Beiträge von faeustchen

    Cool, hab mir gerade das Update auf 6.1 gezogen. Sieht ja schon ganz ordendlich aus! Besonders der "Heute"-Bildschirm ist gut und übersichtlich gelungen. Leider funktioniert das ganze nicht mit RealVGA und die Mobile Shell 2.0 läuft auch noch nicht so ganz... =-(
    Aber immerhin...

    Wireless-Problem


    Wer noch ein Problem mit dem WLan hat, versuche einfach folgendes:
    Unter "Einstellungen/Verbindungen/Verbindungen/Proxyserver einrichten" und dort das Häkchen bei "Dieses Netzwerk verwendet einen Proxyserver" entfernen.
    Jetzt müsste alles funktionieren...

    Hallo icke__bins,
    ich habe genau das gleiche Problem:
    Ich konnte einfach keine Telefonate annehmen. Erst nach fünfmaligem drücken oder 10 sec hat es funktioniert.
    Auch ich habe GPS-Gate in der Demo-Version installiert.

    Juhuu


    Ich glaube, ich habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht: Seit 5 Tagen konnte ich mich nicht mehr mit meinem WLan ins Internet. Heute hat es geklappt. Am Gerät hat sich nichts geändert... nur GPS-Gate lief im Hintergrund. GPS-Gate ausgeschaltet - wieder war keine Verbindung möglich. Sobald ich es wieder aktiviert habe, funktionierte alles. Das scheint die Lösung zu sein!

    WLAN


    Ich gehöre jetzt auch zu den stolzen Besitzern eines i780. Anfangs war ich sehr angetan, mittlerweile habe ich aber ein gravierendes Problem:
    Beim ersten Anschalten habe ich mein W-Lan sofort verwenden können. Seit dem ersten Hard-Reset (Einstellungen - System - Vollrückstellung) funktioniert die Internetverbindung nicht mehr. Er findet zwar das Netz und verbindet sich korrekt, doch Opera zeigt an, dass die Seitenanfrage sofort abgeschlossen ist, ohne dass etwas angezeigt werden kann. Nach einiger Zeit meldet Opera: "Keine Netzwerk-Verbindung möglich. Bitte die Verbindungseinstellungen überprüfen."
    Der iExplorer funktioniert auch nicht. Mehrere Vollrückstellungen haben auch nichts daran geändert. Das Wlan-Netz funktioniert auf anderen Handys einwandfrei.
    Wie sollten denn unter "Einstellungen - Verbindung - Wi-Fi - Netzwerkkarten" die richtigen Einstellungen sein?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!