-
wow, ich hab jetzt tatsaechlich 22,51 euro auf der karte, die heute in meinem briefkasten lag 
als erstes habe ich mich online registriert. allerdings nicht mit meinem normalen t-online login, sondern ausgeloggt auf t-mobile.de links bei 'jetzt registrieren' die rufnr eingeben. dann einen neuen t-online account angelegt. es waren dann 13,51 euro drauf, welche wohl durch die anmeldung auf 16,51 euro hochgepuscht wurden nach wenigen sekunden. dann adressaenderung (einfach meine zimmernummer dazugeschrieben (wohne in einem studentenwohnheim)) und die kostenpflichtige option abgestellt. dabei immer die werbung einwilligen per email/sms/anruf... nach kurzer zeit kamen die bestaetigungs-sms und es sind auf dem konto 22,51 euro.
-
Zitat
Original geschrieben von s.ude
Die T-Mobile-Logik ist eben, so wie man es mir erläutert hat, es gibt Rechnungen und Zahlungseingänge auf dem Kundenkonto.
Eine Rechnung und ein Zahlungseingang in gleicher Höhe -> beide Posten können geschlossen werden, alles in Ordnung.
Hoher einmaliger Zahlungseingang auf dem Kundenkonto, laufende Rechnungen in beliebiger Höhe: T-Mobile hält zwar die Abbuchungen auf (wenn Sie nicht schon längst zurücküberwiesen haben), aber die Rechnungen bleiben offiziell als offen (! - siehe Kundenkontoauszug) stehen, bis die Rechnungen dann irgendwann doch mal geschlossen werden müssen, und dann wird intern rumgebucht und angeglichen und mitunter Guthaben vernichtet - ein riesen Kudelmuddel.
Zum Glück siehst du wenigstens im Kundenkontoauszug, was genau passiert. Also z.B. wie sich "gebunkerte" Einzel-Einzahlungen mit laufenden, betragsgleichen Rechnungen "wegkillen".
Alles anzeigen
jetzt habe ich vorab fuer ein paar monate ueberwiesen, und dachte der monatliche rechnungsbetrag muesste sich auf 47,85 euro belaufen. jetzt kam aber die rechnung mit 47,84 euro (kam nur durch grundgebuehr zustande und telekom vorteil) - eigentlich duerfte das rein rechnerisch nicht passieren, dass ich ein cent besser gestellt bin. doof ist eben jetzt, dass die rechnung nicht so schoen die einzahlungen "wegkillt".
allerdings findet eine verrechnung doch sichtbar statt vom gesamt-guthaben, das durch einzelne ueberweisungen zustande gekommen ist. siehe bild: http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=14770602
ich hoffe mal, dass die nicht zurueckueberweisen und es einfach mal so laufen lassen.
-
kam heute an; danke mal wieder 
-
danke fuer den hinweis mit den betraglich exakten einzelnen vorausueberweisung, die jeweils fuer einen monat 'gekillt' werden koennen, voraussichtlich... damit fuehle ich mich zumindest etwas 'sicherer', wobei es ja auch wie schon hier zu genuege geschildert eine eher heikle angelegenheit ist.
wenn niemand widerspricht ueberweise ich mal unter angabe der verwendungszwecke 'Kundenkontonr x und Kundennr y'...
-
im moment waere es sehr geschickt, wenn ich bei t-mobile vorab das geld für 3 vertraege (unter einer kundennummer) ueberweisen koennte. es handelt sich um mehrere hundert euro.
hat sich inzwischen etwas getan in der problematik, dass t-mobile so schwer und umstaendlich mit dem ueberwiesenen geld umgeht?
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Hier ebenso, danke! (-:=
Du zitierst doch oben schon die entsprechende Seite im Prepaidwiki. Dort ist bei Handyporto ganz normal der Haken gesetzt, also scheint es ja auch so zu gehen. Oder?
oops, ja, ich sehs gerade. komisch, beim druebergucken habe ich irgendwie ein rotes 'x' gesehen. danke fuer den hinweis drueckerdruecker und Bastelino
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Ja,schon doof wenn man eine Aktion verpasst und keine ~7€ inkl. Versand aufbringen kann.;-)
ebay 330536847672
-ralf-
oh danke! da steht zwar simlock dran, aber kann es sein, dass es in wirklichkeit nur netlock hat? da ein headset dabei ist, ist das ding wirklich interessant fuer mich!
-
Zitat
Original geschrieben von matze3322
... bin nur durch Zufall draufgestoßen ... aber im kleingedruckten steht, dass die sim-karte nach beendigung des "vertrages" (z.B. auch bei inaktivität lt. punkt 7) zurückzugeben ist ... ist das wirklich so? behaart blau darauf und gibts sonst eine strafe? 
laut http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Blauworld nicht:
Kartenrückgabe bei Vertragsbeendigung: Laut den aktuell gültigen AGB von blauworld (Ziffer 7.4) ist der Kunde bei Vertragsende verpflichtet, die SIM-Karte an blauworld zurückzugeben. In der Praxis wird allerdings von dieser Regelung kein Gebrauch gemacht bzw. Rückforderungen seitens blauworld sind nicht bekannt.
interessant waer, ob nach aufladung (zb centueberweisung) handyporto moeglich ist.
im uebrigen kam meine karte heute auch
danke
-
ist handyporto mit blauworld moeglich? laut prepaid-wiki (http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Blauworld) nicht, aber man weiss ja nie, wie es nach einer aufladung per ueberweisung aussieht. wenns noch keiner probiert hat, kann ich es ja mal machen...
-
oh schade ich habe die aktion verpasst.
ist vielleicht doch noch eins uebrig, da manche facebook-leute nicht auffindbar sind?
ich werde auch noch fan und beweise es mit einem screenshot