Beiträge von Breaker

Erstmal danke ich dir! Vom Umfang her ist das Ding ja nicht schlecht, aber günstig ist das Gerät ja nicht wirklich, oder? Unter 480€ (ohne Handy-Vertrag) habe ich zumindest noch nichts finden können.
    Achja, nur mal so als Info, falls du dich verlesen haben solltest: Ich will eigentlich kein Smartphone, du hast es eventuell beim lesen überflogen - deswegen erwähne ich es nochmal.

Der Preis ist dann schon etwas zu happig :( Ich dachte eher an die 300€ Obergrenze. Da gibts doch bestimmt auch was von Acer oder ähnliche Geräte (die gehören ja zu den günstigeren PDAs, oder?)

Hallo zusammen!

Neulich habe ich mich dazu entschlossen, mir ein PDA zuzulegen. Heute erfahre ich, dass diese Dinger langsam "aussterben". Smartphones und dergleichen sind jetzt aktuell, hat man mir gesagt :(

Nunja, ich will mir trotzdem ein PDA zulegen, nur ist das etwas schwierig ohne gute Kenntnnise die richtige Entscheidung zu treffen. Meine Kriterien:

- WLAN (ist denk ich mal schon fast Standard)
    - Navigationsmöglichkeit (entweder nur Bluetooth für eine GPS-Maus, oder einen integrierten Empfänger)
    - kein Smartphone
    - günstig (Gerät muss nicht das neueste sein)

Kollegen haben gemeint, dass ein SD HC wichtig wäre, um grössere Karten einstecken zu können. Ist zwar nicht sooo wichtig, aber wäre schon etwas "zukunftssicherer".

Nun meine Frage: Welche Geräte gibt es denn derzeit? Wie gesagt, es muss nicht was neues sein, auch ältere Modelle wären ok (sogar wegen dem Preis besser ;) )

Könnt ihr mir ein paar Geräte empfehlen? Google ist ein Urwald für mich, wenn es um PDA-Suche geht :/

Danke im voraus!

LG Breaker

Zitat

Original geschrieben von VooDoo7mx
    Man kann doch beim T610 auch die Reihenfolge der Kontake ändern ohne sie umzubenennen.
    Die Sachen findet man im "erweitert" Menu wenn ich mich richtig entsinne.

Kannst du mir bitte sagen wie das genau funktioniert VooDoo7mx?

Hmmm... Das mit der Positionsliste funktioniert bei mir aber nicht?!?

Ich füge ein Kontakt an die 2.Stelle, beim rausgehen kommt folgende Frage:
    "Zuweisung der Änderung beim Kopieren des Telefonbuchs. Auf SIM kopieren?"

Hier gehe ich auf "Ja". Als nächstes kommt die Warnung, dass alle Nummern überschrieben werden. Nachdem ich nochmal auf "Ja" gehe wird ja alles kopiert, jedoch taucht der Kontakt nicht an der zweiten Stelle auf, wenn ich mit dem Stick runtergehe. Was mache ich denn falsch??

puuuuuh!!!!

Geschafft! Ich habe des Rätsels Lösung gefunden, und will es euch mal kurz erklären, falls jemand auch irgendwann so ein Problem haben sollte.

Unter "My Bluetooth services" der MSI-Software befinden sich unter anderem die Optionen "Serial Port 1 on T610 " und "Serial Port 2 on T610 ". Ich habe Serial Port 2 mal kurz angestossen und beendet, seitdem funzt alles wieder, auch die SE-Software!

Komischerweise musste ich das bei meinem ersten Handy nicht machen, aber wurscht, hauptsache das ding funz endlich.

Danke an alle, und bis denne!

Breaker

Hi @all!

Erst mal ein Dankeschön an alle Helferlein!

Um z umeinem Problem (kurz) ;) zurückzukommen:
    In den Telefonmonitoroptionen in der Systemsteuerung war Port 4 aktiviert (was ja auch richtig ist), klappt trotzdem nicht. Habe dann mal alle aktiviert, geht auch nicht.

@ m@rtin: Was meinst mit "richtig gekoppelt"? Wenn du das pairing meinst, das funzt ja schon! Die Bluetooth-Software von MSI erkennt ja mein Gerät und ich kann auch senden/empfangen. Alles andere an Software funzt leider net.

Menno... Sonst keine Ideen Jungs?? Auch keine Ansätze? Irgendwelche Strohhälme, an die ich mich klammern kann?? :)

Hallo Leute!

Habe mich schon lange in diesem Forum umgeschaut, habe leider noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Folgendes:

Ich hatte bis vor kurzem ein T610 von Vodaphone und ein Bluetooth-Dongle von MSI. Ich habe auch mit float`s Mobile Agent ohne Probleme arbeiten können, die Software (auch FMA) hatte mein Handy erkannt.
    Seit 2 Tagen habe ich ein neues Handy, d.h. ich habe es im Vodafone-Shop umgetauscht, um eine rauschfreie Version des T610 zu bekommen. float's MA erkennt jetzt mein handy nicht mehr! Die Software von MSI macht keine Probleme, ich kann immernoch per OBEX Dateien austauschen. Jedoch brauche ich auch FMA, und bis Dato habe ich keine Lösung für dieses Problem gefunden. Außerdem viel mir nun auf, dass die original SE Software (von der CD die beilag) mein Handy auch nicht erkennt. Woran kann das liegen? Gibt es Unterschiede zwischen den beiden Handies?
    Mein erstes T610 war von KW 13, das neue ist von der KW23.
    Was ich schon versucht habe: jede Software deinstallieren/installieren + Reg-Einträge löschen hat nix gebracht.

Bitte um eure Hilfe!

Danke im Voraus.....

Gruß Breaker