Beiträge von petersandi

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Sportlich schwer absteigend?

Er ist die Nummer Eins des zukünftigen Europameisters! :D

Ja, weil man die Pfeife nun jahrelang mitzieht. Entgegen allen Absprachen und Aussagen. Es hieß klipp und klar, wer auf der Bank sitzt, hat keine Chance und ist weg vom Fenster. Zudem zeigt er ja auch miserable Leistungen, wenn er denn mal spielen darf.

Aber nein, davon will "man" plötzlich nichts mehr wissen. Man stellt ihm sogar Wochen vor der Nominierung noch eine Stammplatzgarantie aus, obwohl er bspw. mit seinem Nichtwechsel im Winter ganz bewusst auf Spielpraxis verzichtet hat.

Zitat

Er war halt einfach besser als Kahn, muss man da noch Jahre lang nachtreten? :(

Ja, muss man. Denn er war nicht besser. Ich lasse mich auf gleich gut ein. Aber es kann nicht sein, dass man den Etablierten dann aufs Hinterfotzigste in die Weichteile tritt und absägt.

Zitat

Original geschrieben von Wurz
    scheint wohl eher eine äußerst subjektive Darstellung zu sein

Gibt es bei so einem Thema objektive Darstellungen? ;)

Inzwischen wäre wohl auch ein neuer Thread angesagt. Geht ja im Grunde nur noch um die neue Saison.

Nettes Programm. Hilft sogar (teilweise). Das Icon lässt sich damit bspw. ändern, das klappt.

Aber wenn ich einen anderen Befehl (hier eben Enqueue) markiere und dann auf "Standard" klicke, abspeichere usw... dann ändert sich nichts. :(

Nun ja, ich finde mich dann eben damit ab, dass Vista doof ist und ich davon - sofern möglich (geht ja nicht mehr immer, bspw. wenn ich Bekannten den PC richte) - so lange wie möglich die Finger lasse. :rolleyes:

Danke jedenfalls für deine Hilfe.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Lehmann hat beim VfB Stuttgart unterschrieben:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,556981,00.html

Gratulation an den VfB. :D Vom Regen in die Traufe, auf Not folgt Elend... Mist, mir gehen die Sprüche aus.

Ich verstehe nicht, wie man so ein charakterliches A...loch, das zudem auch sportlich schwer auf dem absteigenden Ast ist, verpflichten kann. Auch wenn es nur ein 1-Jahres-Vertrag ist. Naja, mir kanns recht sein. Ist wenigstens für Gaudi gesorgt. :p

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Einerseits sucht man ausgeglichene Personen in Führungspositionen. Aber man erwartet mehr oder weniger auch, dass die Firma an 1. Stelle steht. Sprich es ist nicht mit ner XX Stunden Woche getan.

Der zukünftige Job wird sicher nicht ganz an vorderster Front sein, also keine Geschäftsführung o.ä., wo man eine 40 Std.-Woche oder dergleichen nicht kennt.

Zitat

Ich würde es nicht dazuschreiben.

Vorerst geht es ja erst einmal darum, ob aus dem Ehrenamt überhaupt etwas wird. Jetzt steht das Ehrenamt an und in den nächsten Monaten Job-Bewerbungen.

Zitat

Ist meine Meinung

Die natürlich sehr willkommen und gern gelesen ist. Pro wie kontra.

Zitat

Original geschrieben von polli
    wenn du davon ausgehst das der potentielle Arbeitgeber kein Problem mit dem Zeitaufwand hat sehe ich dieses Engagement positiv.

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    aber raubt dir dieses "Ehrenamt" nicht zuviel Zeit deiner nicht mehr vorhandenen Freizeit, welche die evtl für deinen zukünftigen Job aufbringen musst?!?!

Ich hoffe nicht. Die Tätigkeit sollte sich eigentlich auf wenige (< 5) Std. in der Woche beschränken, vieles geht ohnehin "nebenher" am PC.

Zitat

Vor allem kleinere/regional verwurzelte Unternehmen sind da auch aufgeschlossener als irgendwelche riesigen Firmen die überall ihre Filialen haben.

Meinst du aufgeschlossener eher im Sinne von "Wir sehen ihm ggf. zeitliche Engpässe nach" oder eher im Sinne von "So ein Amt... Super Typ, der hats drauf."? Beides, oder?

Ich habe das Pferd von hinten aufgezäumt. ;) Bewerbungen stehen erst in ein paar Monaten an, der Vorstandsjob aber jetzt. Da ich etwas mehr Kontra- als Pro-Argumente hierzu hatte, eben die Überlegung in diese Richtung.

Es geht um einen ganz "normalen" Turn- und Sportverein mit rund 1000 Mitgliedern, also keine irgendwo aneckende Gruppierung mit ggf. fragwürdigen Ansichten. Die Tätigkeit würde sich vorwiegend um die Leitung des Bereichs Jugend (organisatorisch, wirtschaftlich und Spielbetrieb) sowie des Gesamtvereins als Mitglied des Vorstands drehen und wäre komplett passiv, gebrochene Beine, Arme oder sonstige Krankschreibungen kämen also nicht zustande.

Der zukünftige Job wird wohl im unteren Management/Leitung eines Unternehmens sein. Es sind also ein paar Parallelen gegeben.

Ehrenamt

Hallo,

habe auch mal eine Frage zum Thema Bewerbungen.

Wie sieht es mit Ehrenämtern in Vereinen auf dem Lebenslauf aus? Sollen die rein, bringen die etwas? Sehen die Personalverantwortlichen das "nur" als gut bzw. Beleg für soziale Kompetenz an oder kann bspw. ein Vorstandsposten eines großen Vereins schon deutlich etwas reißen und Pluspunkte bringen?

Ja, Mist. Die Optionen hatte ich auch gerade gefunden. Aber in der Tat, da ändert sich nichts. Man muss das im Betriebssystem ändern, nur wo und wie...

Je länger ich es nutze, desto weniger gefällt mir Vista.

Hallo,

folgendes Problem: Ich würde Winamp gerne so einstellen, dass bei einem Doppelklick auf eine Musikdatei selbige in Winamp "nur" in die Playlist eingereiht und NICHT direkt gespielt (und damit die bisherige Playlist gelöscht) wird.

Unter WinXP konnte ich das in den Ordneroptionen bei den Dateitypen unter "Erweitert" ganz einfach einstellen/ändern.

Aber unter Vista?? In der Systemsteuerung finde ich unter Standardprogramme zwar die Zuweisung einer Endung X an ein Programm Y, aber das wars auch schon. Die einzelnen Befehle des Kontextmenüs/Rechter-Mausklick-Menü kann ich dort offenbar nicht ändern.

Wo geht das denn? Oder geht das unter Vista gar nicht mehr?

Irgendwie schmeckt das nach... nichts. Nein, falsch. Nach Wasser mit Minze-Geschmack. Nicht ungenießbar, aber nur eiskalt gut trinkbar. Mit Bier oder Alcopop hat das nichts zu tun.

Irgendwie sehe ich da keinen Sinn darin. "Schmecken" tut es nicht wirklich, zum Erfrischen gibt es bessere Dinge ohne versteckten Alkohol und zum Zusaufen ist ordentlicher Schnaps gemixt mit Cola/Fanta/Kirsch/... besser und knallt wenigstens in bekannter Art und Weise.

Da war ja selbst das (in DE abgeschaffte) Rigo besser.