Beiträge von cheknuf

Ja, PN ist da (danke!), bin hier Telekommunikativ ebenfalls gut versorgt.

Was mir nur auf den Geist geht ist die Art und Weise wie man von United (nicht) abgefertigt wird.

Nach den kürzlichen Preiserhöhungen dachte ich noch es wäre nur ein Problem der (nicht-) Kommunikation zwischen United und Kunden, aber dass der Dienst zuverlässig geht und halt nur teurer ist. Für einen zuverlässigen Dienst zahle ich auch gerne mehr, solange ich zuverlässig im Voraus über die Kosten informiert werde. Das hatte United vor ein paar Monaten schonmal (absichtlich?) vermasselt.

Nun muss ich leider feststellen, dass nichts klappt wenn es drauf ankommt.

Wie bei allen Studenten, so ist es auch nun bei mir vorbei mit der Uni - ich brauche nun beruflich verlässliche Lösungen, und United ist leider nicht dabei.

Finde ich schade... Naja.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...Habt Ihr Eure UM+ SIM Karte auf http://www.united-mobile.com in Eurem Account registriert?

Habt ihr die SIM Karte von der Hotline freischalten lassen?...

Hallo Henning,

meine Karte ist schon eine Weile alt und ging immer. Das nicht-mehr-erreichbar ist neu. (Naja, nach inzwischen einem Monat auch nicht mehr so sehr neu...)

Im United-Mobile-Online-Account steht sie auf "Activ".

Finde ich nett, dass Du hier schnelleren/kompetenteren Service lieferst als Herr Donhuysens Mannschaft. Du solltest Dich von denen bezahlen lassen ;)

Gruss aus Indien, Christian

Ankommende Anrufe

Zitat

Vom United-Mobile Schriftverkehr zitiert von hrgajek
    ...der uns erlaubt deutliche Verbesserungen in der Erreichbarkeit zu erzielen...

Nur Vollständigkeitshalber:

Meine Anfrage von vor 11 Tagen blieb bisher seitens der Hotline unbeantwortet.

Wird meine +44-7937-034xxx Nummer angerufen heisst es weiterhin "die gewünschte Rufnummer ist nicht vergeben", während ausgehende Anrufe klappen.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp?

Rufumleitung? Wo checken, über das normale Menü geht es nicht?
    Sonstwas?

Habe gerade einen reminder an die Hotline geschickt.

Naja... :flop: Zum Glück hänge ich nicht mehr so sehr an der Nummer.

Hallo,

ich habe in Belgien http://www.simyo.be - 5c ins belgische Festnetz. Problem ist, dass man die Karte nur über's Internet und nur an eine belgische Adresse bestellen kann. Der Aufwand lohnt sich aber.

Mit Hilfe einer der Betamaxe (z.B. http://www.intervoip.com) kommt man über die belgische Einwahlnummer günstig weiter in die weite Welt...

Gruss aus (wie könnte es anders sein) Belgien,

Christian

Re: Re: Ankommende Anrufe

Hallo,

danke für die Antworten / Tests.

Je mehr ich mir das anschaue desto komischer wird mir... Ich beantworte einfach mal die Fragen...

Zitat

Welche Karte? UM+ (+44-7937...) oder UM423 (+423-663-...) ?

es ist eine UM+ (+44-7937...) Karte.

Zitat

In welchem Netz/Land bist Du aktuell eingebucht?

Eingebucht war ich in Indien (Airtel, BPL) und im Libanon (Alfa und MTC).

Im Moment bin ich in Belgien, so nah an Germany dass ich D1 noch bekomme. Es ist egal in welches der 4 Netze (3 belgische + D1) ich mich einbuche.

Zitat

Vielleicht eine saublöde Frage aber trotzdem: Welche Rufnummer wird abgehend signalisiert? Deine Rufnummer, die Du kennst, oder eine andere oder gar keine?

Abgehend erscheint manchmal "blocked" und manchmal die korrekte Nummer.

Zitat

Wie lauten die ersten drei Ziffern Deiner Rufnummer nach der Vorwahl?

