Beiträge von floriax

Hallo,

wir suchen eine Tel/Fax Kombi. Faxe werden sehr sehr selten empfangen und gesendet, ab und an wird mal eine Kopie gemacht. Daher sollte es schon ein Normalpapierfax sein. Weiß jemand, was die beste Technologie ist in Sachen Druck? Haben zur Zeit ein Druckband in einem Brother Fax. Ich habe die Befürchtung, daß uns die Tintenpatronen eintrocknen bei unserer wenigen Nutzung
    .....

hallo,

ich habe den gleiche TA gekauft und versucht zu programmieren. hatte versuch in an die S0 Buchse einer Vodafone/Arcor Easybox anzuschliessen.

Wie muss ich bei der Programmierung vorgehen? Muss ich bei Eingabe der Rufnummer die Vorwahl mit angeben oder muss ich nur die eigentlich Nummer ohne Ortsvorwahl eingeben?

In der Anleitung steht nur, daß man die Nummer eingeben soll. Jetzt hab ich auf der Suche nach einem anderen TA gelesen, daß es bei der dortigen Programmierung nur ohne Vorwahl einzugeben ist. Leider bin ich erst nächste Woche wieder vor Ort um es auszuprobieren, daher würde ich mich über Eure Hilfe sehr freuen!

Viele Grüße!!

Hallo

folgendes Problem:

an der Vodafone EasyBox A800 (Dsl Box), baugleich mit der Arcor Easybox A800
    sollen folgende Geräte betrieben werden:
    2x analog Telefon
    1x Fax

die Box verfügt wie eine TAE Dose über einen Universalsteckplatz (U), einen Fernsprechsteckplatz (F) und einen N für Nichtfernsprecher wie Anrufbeantworter.

Hatte zwischenzeitlich das Problem so gelößt, daß ich beide Tel über einen Y-Adapter in F getseckt hatte und das Fax in U. Funktioniert, mit der Einschränkung, daß man nicht gleichzeitig mit beiden Tel. sprechen kann, da ja beide in F stecken.

Jetzt hab ich versucht ein Telefon über die ISDN Eingangsbuchse bzw. S0 Buchse der Box zu betreiben über einen Telekom ISDN Wandler. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, wie man es noch versuchen könnte? Hatte überlegt ein Fax/Tel Kombi zu kaufen. Dann könnte man die KOmbi in U und ein normales Tel in F stecken und gleichzeitig telefonieren. (2 Leitungen vorhanden). Ich weiß nur nicht, ob dann das Gerät über eine Faxweiche hinter der Easybox Faxe ordentlich von Anrufen trennen kann?!

Vielen Dank für Eure Hilfe bei dem -ich gebe zu- sehr speziellen Fall....

Hallo,

habe eine altes nokia handy was nur das D-Netz unterstützt. Blau.de und Fonic nutzen ja beide das E-Netz- kann mir jemand helfen welche Provider für das D-Netz in Frage kämen?

Nutze zur Zeit die Callya Card und die Gesprächsminuten sind dort ja deutlich teurer. Da das Handy nur als Zweittelefon genutzt wird, möchte ich nicht extra ein neues Dualband Handy kaufen.

vielen Dank und Grüße

hallo, ich würde mich freuen wenn sie mir bei folgendem sachverhalt weiterhelfen könnten:

möchte einen telekom isdn anschluss auf einen arcor basisanschluss umstellen, da dies das günstigste verfügbare angebot ist und eine leitung ausreicht.

allerdings soll an die arcor box (analog) wenn möglich 2 telefone angeschlossen werden. mir ist klar, daß die leitung dann besetzt ist wenn einer telefoniert. ich habe in erinnerung, daß es da einfach so einen Y stecker gibt, der praktisch 2 telefone in eine buchse führt. würde das funktonieren?

die arcor box hat praktisch alle öffnungen wie eine nornale tae buchse.

wäre auch ein faxanschluss möglich? bräuchte ich eine faxweiche?

vielen dank für ihre hilfe!