Beiträge von bartlaby

vor 2 wochen aufm golf V prüfung gehabt. Fahrstunden waren auch darauf und teilweise auch auf nem VW Touran. PS Zahlen weiss ich jetzt nimmer, aber der Golf machte 170 sachen und der touran 180 (oller gegenwind :D )
    Zu den Amis können nich fahren:
    Dann müst ihr erstmal hier fahren. Holländer können einfach nicht fahren!
    In meinen 13Fahrstunden (eigentlich hättens nur 12 sein müssen aber ich hab einmal eine ganz zu anfang gehabt und die 2. erst 3 wochen später) bin ich 2 mal Holländern begegnet und beide male endete es fast im Crash.
    Nummer 1: Ich fahr auf einer 2 spurigen Kraftfahrtstraße auf der linken spur und will einen Trecker überholen. Der Holländer 1m hinter dem Trecker will natürlich genau in dem Moment überholen in dem ich neben ihm bin. war ziemlich knapp
    Nummer 2: An einer Kreuzung: ich blinke links, er blinkt links. Laut Vorschrift tangentielles Abbiegen denk ich mir und fahr los. Eigentlich eine Standardsituation....denkste.... hat ja nich umsonst ein gelbes nummernschild. Jedenfalls biegt der Holländer dann rechts ab und Fahrlehrer und ich voll in die Eisen.

tatsächlich fahren werde ich dann folgende wagen :D :
    BMW 530d touring (180 PS)
    Mercedes Benz CLK430 Cabrio (280 PS)
    :D :D :D

hat sich erledigt. habe gerade bei unserem Straßenverkehrsamt angerufen und die meinten, dass es nicht geht. Wäre für solche Fälle nicht gedacht. Man bräuchte eine Außnahmegenehmigung usw. um das überhaupt zu machen (Es lebe die Bürokratie)

Moin
    ich habe heute im Radio gehört, dass das ganze ab heute hier startet. Jetzt meine Frage:
    Ich habe meinen Führerschein schon voll bestanden und muss jetzt nur noch bis zu meinem Geburtstag in 14Tagen (es werden immer weniger :D ) warten. Wäre es möglich, dass ich mich jetzt einfach so ins Auto setzen kann mit einem Beifahrer wie meinen Eltern und fahren darf?

gruß
    florian

hm von dem gesetz höre ich zum ersten mal
    könnt mir aber evtl. denken, dass es damit zusammenhängt, dass wenn du öffentlich feierst (zB in einer Kneipe) dort Leute arbeiten müssten. Und das soll evtl. verhindert werden.
    Sinn sehe ich auch nicht darin. Die Kneipen können ja auf und zu machen wie sie lustig sind...

Um hier auch mal was positives reinzubringen:
    ich habe am Montag nachmittag ein B-speech plus Bluetooth Headset bei Zoran bestellt. Ist heute angekommen und hatte keine Probleme. Erreichen kann man fonez.de ziemlich flott hier per pn (zumindest hatte ich immer innerhalb kürzester zeit ne antwort).
    gruß
    florian (der jetzt mit seinem neuen bluetooth headset rumspielt)

ps: nen schickes fonez.de feuerzeug lag auch noch im maxibrief

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Nicht nur mit dem 6600. Alle s60 Geräte, egal welche SW version haben das Problem. Liegt an dem o2 Gateway. Und mit Opera geht es auch nicht, weil der die Seite mit dem normalen Browser öffnen will. Ein Hoch auf o2! :rolleyes: Seit der Flat müssen die den ganzen Tag an ihren Servern basteln und haben keine Zeit zur Problembehebung. :rolleyes:

ich hab heute mal bei o2 angerufen deswegen und war eigentlich total freundlich.
    jedenfalls hat mir der technik fritze dann erzählt liegt an tt...
    als ich meinte, dass das beim gleichen gerät bei nem anderen netzbetreiber funktionieren würde konnte er nur noch aufsagen "O2 stellt nur das Funknetz bereit..."