+44-7937-034xxx

:confused:

Rufumleitungen habe ich zumindest per Nokia-Handy-Menue getestet, es sind keine aktiviert. Wobei ich gar nicht weiss ob United Rufumleitungen anbietet...

Ankommende Anrufe

Hallo allerseits,

meine United-Nummer ist nicht mehr erreichbar.

Innerhalb der letzten Woche testete ich ab

• Deutschland D1
    • Deutschland VoiP Sipgate
    • Libanon Alfa
    • Libanon MTC
    • Indien Festnetz (Tata)
    • Belgien Festnetz

immer heisst es "die gewünschte Rufnummer ist nicht vergeben".

Abgehend funktioniert die United-Card weiterhin, Guthaben ist auch drauf.

Beobachtet das noch jemand? Anfrage an Support ist gerade raus.

Gruss, Christian

Na, alles typisch Cesmeci / Globalsim:

Keine Kommunikation (weder auf der Webseite, noch per email noch hier im Forum), Platform einfach platt.

In ein paar Tagen hoeren wir dann wieder wie beschaeftigt Her C. mit der Loesung war...

...back to United, oder was?

Waere ja bereit mehr zu zahlen, wenn es nur einen serioesen verlaesslichen Abieter dieser Art gaebe... :flop:

Guthaben weg...

...hallo allerseits,

habe soeben meine GlobalsimKarte ausgestaubt (2 Monate standby um SMS zu empfangen, sonst nix), nun ist mein Guthaben weg.

Hat das Problem noch jemand?

Gruss aus Indien, Christian

PS - die "Hotline" +49-211-99545000 ist ja witzig. Nach 30 Sekunden geht ein System dran welches nach einem "Phone-Abfragecode" (o.Ä.) fragt, welchen ich bisher noch nirgendwo sah, und dann dankend auflegt...

Stimme meinem Vorredner zu.

Die Zielgruppe kann ja nur Leute umfassen

- die aus irgendeinem Grund eine deutsche Rufnummer brauchen, aber viel im Ausland sind (Geschäftsleute).
    - die in Grenznähe wohnen

Da Geschäftsleute die weitaus relevantere Gruppe darstellen, bräuchte man ein seriöses Auftreten, ein seriöses Marketing und ein zuverlässiges Produkt / einen zuverlässigen Partner auf Anbieterseite (Maxxsim).

Das Produkt ist aber unausgegoren und wird unseriös beworben. Selbst eine Preisliste gibt es nur wenn man sich auskennt und selbst darum kümmert.

So wird das leider nichts, meine Karte (gut, ich bin auf dem Gebiet ein Spielkind, und das zählt nicht) wird im dritt-Betrieb bleiben.

Somit sehe ich das Sterben dieser Karte leider kommen.

Gruß aus Dublin, Christian

Zitat

Original geschrieben von totti61
    Eine kurze Zwischenfrage: Was bedeutet "weiterleiten über Asteriks"? Bin neu hier.
    Danke für eine Antwort. Gruss. T.

Edit: Sorry this is off-topic // merke ich erst nachdem der Artikel schon stand.

Wie mein Vorredner schon sagte: Asterisk (nicht Asterisk) ist eine VoiP-Software, die alles mögliche kann.

Leider bin ich kein Profi auf dem Gebiet, aber die Einrichtung eines Asterisk's sowie einfache Weiterleitungen sollte man nach 2-3 Tagen Beschäftigung mit dem Thema hinbekommen.

Bei mir sieht das so aus:

Sipgate und Solomo stellen die deutschen VoiP-Nummern zur Verfügung.

United-Mobile die UK-(Jersey-)Handynummer.

http://www.justvoip.com leitet für 8,3c/Minute auf UK-Handynummern.

Das sieht dann so aus:

(Sipgate oder Solomo) --> Asterisk --> Justvoip --> United-Mobile

Ergebnis: Ankommende Anrufe (erstaunlicherweise mit Rufnummernübermittlung) weltweit zu extrem günstigen Preisen. (ankommend United + 8,3c)

Gruß aus Dublin, Christian