Bei dieser Studie geht es vorrangig nicht um Mobilfunk sondern um Mediennutzung und Planung für Werbung in den Medien.
Das sollte man bei der Diskussion hier berücksichtigen, in dem man die Ergebnisse nicht überbewertet. Stichwort "Flat am Handy":
Kann und soll man bei einer Umfrage mit dem Thema so exakt Fragen, was für
eine Flat gebucht ist? Ich finde nein. Da Mobilfunk und Tarifwahl hier nicht im Fordergrund stehen.
Dementsprechend wurde auch die Grungesamtheit definiert, es sind Verbraucher und nicht Mobilfunk-Kunden. Dennoch halte ich die Differenzen zwischen den Kundenanteilen der Mobilfunk-Provider in dieser Studie verglichen mit den Zahlen der Netzbetreiber für interessant.
Edit: letzter Erhebungszeitraum endete am 29. März 2009. Die Nutzung von Datendiensten und notwendigen Tarifen beispielsweise ist seit dem sicherlich gestiegen.
Beiträge von mic30
-
-
Das Handy kaufst du vom Händler i.A. für den symbolischen Wert von 1 Euro.
Aus zahlungen eines Händlers sind aber was anderes. Der Händler "schenekt" dir einen Teil seiner Provision für die Vermittlung eines Vertrags.
Von daher halte ich die Anrechnung solcher Sachen für OK. -
Die Stromkonzerne wollen die Smartmeter bei Privatkunden garantiert nicht.
Zähler einbauen zu müssen für 1500 bis 2000 Euro pro Stück macht schon bei 1000 Kunden ne Menge Geld aus, das nur so rumhängt. Für die Netzauslastung reicht auch der Verbrauch die Gesamtheit der Privatkunden aus. -
Weniger oft umziehen. Du schreibts schon von zwei alten und einer aktuellen Adresse. Wer oft umzieht wechselt häufiger die Arbeit. Folglich kein
beständiges Einkommen durch bspw einem unbefristetem Arbeitsvertrag.
Fü das Scoring ist es übrings egal, ob man in München, Hamburg oder Kleinkleckersdorf wohnt. -
Das war bei Quelle letztes Jahr genau das selbe.
Wo Quelle jetzt steht brauch man nicht weiter erwähnen.
Im gleichen Atemzug wird aber über die gierigen Banker gemeckert. -
Zitat
Original geschrieben von Síemenshandyfan
Hotline anrufen, die können die eine gewisse Zeit nach Abschaltung wieder zurück ins Netz holen!Bye, Mike
Danke, Karte konnte problemlos wieder aktiviert werden.
Für die Fetischisten der Gültigkeit: Die Karte war bis auf einen Tag 21 Monate aktiv, aber ohne Nutzung.
Tipp von der Hotlinerin: Man soll innerhalb von 6 Wochen ein Gespräch führen. -
Wo ist jetzt die Verbindung zu Prepaid?
-
Was ist denn deiner Meinung nach mit Postpaidtarif mit Inklusivminuten?
Dort sind die Einheiten auch meist nur einen Monat gültig, meine Grundgebühr erhalte ich bei Nichtnutzung auch nicht zurück.Es gibt übrings auch sowas wie Vertragsfreiheit.
Um genau deinem Problem zu entgehen sind gekaufte Einheten, ob nun Daten, Gesprächsminuten oder SMS immer befristet. Wenn dies nicht der Fall wäre, würde sich bei einer Deaktivierung der Prepaid-Sim tatsächlich die Frage nach Auszahlung der Inklusiveinheiten stellen.
-
Mir wurde kürzlich eine CallYa-Karte ohne Vorwarnung deaktiviert, also ohne SMS oder Brief.
Karte war im Tarif Comfort 2.0 und fast 2 Jahre alt. Bisher nicht genutzt und nur selten im Netz. -
Habe besagte SMS auch bekommen. Tarif wurde auch von 5/15 in den OpenEnd Talk&SMS umgestellt (laut MeinVodafone) und 1.50Eur abgebucht.
War übrings eine Karte aus einem Gewinnspiel vom sommer diesen Jahres von einem bekannten Händler aus dem Forum. Karte wurde bisher nicht genutzt und auch nur sehr sporadisch ins Netz eingebucht.