Sehr geehrte Damen und Herren,
dank Ihrer unerwünschten Vertragsverlängerungswerbung per Post habe ich einen kostenlosen Antwort-Brief-Umschlag erhalten, bei dem Sie das Porto zahlen.
Diese Gelegenheit nutze ich natürlich gerne für den nochmaligen Versuch der Wunscherfüllung für die Richtigstellung der Rechnung vom 09.03.2010 (Rechnungsnummer: x, Abrechnungsmonat: März 2010, Kundennummer: x) für die Rufnummer x, da die Verbindung am 17.02.10 um x Uhr fälschlicherweise in Höhe von 4,68 Euro (brutto) berechnet wurde und nicht mit meinem Freikontingent verrechnet wurde.
Es handelte sich hierbei um eine Rufnummer im Vodafone-Netz. Dies ist auch auf der Rechnung beim Zielnetz der Verbindung ersichtlich. Es handelte sich um die Zielrufnummer 017222911. Diese Rufnummer ist nicht direkt oder indirekt in der für mich gültigen "preisliste-services.pdf" zu finden. Bei der gewählten Rufnummer 017222911 handelte es sich nicht um eine Service- und Sonderrufnummern oder um einen Auskunftsdienst gemäß meines Tarifs.
Ich habe mich vor dem Anruf der Rufnummer natürlich informiert, wie Vodafone selbst die Rufnummer 017222911 behandelt. Aus einschlägigen Informationsbroschüren ging zweifelsfrei hervor, dass der Preis netzintern gehandhabt wird, bzw. Kosten für ein Gespräch in das Netz von Vodafone D2 anfallen.
Daher ist diese Verbindung auf Grund meines Freikontingents (50 Minuten in der Nebenzeit ins Festnetz, netzintern und netzübergreifend (hier:
netzintern)) nicht zu berechnen.
Hiermit wünsche ich, dass mir die eingezogene Gebühr in der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird.
Mit freundlichen Grüßen
x