Beiträge von Spawny

War wiedermal eine bisher unkomplizierte und schnelle Abwicklung.
    Habe gegen ende letzter Woche die Unterlagen abgeschickt und heute ist schon ein Brief mit dem Stick, der Vodafone Sim Karte und den Unterlagen angekommen.

Das installieren des Sticks ging auch sehr schnell und einfach. Ich musste nur einmal die Sprache auswählen, den Pin eingeben und auf Verbinden klicken und surfe im Moment mit dem neuen VF Tarif. Leider im Moment nur mit GPRS Geschwindigkeit bzw. ~10KB/s. War mir jedoch vorher schon bewusst, weswegen ich mir noch eine Externe Antenne anschaffen muss, inkl. Router.
    Schade das man die wnw Box IV nicht beim Tarif anstatt des Sticks beibuchen kann.

Habe jedoch noch zwei Fragen. Muss ich für die VF Rechnungsgutschrift des Data Pro 8 Tarifs noch irgendwas machen oder geht das automatisch?
    Und ich nun nirgends die Zusatz Option für die Mobile Flat gefunden (VF Vertrag). Nicht das dann am Ende des Monats anstatt ~34€ mal eben 3400€ auf der Rechnung stehen.

Hätte auch lieber die wnw Box IV bei gehabt, aber die kann man später ja noch nachkaufen und versuchen den Stick loszuwerden.

Habe auf dem veralteten Vertrag nun nur bei der Anzahl der BusinessData Einzel Datenkarte eine 1 hingeschrieben und bei DataPro 8 auch eine. Hoffe das passt so und das es ausreicht, das auf der Auftragsbestätigung die Flat bei steht.

Hi,
    habe ein paar Fragen zur Box.

Klappt die Installation (Treiber installieren, Netz finden etc.) Kinderleicht oder muss man schon die Service Hotline griffbereit haben?
    Kann man z.B. eine PS3 etc. an die Box anschließen und so Online gehen oder muss dazu der PC erst an bzw. muss man über den PC Online gehen?
    Kann man jede normale Externe Antenne an die Box anschließen?
    Wie ist die Signalstärke im Vergleich zu den Sticks?

Ich suche entweder zwei Verträge oder einen Kombi Vertrag bestehend aus Vodafone 50 (50 Frei Minuten) und Vodafone Mobile Connect Flat (UMTS Flat).
    Dazu bräuchte ich noch ein neues Handy (irgendein nettes /und neueres) SE Handy), einen UMTS Stick (vielleicht den VF USB Stick E172) und dazu einen 40" FullHD Fernseher von Samsung, wie z.B. den Samsung LE-40M86BD. Wäre dies möglich oder ist das fernab der Realität?

Hat der VF USB Stick E172 einen Anschluss für eine Externe Antenne oder könnt ihr mir einen nennen, den man für UMTS (mit HSDPA) verwenden kann und der auch einen Antennen Anschluss hat?

Habe mich jetzt für die Vodafone Mobile Connect Flat (die mit den 10 GB) entscheiden. Kostet bei DaRappa im Moment "nur" 23€ Monatlich und wenn dann nur bis zum Folgemonat gedrosselt wird, geht es auch noch. Von den DayFlats halte ich nicht so viel, da sie recht teuer sind. Das wären dann, bei täglichem Gebrauch, 150€ plus die GG von 5 bzw. 9€.

Ist HSDPA dann kostenlos oder kostet es einen Aufpreis?
    Und mit Rechnungslauf ist dann der Zeitraum eines Monats gemeint (VF verrechnet z.B. vom 15 bis zum 14 eines Folgemonats und drosselt auch nur bis zum 14)?
    Und ist bei Hardware eine andere Kombi Möglich? Z.B. bei zwei Verträgen eine Außen Antenne und einen Router.

Ist das hier die Vodafone UMTS "Flat", mit der man nur 10GB voll surfen/downloaden kann und dann gedrosselt wird?
    Wenn gedrosselt wird, wie lange wird dann in der Regel gedrosselt? Bis zum Ende eines Monats?
    Wie gut ist der Empfang mit dem USB Stick im Gegensatz zu einer z.B. Laptop Karte?
    Ist bei der (Flat) nur UMTS möglich oder auch mit dem Download Beschleuniger (HSDPA)?
    Wie lange dauert es, wenn ich den Vertrag abschließe, bis ich surfen kann?
    Und wie lange ist das Angebot gültig?

Sry für die ganzen Fragen, aber ich Frage lieber einmal mehr nach, als einmal zu wenig.

Danke für die Antworten :)

Schade das es noch immer keine richtigen gibt. Die 10GB Volumen "Flat" von Vodafone wäre eine Überlegung Wert. Auch wenn diese recht schnell erreicht sein können. Kann man den per Programm oder Online nachsehen wie viel man schon verbraucht hat?
    Bei T Mobil wäre hier leider nur EDGE Verfügbar und bei O², laut Karte, gar nichts (bzw. nur GPRS).