Ja, Finger weg. Das sieht aus wie der Geldautomat, der zwar den Betrag bestätigt, dann aber nix ausspuckt. Will heißen: Ja kein Geld mehr auf die Karten aufladen.
M.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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Ja, Finger weg. Das sieht aus wie der Geldautomat, der zwar den Betrag bestätigt, dann aber nix ausspuckt. Will heißen: Ja kein Geld mehr auf die Karten aufladen.
M.
ZitatOriginal geschrieben von Michl
Ja, Finger weg. Das sieht aus wie der Geldautomat, der zwar den Betrag bestätigt, dann aber nix ausspuckt. Will heißen: Ja kein Geld mehr auf die Karten aufladen.
M.
Habe aktuell noch EUR 3 Guthaben, und kann ankommend und abgehend telefonieren.
Klappt Globalsim jetzt wie United zusammen? Wenn ja, welche Anzeichen?
Obwohl - ein Laden der keine Kundengelder annimmt kann natürlich nicht lange durchhalten ![]()
Gruss, Christian
ZitatOriginal geschrieben von cheknuf
Obwohl - ein Laden der keine Kundengelder annimmt kann natürlich nicht lange durchhalten
Gruss, Christian
Bzw. ein Laden der Verbindlichkeiten in 4-stelliger Höhe bei Geschäftspartnern nicht bezahlt ...
M.
Geht mal heute auf die Webseite von "Globalsim", die Aufladefunktion steht wieder zur Verfügung. War wohl nur kurzfristige Störung. Deswegen muß man doch nicht gleich ein angebliches baldiges Ende von Globalsim an die Wand malen ohne das man einen konkreten Anhaltspunkt dafür hat, ist sowas nicht gerechtfertigt.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Deswegen muß man doch nicht gleich ein angebliches baldiges Ende von Globalsim an die Wand malen ohne das man einen konkreten Anhaltspunkt dafür hat, ist sowas nicht gerechtfertigt.
Och nö, ich hab noch genügend Anhaltspunkte, gerne auch per PN.
M.
risiko wert
Auf das Risiko dass eine Pleite nicht unmittelbar bevorsteht (sonst hab ich halt Pech) hab ich mal EUR 20 aufgeladen (das geringstmögliche, aus Schaden (United) wird man ja angeblich klug).
Da ich Überweisungen für das risikoärmste halte, habe ich diese Variante gewählt. Die Handhabung ist ziemlich chaotisch:
Zunächst kann man nicht einfach überweisen. Man muss erst online bestellen, dann bekommt man die Überweisungsdaten:
Als erstes kommt eine Webseite:
ZitatAlles anzeigenWir haben Ihre Bestellung entgegengenommen!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per eMail mit allen Angaben.
Bei Fragen geben Sie bitte immer Ihre Bestellnummer (123456) an.
Bitte führen Sie die Überweisung wie folgt aus:
Überweisungsbetrag: 20,00 €
WICHTIG: Verwendungszweck = Bestellnummer (123456)
Bitte verwenden Sie folgende Bankverbindung:
GlobalSim Holding Inc.
Dresdner Bank AG
Kto. Nr.: 320298700
BLZ: 30080000
Für Überweisungen aus dem Ausland:
International Bank Account Number (IBAN):
DE02 6635 0036 0010 7934 63
SWIFT-BIC.: BRUSDE66XXX
2 Fragen:
1. Was ist der Verwendungszweck?
2. IBAN / BIC sind andere Angaben als die nationale Kontonummer. Ist das gewollt? Gibt es da noch ein anderes Konto? BRUSDE66XXX wäre jedenfalls bei der Sparkasse Kraichgau Bruchsal-Bretten-Sinsheim, nicht bei der Dresdner/Commerzbank.
Dann kommt die email:
ZitatAlles anzeigenVielen Dank für Ihre Bestellung bei GlobalSim Holding Inc.!
Nachfolgend finden Sie die Einzelheiten zu Ihrer Bestellung:
Bestellnummer: 123456
Artikel:
20,00 EUR GlobalSim Holiday Gesprächsguthaben, Rufnummer: +44-7624-123456
Gesamtbetrag: 20,00 EUR
------------------------------------------
Bitte überweisen Sie unter Angabe der Bestellnummer (123456) den Betrag in Höhe von 20,00 EUR auf folgendes Konto:
GlobalSim Holding Inc.
Dresdner Bank AG
Kto.-Nr.: 320298700
BLZ: 30080000
Verwendungszweck: Bestellnummer: 123456
Bei Auslandsüberweisungen
IBAN: DE36300800000320298700
SWIFT-BIC: DRESDEFF300
------------------------------------------
Ihre Bestellung wird sofort nach Geldeingang auf unserem Konto ausgeführt.
Hier gibt´s also eine dritte Variante zum Verwendungszweck. Die internationale Kontonummer ist nun eine andere, diesmal aber immerhin identisch mit der nationalen nur halt im IBAN Format (falls die Prüfsumme gültig ist, habe ich jetzt nicht gecheckt)...
Nächste Verwirrung(ok, das ist jetzt kleinkariert): Es wird darauf hingewiesen, dass das Konto bei der "Dresdner Bank AG" sei. Das Internetbanking gibt dann aber an: "Commerzbank vormals Dresdner Bank 40002 Düsseldorf", also ist das scheinbar auch nicht so ganz aktuell...?
Vorschläge:
Erstmal Kontonummern und Verwendungszweck einheitlich angeben, damit es da nicht zu missverständnissen kommt.
Dann sollte es möglich sein unter einem festen Verwendungszweck einfach ohne Bestellung zu überweisen. Z.B. die Telefonnummer als Verwendungszweck. Wäre viel einfacher und mit weniger umwegen.
Ach ja - und bitte nicht vor in-2-Monaten pleite gehen, hätte die SIM-Karte dann dringend nötig.
Hier noch ein Vorschlag in konsolidierter Form:
ZitatAlles anzeigenLaden Sie Ihre GlobalSIM Karte direkt per Überweisung auf - es könnte nicht einfacher sein:
Überweisen Sie einen Mindestbetrag von EUR 20 auf folgendes Konto, mit Ihrer Rufnummer als Verwendungszweck:
Innerhalb Deutschlands:
Kontoinhaber: GlobalSim Holding Inc.
Institut: Commerzbank vormals Dresdner Bank 40002 Düsseldorf
Kto.-Nr.: 320298700
BLZ: 30080000
Verwendungszweck: 44 7624 xxxxxx
Bei Auslandsüberweisungen:
Kontoinhaber: GlobalSim Holding Inc.
Institut: Commerzbank vormals Dresdner Bank 40002 Düsseldorf
IBAN: DE36300800000320298700
SWIFT-BIC: DRESDEFF300
Verwendungszweck: 44 7624 xxxxxx
Gruss, Christian
48 Stunden nach Überweisung ist das Guthaben noch nicht gutgeschrieben.
Langsam werde ich nervös... Habe ich da gerade EUR 20 in den Mülleimer gesteckt?
Morgen werde ich mal eine Anfrage rausschicken.
mfG,
Christian
72 Stunden nach Überweisung war es denn gutgeschrieben.
Telefonieren klappt eingehend und ausgehend.
Gruss, Christian
Heute kam 'ne Mail von Globalsim.
Gespräche nach GB und nach D werden teurer und 1,50 €/Monat Gebühr, wenn nicht 20€ im Quartal umgesetzt werden. Diese Gebühr gibt es ab 15.11.2009. - wer in 2009 20 € Gespräche hatte, bekommt die 2,25€ für Nov. und Dez. wieder.
Kahles
P.S.: Das war es für mich mit GS zumal es letzte Woche in DK wieder oft nicht ging.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kahles
Heute kam 'ne Mail von Globalsim.
Gespräche nach GB und nach D werden teurer und 1,50 €/Monat Gebühr, wenn nicht 20€ im Quartal umgesetzt werden. Diese Gebühr gibt es ab 15.11.2009. - wer in 2009 20 € Gespräche hatte, bekommt die 2,25€ für Nov. und Dez. wieder.
Kahles
P.S.: Das war es für mich mit GS zumal es letzte Woche in DK wieder oft nicht ging.
Merkwürdig, ich habe bis jetzt keine Mail erhalten. Auf der Hompage von Globalsim steht dazu auch noch nichts. Was machen die da bloß mit Karten wo fast kein Guthaben mehr drauf ist?.
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