ich denke der Preis bleibt weiter Verhandlungssache.
    Ich werde die Tage mal in Karlsruhe anfragen.
    Aber ich denke das netcar.de Angebot ist konkurrenzlos.

Meine Golf VI Wunschkonfiguration (VW Golf VI 1.4 Comfortline) kommt auf 16.362,76 EUR (mit Metallic Lack & Überführung & Hotel Quatsch).
    Abzüglich beider Umweltprämien komme ich dann auf stolze 11.362.76 EUR. (UVP: 19.275,00)
    Natürlich ein super günstiger Preis, aber eine Frage in die Runde:

Meint Ihr da geht noch mehr?
    Für 10.500.00 EUR würde ich sofort zuschlagen. Aber ich will nicht unverschämt klingen.
    Zu klären: Wie lange hält die Umweltprämie noch & ist mein aktuelles Auto noch mehr wert als 2.500.00 EUR.

Andreas

Zitat

Original geschrieben von halaxi
    ich möchte so gern einen passat variant

aber ich blick nicht durch was es mich jetzt letzendlich kostet

kann mir einer helfen bitte

Ganz einfach:
    netcar.de Rabatt Angebot
    - 4.000,00 € (VW Rabatt)
    - 2.500,00 € (Abwrackprämie)
    =================

Endpreis

EDIT:
    Beispiel
    Passat Variant 1.6 Trendline
    KOMBI, Kombi, 5 Sitze
    Manuelles Getriebe, 75 kW (102 PS), 1598 ccm, Super

Grundpreis:
    Listenpreis (UPE) €24.450,00
    Angebotspreis: 21.359,65
    - 4.000,00 € (VW Rabatt)
    - 2.500,00 € (Abwrackprämie)
    ===================
    ~ 14.900 EUR (inkl. Überführung)

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Gratuliere. Daran erkennt man, wie gefährlich Deflationserwartungen für eine Volkswirtschaft sind. :(

Du kannst dem einfachen Bürgern keinen Vorwurf machen dass er ein Produkt zu dem für Ihn günstigsten Preis kaufen will.
    Ich habe nicht unendlich viel Geld in der Tasche - das wenige was ich habe möchte ich aber auch intelligent anlegen. Und wenn es absehbar ist dass die Preise weiter fallen UND wenn ich gerade nicht dringend ein neues Auto brauche: WARUM DANN KAUFEN (und nicht warten)?

Der kleine Mann kann nichts für die Wirtschaftskrise und der kleine Mann ist meistens der erste der die volle Wucht der Krise zu spüren bekommt.
    Ich jedenfalls werde erst mein Geld beisammen halten und für schlechte Zeiten sparen - das ist eine deutsche Tugend und damit sind wir immer gut gefahren. Konsumieren tue ich immer noch mehr als genug.

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    in einem der magazine im fernsehen (öffentlich rechtliches) war auch so ein fall - da hat ein verkäufer sein 9-jahre altes auto nem schrotthändler verkauft, die bestätigung bekommen und dem schrotthändler dann den "schrott" wieder abgekauft ;)

Ist das rechtens? Ich glaube nicht. Und wenn nicht, dann ist das leider nichts für mich. Bin (leider) eine ehrliche Haut. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Topoli
    Kenne jetzt mittlerweile 2 Fälle aus dem Freundesdkreis, die sich zwar die Unterlagen wegen der Abwrackprämie vom Schrotthändler besorgt haben, aber danach für ihre alten Autos 500 respektive 700 euro unter der Hand vom Schrotthändler zusätzlich bekommen haben. funktioniert alles, weil die beim KFZ-Amt (also jedenfalls hier in BO) die Wagenpapiere nicht entstempeln oder einbehalten. Gutes Geschäft für beide Seiten, der ehrliche ist wieder einmal der dumme...

Ich habe ein paar Seiten zuvor ein paar Links gepostet wo u.a. genau das Problem angesprochen wurde. Die Umweltprämie lädt ein zum Betrug.
    Und ich möchte nicht wissen wieviele sich das zu nutze machen und auf Kosten von Staat und Bürger sich die EUROS in die Tasche schaufeln ... . :flop: