Beiträge von cheknuf

Eine solche Mail habe ich auch nicht bekommen - wenn´s so wäre hat sich´s mit GS allerdings erledigt: Ähnlich hektische Preiserhöhungen waren auch das letzte Zucken von United bevor die weg vom Fenster waren.

48 Stunden nach Überweisung ist das Guthaben noch nicht gutgeschrieben.

Langsam werde ich nervös... Habe ich da gerade EUR 20 in den Mülleimer gesteckt?

Morgen werde ich mal eine Anfrage rausschicken.

mfG,
    Christian

risiko wert

Auf das Risiko dass eine Pleite nicht unmittelbar bevorsteht (sonst hab ich halt Pech) hab ich mal EUR 20 aufgeladen (das geringstmögliche, aus Schaden (United) wird man ja angeblich klug).

Da ich Überweisungen für das risikoärmste halte, habe ich diese Variante gewählt. Die Handhabung ist ziemlich chaotisch:

Zunächst kann man nicht einfach überweisen. Man muss erst online bestellen, dann bekommt man die Überweisungsdaten:

Als erstes kommt eine Webseite:

2 Fragen:

1. Was ist der Verwendungszweck?

• "Bestellnummer (123456)" ODER
    • "123456"
    • Klammern ()sind kein gültiges Zeichen im Verwendungszweck?!

2. IBAN / BIC sind andere Angaben als die nationale Kontonummer. Ist das gewollt? Gibt es da noch ein anderes Konto? BRUSDE66XXX wäre jedenfalls bei der Sparkasse Kraichgau Bruchsal-Bretten-Sinsheim, nicht bei der Dresdner/Commerzbank.

Dann kommt die email:

Hier gibt´s also eine dritte Variante zum Verwendungszweck. Die internationale Kontonummer ist nun eine andere, diesmal aber immerhin identisch mit der nationalen nur halt im IBAN Format (falls die Prüfsumme gültig ist, habe ich jetzt nicht gecheckt)...

Nächste Verwirrung(ok, das ist jetzt kleinkariert): Es wird darauf hingewiesen, dass das Konto bei der "Dresdner Bank AG" sei. Das Internetbanking gibt dann aber an: "Commerzbank vormals Dresdner Bank 40002 Düsseldorf", also ist das scheinbar auch nicht so ganz aktuell...?

Vorschläge:

Erstmal Kontonummern und Verwendungszweck einheitlich angeben, damit es da nicht zu missverständnissen kommt.

Dann sollte es möglich sein unter einem festen Verwendungszweck einfach ohne Bestellung zu überweisen. Z.B. die Telefonnummer als Verwendungszweck. Wäre viel einfacher und mit weniger umwegen.

Ach ja - und bitte nicht vor in-2-Monaten pleite gehen, hätte die SIM-Karte dann dringend nötig.

Hier noch ein Vorschlag in konsolidierter Form:

Gruss, Christian

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Ja, Finger weg. Das sieht aus wie der Geldautomat, der zwar den Betrag bestätigt, dann aber nix ausspuckt. Will heißen: Ja kein Geld mehr auf die Karten aufladen.

M.

Habe aktuell noch EUR 3 Guthaben, und kann ankommend und abgehend telefonieren.

Klappt Globalsim jetzt wie United zusammen? Wenn ja, welche Anzeichen?

Obwohl - ein Laden der keine Kundengelder annimmt kann natürlich nicht lange durchhalten :(

Gruss, Christian

Aufladen...

...hallo allerseits,

ich versuche gerade mein Guthaben aufzuladen, das geht jedoch nicht.

Click auf "Aufladen" lenkt zu
    "http://www.globalsim.net/index.php?lang=de&p=29&order=holiday_charge",

Inhalt der Seite

"Die Seite, die Sie angefordert haben, wurde nicht gefunden oder hat sich geändert. "

Hat jemand einen Tipp wie es sonst noch gehen könnte?

Gruss, Christian

Jetzt da United wohl Geschichte ist, hat jemand auch folgendes ungute Gefühl?

Ich wollte per Zufall so vor 6 Monaten bei United aussteigen. War mir recht sicher Auto-Reload ausgeschaltet zu haben.

Als ich versuchte mein Guthaben abzuelefonieren, wurde plötzlich doch wieder aufgeladen...

...hatte das, mangels der Pleite-Perspektive, unter "ich war wohl zu blöd Auto-Reload auszustellen" abgehakt.

Die Pleite wirft ein neues Licht auf die Aktion... Jemand im selben Boot? Will nur die Seriösitöt Herrn Donhuysens für mich beurteilen.

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    ...Gibt es überhaupt noch irgend einen Anbieter, der Prepaid-Karten mit +423-Vorwahlen anbietet? Egal ob Reise-Discounter oder lokaler Anbieter aus Liechtenstein...

Ja, es gibt dort einige Anbieter.

Frage mich nur was man mit einer +423 Nummer will, wenn diese keine speziellen Roamingtricks ermöglicht?

Selbst Einwohner Liechtensteins dürften mit Schweizer Nummern besser fahren, aber dafür kenne ich mich vor Ort zu wenig aus...?

Nachdem meine Karte seit 2 Wochen nicht mehr erreichbar war und United auf meine Emails nicht reagiert, habe ich mich selber auf die Suche nach allen Einstellungsmöglichkeiten gemacht.

Letztlich geholfen hat die Rufumleitung, welche ich ausschalten musste:

• *111*rufnummer# schaltet die Rufumleitung ein.
    • Wobei die Rufnummer ohne "00" und ohne "+" als z.B. 4940123456 für Hamburg123456 eingegeben werden muss.
    • *112*# schaltet die Rufumleitung aus.

Beides wird vom Handy mit "result unknown" quittiert, funktioniert aber trotzdem.

Ich verstehe nicht warum dies geholfen hat, da ich die Rufumleitung mit ziemlicher Sicherheit nicht eingeschaltet habe... (Wusste gar nicht wie es geht)

Gefunden habe ich diese Infos auf >>dieser<< Seite (von Henning!?)

Was dazu auf den Seiten von United steht (stand 10.April 2009) funktioniert zumindest bei mir nicht, allerdings, wie soll es auch

Zitat

Wählen Sie *111*# zur Umleitung oder *111*#, um die Umleitung wieder rückgängig zu machen

wenn die Umleitung ohne Zielrufnummer eingeschaltet werden soll, und mit demselben Code wieder ausgeschaltet werden soll... :confused: