Der Globalsim Thread

  • Hallo,


    es gibt schon einige Threads wo über Globalsim gesprochen wird, aber ich erkläre gleich warum ein neuer Thread Sinn macht.


    Globalsim Version 1.0


    Globalsim verkaufte unter dem Etikett "Riiing" die United-Mobile 423 Karte. Vor einiger Zeit gab man den Vertrieb auf, United-Molbile Karten werden vom Anbieter http://www.united-mobile.com selbst weiter betreut. Händler gibts wohl so gut wie keine (mehr)


    Globalsim Version 2.0


    Globalsim schwenkte auf eine britische GSM-Karte um, die auf der Insel of Man aufgehängt ist, wie sich später herausstellte war/ist das die Firma Callkey.com


    Die kam kürzlich in Schwierigkeiten und mußte abschalten, nach Aussage von Globalsim und anderen Callkey Distributoren sollen ("alle") Karten ab dem 17.10.2007 wieder anlaufen.


    Globalsim Version 3.0
    Als Entschädigung für den Ausfall bei Callkey hat Globalsim Deutschland seinen Kunden ein Eco Maxx Sim Karte zugeschickt. Siehe http://www.maxxsim.de


    Wie nun auf http://www.maxxsim.de/impressum.html für Insider zu erkennen ist, hat sich dort die Telefonnummer geändert. Statt der Berliner Telefonnummer ist nun die +49 6151 4600 800 (=Hotline von Globalsim in Darmstadt) zu finden. Das deckt sich auch mit der Information, daß Globalsim die Firma Eco Maxx gekauft habe und künftig sowohl die Globalsim V2.0 (Isle of Man +44 7624) und die Eco MaxxSim (+49 1570) dauerhaft anbieten will.


    Ferner wurde mir gesagt, daß Globalsim plant die ziemlich komplizierten Tarife der MaxxSim zu verändern, Details und Termine sind aber noch nicht klar.


    Was man hier auch diskutieren könnte:


    Bezugsquellen / Preise der Globalsim 2.0 und 3.0 Karten
    Hotline - Erreichbarkeit - Qualität
    Praktischer Betrieb der Karten - Erreichbarkeit, Rufnummernanzeige, Stabilität etc.

  • Ist denn schon was durchgesickert, auf welcher Plattform die "Globalsim"
    ab 17. Oktober läuft?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Danke für den Thread Henning! Man wird in der Tat erst mal den 17.10.07 und wohl auch noch einige Wochen darüber hinaus abwarten müssen, wie sich die Dinge entwickeln, bevor man eine gerechte Bewertung vornehmen kann. Bis jetzt ist für den Kunden zwischen dem Beginn der Probleme und heute ja einiges - ich sags mal vorsichtig - suboptimal gelaufen. Niemand wird ernsthaft erwarten, daß es ab 17.10. nun plötzlich problemlos läuft.


    Mein Fazit: Lassen wir ihnen Zeit. Betroffene Kunden, die auf die Tarifstruktur und die Leistungen der Globalsim angewiesen waren, haben sich allerdings in der Zwischenzeit Alternativen gesucht und dadurch direkte Vergleichsmöglichkeiten. Das macht die Aufgabe für Globlasim nicht leichter. Speziell der intensive Nutzer wird Kosten, Einbuchverhalten und Erreichbarkeit der neu erworbenen Karte (sei es nun airbaltic oder UM) und der Globalsim sehr genau beobachten und sich dann für eine vorrangige entscheiden. Genau diese Nutzergruppe allerdings erzeugt abgehenden Umsatz....


    Gruß


    Dieter

  • Hallo,


    jetzt um 18.58 Uhr (MESZ) geht meine Globalsim noch nicht.
    Ich weiß nicht, ob die Nummer für Nummer "einzeln" hochfahren oder einfach nur eine generelle Sperre freigeben müssen :-)


    Im englischen Text hieß es "im laufe des Working-Days", kann ja sein, daß die nach Weltzeit (UTC) oder US-Zeit (Westküste? :-) arbeiten :-)


    Es werden noch Wetten angenommen.


    bernbayer
    So wie ich das verstanden habe, soll die Callkey Plattform einfach wieder "eingeschaltet" bzw. hochgefahren werden.

  • Meine "Globalsim" geht jetzt um 19.55 Uhr auch noch nicht - Kein Einbuchen möglich!
    Ob das heute noch was wird?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Im Forum von prepaidgsm.net gibt es Infos, daß Manx Callkey nicht ins Netz läßt. Es wird wohl noch dauern...

    Ciao, Wilfried

  • 21:30 Uhr: Tja, es bucht, aber nicht ein. Wäre auch zu schön gewesen. So richtig gerechnet hatte ich allerdings auch nicht damit. Vielleicht wird es die nächsten Tage.


    Gruß


    Dieter

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von netterchef
    Im Forum von prepaidgsm.net gibt es Infos, daß Manx Callkey nicht ins Netz läßt. Es wird wohl noch dauern...


    Aktualisiert


    Der Verkauf von Callkey (genauer von den Assets der Callkey Group) zieht sich hin. Es ist zwar weiter nicht unwahrscheinlich, daß die Rufnummern wiederkommen, aber das kann noch ne Weile dauern...


    Globalsim Deutschland sollte sich schleunigst aufmachen, die Grusel-Tarife ihrer frisch eingekauften Eco-Sim zu überarbeiten und zwar schnellst möglich. Die vistream Netz-Plattform ist zwar auch nicht in allen Punkten ideal, aber aufgrund der deutschen Vorwahl für viele deutschen Kunden vielleicht eine interessante Alternative.


    Internationale Kunden werden wohl eher auf UM+, UM423, 09.is/Yackiemobile oder Airbaltic oder was ganz anderes setzen.


    Deutsche Kunden mögen an vistream Gefallen finden.


    Edit 2


    Lese gerade im Callkey Thread, daß Globalsim in der [url="http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=4338835036689456943,49.889990,8.637663&time=&date=&ttype=&saddr=49.889986,8.637669&daddr=&mra=dme&mrcr=0&mrsp=0&sz=20&sll=49.889991,8.637697&sspn=0.000734,0.001463&ie=UTF8&ll=49.889895,8.637496&spn=0.001469,0.002926&t=k&z=19&om=1"]Otto-Röhmstr. [/URL] zu finden sind.

  • 24 Stunden sind um und die Wiederaktivierung der "Globalsim" läßt weiter auf sich warten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Der aktuelle Newsletter.


    Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,


    trotz zwei verstrichenen Wiederherstellungsterminen konnte der Dienst seitens des Switchbetreibers zum jetzigen Zeitpunkt nicht wiederhergestellt werden.
    Wir werden Sie umgehend informieren sobald die GlobalSim Mobile SIM-Card wieder aktiviert wurde.
    Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeit.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards


    GlobalSim Deutschland Inc.




    So langsam entwickelt es zu einer unendlichen Geschichte.


    Gruß Karl-Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!