Beiträge von cheknuf

Hallo Herr Cesmeci,

ich finde Ihre Ausführungen interessant. Ich bewundere Ihr Produkt, Ihr Durchhaltevermögen, und ich finde auch Maxxsim nach wie vor prinzipiell interessant.

Was mir überhaupt nicht in den Kopf will ist, wie sie es schaffen weiterhin das einzig wirkliche elementare, einfache und hier schon mehrfach genannte Problem zu ignorieren und zu umschiffen.

Dieses Problem ist:
    ---> Wie sind Ihre Preise?

Der Abschnitt Ihres Beitrages der dem Problem am nächstes kommt lautet "Wir werden die 3-4 Länder auf unserem Tarifrechner korrigieren"

- Welches sind die "3-4" Länder?
    - Was kosten Gespräche (verbindlich)?
    - Wie sind Sondernummern tarifiert...?

Ich wünsche Ihnen (ohne Ironie o.Ä.) wirklich alles Gute mit Ihrem Produkt. Aber verzeihen Sie, dass meine Bewertung der Maxxsim-Karte inzwischen von "das will ich als Hauptkarte haben!!" auf "drittklassige-mal-sehen-Karte" reduzierte.

Gruß, Chrsitian

Zitat

Original geschrieben von mankmill
      cheknuf
    Was soll denn der Verbraucherschutz nach Deiner Meinung gegen eine Firma aus Florida machen, die hier in Deutschland nur ein Depot hat? Der Schuß geht nach hinten los! Was das Thema EVN angeht, dann schaue mal in die AGB unter 11.5 nach. Die hast Du akzeptiert.

mankmill

"nach hinten losgehen" kann der Schuß wohl kaum - im Supergau passiert, was ich leider auch vermute, nichts.

Im besten Fall werden die Herrschaften dazu gezwungen auszusagen wie ihre Tarife sind - und sonst werden ihnen halt die Nummern abgedreht. (Mir ist klar dass ich träume, muss mir niemand sagen)

Reichen würde schon ein Hinweis auf der Webseite "in diesen Ländern (...) funktioniert die Abrechnung nicht korrekt, bitte teilen Sie uns ihre entsprechenden Reisedaten mit, wir schreiben umgehend gut..." oder ein sonstiger Hinweis, wie es korrekt gehandhabt werden kann...

...oder die Preise werden so dargestellt wie sie sind.

Ich zahle lieber 28c/Minute wenn ich zuverlässig weiss dass das der Preis ist, anstatt Roulette zu spielen.

Zum Thema "innovativ und neu": Man vergleiche mal Solomo mit Maxxsim. Der einzige Vorteil von Maxxsim ist, dass ankommende Anrufe kostenfrei sein sollen. Zumindest in der Schweiz, Belgien und Schweden ist dies ja nachweislich nicht so, es werden 28c/Minute berechnet. Wenn ich also Solomo habe, ist es zumindest in diesen Ländern mit Solomo billiger als mit MaxxSim.

Also bremst hier, wenn überhaupt, Maxxsim den innovativen und neuen Anbieter Solomo. Undzwar weil Neukunden es aufgrund der falschen Werbung evtl. erstmal mit Maxxsim versuchen, und nicht mit Solomo.

Ich hoffe eher darauf, dass auch "innovative und neue Dienste" ehrlich werben...

Das ist schon alles...

Schau Dir im Vergleich Solomo an: Da klappt auch einiges nicht 100%ig, aber es wird ehrlich und transparent dargestellt, was man zu erwarten hat...

Zitat

Original geschrieben von ibis67
    Ich habe jedenfalls die fälschlicherweise berechneten eingehenden Gespräche in Schweden noch nicht erstattet bekommen.
    Habe auch keine Hoffnung, daß dies jemals geschehen wird.

Wie sieht es eigentlich mit den anderen europäischen Ländern aus? In welchen werden die eingehenden Gespräche denn auch noch berechnet?

Ich werde nächste Woche Belgien und Niederlande testen.

Ferner habe ich, leider ohne viel Hoffnung dass sich von daher etwas tut, die Verbraucherzentrale sowie die Wettbewerbszentrale auf das Problem/den Anbieter hingewiesen.

Edit: Hier die Email

---------- Forwarded message ----------
    From: Christian <xyz@gmail.com>
    Date: 2008/3/10
    Subject: Allgemeiner Hinweis auf einen Missstand -- MaxxSim
    To: mail@wettbewerbszentrale.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf http://www.maxxsim.de wird eine PrePaid-Handykarte mit deutscher Rufnummer angeboten.

Für viele Länder bewirbt der Dienst, dass "ankommende Anrufe kostenfrei" seien.

Auf
    http://www.maxxsim.de/tarifrechner.php
    steht z.B., dass Anrufe auch in der Schweiz kostenfrei angenommen werden können.

Dies ist jedoch nicht der Fall. Ankommende Anrufe werden -entgegen der Werbung- mit 28c/Minute berechnet.

In anderen Ländern, z.B. Irland, sind ankommende Gespräche -wie beworben- kostenfrei für den Angerufenen.

