hi
danke für die antwort
ist das normal das die keine wechsel tabelle auf ihrer webseite haben
ich frag nur weil ich mit dem tarif momentan ein gutes angebot gesehn habe
mfg
Beiträge von ironmaidenxxx
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von cubemaster
Normalerweise lese ich hier nur mit.
Spannend hier ein Thema zu finden, nach dem ich vor mehreren Monaten intensivst und ergebnislos gesucht habe!Ich habe auf meinem Grundstück einen Trafokasten des örtlichen Stromversorgers stehen.
Der Mietvertrag läuft bald aus und war über 10 Jahre.Davor war ebenfalls ein 10 jähriger Mietvertrag.
Ich habe von der Stromgesellschaft "stillschweigend" einen Mietvertrag über die nächsten 25 Jahre vorgelegt bekommen. Miete pro Jahr: 150 €
Ich habe darauf hin den Mietvertrag gekündigt und um Abbau gebeten.
Dann wurde ich angerufen und wurde gefragt warum ich diesen kündige. Natürlich gab ich die geringe Miete an.
Man wollte mir ein neues Angebot zusenden, welches dann bei ca. 300 € im Jahr lag.Dann übersandte mit der Stromversorger Gesetzestexte und teilte mir mit, dass ich gesetzlich dazu verpflichtet bin den Trafo auf meinem Grundstück zu dulden und mir dafür keinerlei Entschädigung zusteht. Ich habe dies anders gesehen, da der Klotz nicht zum alleinigen Betriebes meines Hauses notwendig ist, sondern für die gesamte Straße - oder auch noch mehr.
Ich übersandte dann mein letztmaliges Angebot von 30.000 EUR für eine Laufzeit von 10 Jahren - dieser Forderung wurde kommentarlos nachgekommen.
Ich rief dann meinen Ansprechpartner an und redete mit ihm von "Geschäftsmann zu Geschäftsmann". Er teilte mir mit, dass es natürlich mein gutes Recht ist zu verhandeln. Dass ich ihn aber verstehen müsste. Sein beruflicher Erfolg wird dadran gemessen wie viel Geld er bei den Privat-Haushalts-Mieten einspart. Da die meisten Leute keinerlei Ahnung haben wie viel Geld ihr Grundstück wert ist setzt er anfangs natürlich ganz niedrige Mieten an.
Was ich damit sagen will:
Dein Freund soll prüfen wie "einzigartig" sein Standort ist. Gibt es Alternativen in direkter Umgebung? (Nachbarn, etc.)
Und: Er soll bedanken was ein Umzug solch einer Station für den Netzbetreiber kostet.Der Netzbetreiber rechnet nur was für ihn die Station pro Jahr - oder pro 10 Jahre kostet.
Wenn ein Nachbar also einen ebenso guten Standort für weniger Geld anbietet, dann muss dein Freund "lediglich" günstiger sein als Nachbarstandort + Umzugskosten - natürlich berechnet auf die Jahre.
hi
wäre es nicht aus steuerlicher sicht besser sich das geld jährlich ausbezahlen zu lasen
mfg -
hi
keiner tips für mich ich kann auf der webseite leider nichts finden
mfg -
hi gibt es einen sonder boni fürs Internetpacket M
danke -
hi
ist eine kündigung und ein neuvertrag nicht eientlich besser
mfg -
Zitat
Original geschrieben von xSteveOx
Wenn du solche Sachen nutzt "bescheisst" du quasi deine freunde. Verweise einfach auf telefon-treff.de, dann finden sie schon das günstigste und passendste Angebot für sich !nja es gibt genügenleute die einfach zu faul sind sich darum zu kümmern oder es ihnen einfach egal ist wiso sollte man dan das nicht für die machen und davon profitieren
mfg -
hi
ab wan ist ein wechsel möglich und in welchen tarif
mfg -
Zitat
Original geschrieben von soso1981
Macht einen guten Eindruck!
Ist die O2 Mobile Flat SIM only im Moment tatsächlich so gut provisioniert, dass ihr 250€ auszahlt? Das ist ja sogar mehr als beim Genion L von Mobilcom-Debitel! :eek:wie komm ich dahin
-
hi
ein angebot fürd n900 wäre nicht schlecht
mfg -
Zitat
Original geschrieben von 535
Und wie antwortet er auf die Frage, warum er mehr arbeitet um Unnötiges zu bezahlen?Hi
Da gibst mehrere Gründe für zumindest in meinem Bekanntenkreis
Die gehen über Faulheit, Unwissenheit hin zu Arroganz und Minderwertigkeitskomplexen da man selbst nix gefunden hat und alles schlecht reden muss um sich gut zu fühlen.
Oder ganz schlimm bei Leuten in kaufmännischen Berufen die können es gar nicht ab wenn sich die Kunden informiert haben da sind die schnell auf 180.
mfg