Beiträge von petersandi

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Wie eng wird das denn mit den Maßen beim Handgepäck gesehen?
    Offiziel ja 60x40x20cm oder so.
    Schieben die das durch so eine Passform oder wie prüfen die die Maße?

Kommt auf den Flughafen an. Aber ggf. wird es durchgeschoben und schon eng gesehen.

Und es sind 55 cm x 40 cm x 20 cm.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    ich hab den cpu-bild code angegeben mich regestriert und dann sollte ich nochmals den Aktivierungscode eingeben. hab ich auch gemacht und es kam keine Mail mit dem Gutschein.

Was kann ich tun?

1. 'Abwarten Tee trinken.
    2. noch einmal anmelden
    3. probieren zu bestellen. Wenn du noch nicht per Time-Out ausgeloggt wurdest, ist der Gutschein eigentlich noch automatisch dem Konto hinterlegt. Direkt nach Eingabe des Aktions-Codes wird der Gutschein-Code übrigens auch schon angezeigt, aber das Fenster hast du wohl nicht mehr offen.

Versandschaden

Hallo,

habe einen Artikel per DHL verschickt. Leider (wie ich richtigerweise zugeben muss) war ich da wohl etwas blauäugig und hatte die Ware nicht dick (genug)gepolstert verschickt. Nun ist der Artikel wohl defekt beim Empfänger angekommen aufgrund äußerer Gewalteinwirkung. Wie läuft das nun ab?

Kann ich nun ein Übergabeprotokoll der Post verlangen, in welchem die äußeren Schäden bei Übergabe vermerkt wurden? Gibt es so etwas überhaupt? Die Schäden, die der Empfänger beschreibt, mussten von außen eindeutig zu sehen gewesen sein. Es waren also nicht nur versteckte Mängel, die erst nach dem Auspacken zu erkennen waren. Ich will mich da nun nicht rausreden/aus der Verantwortung stehlen, es kann sein, dass die Ware defekt ist. Aber einen Beleg, dass das beim Transport passierte, hätte ich dafür schon gerne.

Und wie sieht es mit den Kosten aus? DHL wird sich - "dank" mangelhafter Verpackung - wohl aus der Haftung stehlen. Was genau habe ich dem Käufer zu ersetzen? Kaufpreis dürfte unstreitig sein. Auch das Hinporto? Und wie ist es mit dem Rückporto, mit dem er mir den Artikel wieder zurückschicken will?

Und kann sich DHL da überhaupt raushalten? Bin ich wirklich (auch wenn es in den AGB steht, aber da steht ja bspw. auch der unwirksame Abgabe beim Nachbar-Absatz) dazu verpflichtet, Waren so dick zu verpacken, dass man drauf treten kann und es passiert nichts? Der Artikel hat eine Hülle aus Hartplastik und die geht nicht einfach so mal kaputt, wenn man das Paket etwas wirft. Da muss etwas oder jemand Schweres drauf gewesen sein.

Zitat

Original geschrieben von tbg_kenny
    Modem oder Laptop 100 EUR billiger? Was denn noch :rolleyes:

Ist das jetzt eine Frage, eine Feststellung oder einfach so mal ein Einwurf, mit dem keiner etwas anfangen kann?

Zitat

Original geschrieben von Rodelli
    Hat noch jemand Probleme mit dem Einlösen des Gutscheins?

Habe meinen Code per copy&paste eingefügt und nun steht "Zu dem angegebenen Code existiert kein Gutschein"

Nein. Denn dieses Problem hat man nur, wenn man einen Aktions-Code in das Gutschein-Code-Feld eingibt. ;)

Zitat

Original geschrieben von kukikuki
    würdet ihr den 4gb cruzer stick holen? oder was lohnt sich da?

Es lohnt sich das, was du brauchst. Wieso sollte dir das jemand beantworten können?

Oder willst du etwa nur etwas abgreifen und dann mit Gewinn weiterverkaufen?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Hier fängt es an .Klick
    und dort sollte es mit der Diskussion weitergehen.

Dort beschweren sich aber die Heulsusen. "Wuäääääh, ich habe wieder eine einzelne E-Mail erhalten, die Welt geht unter. Wuääääh". Ein eigener Thread wäre also zum Forenfrieden sicher sinnvoll. ;) Der Klügere gibt nach.

Zitat

aber es kommt auf jeden Fall an.

Kann ich nicht bestätigen. Habe es mehrfach ausprobiert, es kam teilweise keine - auch nicht mit großer Verzögerung - Mail an.

Mit einigen Freemailern scheint man Probleme zu haben, da kommt wohl teilweise nichts an. Wenn nach einer Stunde nichts da ist, also einfach noch einmal oder mit einer anderen Adresse probieren.