Der Anbieter sagt, dass die Berechnung der Anrufe in der Schweiz nicht vorgesehen ist, und dieser "Fehler" "demnächst" behoben wird. Seit geraumer Zeit passiert jedoch, ausser dieser Ankündigung, nichts.

Tatsächlich werden die falsch berechneten Gebühren --auf Anfrage -- erstattet.

Da der Anbieter Prepaid arbeitet und keinen EVN anbietet, ist es unmöglich dies nachzuvollziehen.

Auf der Webseite findet sich hierzu keinerlei Hinweis. Wer ohne Weiteres auf eine korrekte Abrechnung vertraut wird falsch abgerechnet.

Ist dies so zulässig?

M.E. muß der Anbieter eine verbindliche Preisliste vorlegen, nach der dann auch abgerechnet wird.

Weitere interessante Verhaltensweisen des Anbieters werden in diesem Thread eines einschlägigen Forums besprochen:

http://telefon-treff.de/showth…adid=328235&pagenumber=10

in dem auch der Anbieter sein eigenes Produkt kommentiert.

Konkret geht es also darum, dass die Preise auf der Webseite völlig intransparent dargestellt sind, und teilweise ganz konkret beworbene Preise nicht gelten. (Werbung: "ankommend Schweiz kostenlos" --> kostet aber 28c/Minute)

Gruß aus Dublin, Christian(...)

ganz viel Umleitung....

Hallo, danke für die Infos :)

Ich versuche es in Irland. Habe alle drei zur Verfügung stehenden Netze durch.

• Callback funktioniert, sowohl automatisch als auch per Code. (dies zumindest im Vodafone-Netz getestet, alle folgende Punkte in allen Netzen).
    • Einrichten von Rufumleitungen funktioniert nicht. (Habe zu VoiP mit +49-1570-98-1234567 versucht)
    • Richtet man die Rufumleitung zu VoiP über die Weboberfläche ein, wird diese am Handy korrekt angezeigt. (Alle Rufe werden auf +49-1570-98-1234567 umgeleitet)
    • Man kann diese Umleitung über das Handymenu und/oder per Code (##21#) löschen
    • Neu einrichten geht weder über das Handymenü noch per Code. (**21*+491570981234567#)
    • Habe es mit ein paar verschiedenen Handys versucht (2 Nokias, 1 Siemens)

Wäre es als Feature nicht praktisch, die Umleitungen (auch) über die Weboberfläche steuern zu können?

Und, wenn technisch machbar, wäre es auch praktisch eine "Umleitung, wenn Handy im Ausland eingebucht ist" einrichten zu können.

Gruß aus Dublin, Christian

Hallo allerseits,

habe versucht bedingte Rufumleitungen einzurichten. Das geht nicht.

Mache ich irgendwas spezielles falsch, oder geht das Allgemein nicht?

Gruß, Christian

Edit:

• Über das Handy sind gar keine Umleitungen einrichtbar.
    • Über die Weboberfläche zu VoiP geht.
    • Bin im Ausland eingebucht... Ob's daran liegt?
    • Das Aufheben der Umleitung zu VoiP geht auch über's Handy.

Entgegen aller Vernunft und gegenteiliger Ankündigungen versuche ich nochmal Maxxsim-Infos' zu erhaschen.

Da Herr Cesmeci hier im Forum ja anscheinend Maxxsim nicht mehr vertritt, habe ich die Variante gewählt, die er selbst dauernd pries: Email an hotline@globalsim.net:

Sollte ich -wider Erwarten- eine Antwort erhalten, werde ich sie hier posten.

Gruss, Christian

---------- Forwarded message ----------
    From: me <xyz@gmx.de>
    Date: Thu, Mar 13, 2008 at 4:56 PM
    Subject: Maxxsim
    To: hotline@globalsim.net

Sehr geehrte Damen und Herren,

Woher bekomme ich eine verbindliche Tarifübersicht?
    Wie sind Sonderrufnummern innerhalb Deutschlands tarifiert?
    Wie kann ich meine Rufnummer zu Ihnen portieren?

Gruß, Christian

Zitat

Original geschrieben von gaius
    Hallo Herr Cesmeci,

lesen Sie im Maxxsim-Thread nicht mehr mit?
    Vielleicht wäre das nicht schlecht, wenn Sie sich dort zu Wort melden, damit nicht alle (potenziellen) Kunden verkrault werden und nur noch wild herumspekulieren!!!!! Sagen Sie doch bitte endlich, wann eingehende Gespräche in CH, BE etc. mit der Maxxsim-Karte kostenlos sind!!!
    Danke

Ich bin inzwischen der Überzeugung dass Herrn Cesmeci nicht interessiert, was hier im Forum abläuft.

Wieviel % der (zukünftigen) Kunden stolpern hier schon vorbei?

Diejenigen die hier vorbeikommen werden bestimmt keine Kunden werden, der Rest scheint auszureichen um GlobalSim am laufen zu halten.

Es ist ein Jammer.