Beiträge von cheknuf

Sind meine Fragen wirklich zu abwegig um beantwortet zu werden?

Die Fragen sind im Grenzgebiet sehr interessant: So verliere ich, Richtung Belgien fahrend, kurz hinter der Grenze das deutsche Netz, bin dann aber nach 2 Minuten schon zu Hause.

Wenn man hier "zu VoiP umleiten, wenn Handy im Ausland eingebucht ist" einstellen könnte, hätte man, ohne Umstellungen, folgendes:

- In D empfängt man Anrufe und SMS. (alles klar)
    - in B empfängt man Anrufe via VoiP und SMS weiter auf dem Handy.

das wäre sehr praktisch, begründet Frage 3, und führt zu Frage 1, da man natürlich die auf VoiP ankommenden Anrufe nicht bezahlen will.

Frage 2 ist das inner-ausländische Szenario:

- Rufumleitung auf VoiP bei nicht-Erreichbarkeit:
    - Handy ein = auf dem Handy erreichbar
    - Handy aus = auf VoiP erreichbar.

Man kann 1000 Unterkonstruktionen bauen, welche alle auf der Beantwortung der obigen Fragen beruhen...

...wenn's jemand weiss freue ich mich darüber zu hören. Sonst teste ich bei nächster Gelegenheit selbst (wie wild).

Gruß aus Dublin, Christian

Hallo allerseits,

habe eine Globalsim-Karte abzugeben. Die Karte wird in diesem Thread besprochen.

Die Karte hat eine britisch anmutende Isle-of-Man Rufnummer. (+44-7624-1xxxxx)

Grund für meine Abgabe ist einfach, dass für mein Nutzungsprofil die United-Mobile besser ist.

Es sind noch EUR 36 Guthaben auf der Karte, die hätte ich natürlich gerne erstattet, sonst nix. (Das Porto ist geschenkt ;) )

Ich verschicke die Karte aus Irland. Nach Kontinentaleuropa dauert das im Regelfall 2 Werktage, selten dauert's mal 3.

Bei Interesse bitte PN.

Sobald hier jemand zuschlagen sollte, werde ich diesen Eintrag entsprechend editieren.

Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Sehe ich das richtig, dass man mit einer Sim Karte von http://www.maxxsim.de nichts dafür bezahlen muss, wenn man aus Deutschland angerufen wird?

Man ist unter einer deutschen Vistream-Nummer erreichbar, also ist man zum Beispiel über Congstar für 9 Cent/Min zu erreichen?

Hallo,

jein, es funktioniert so ähnlich:

• Es ist egal woher man angerufen wird.
    • Der Anrufer zahlt von (woher auch immer er anruft) "seinen" Preis nach Deutschland Mobilnetz.
    • Empfängt man Anrufe im Ausland sind diese teilweise, je nach Land, kostenlos.
    • Habe es heute in Irland getestet - hier wurde ein eingehender Anruf *nicht* berechnet.
    • Andere Preise sollte man eigentlich dem Tarifrechner entnehmen können.
    • Leider ist der Tarifrechner nicht sehr zuverlässig, und der Anbieter gibt nur schleppend bzw. widerwillig Auskunft, wie man dem Maxxsim-Thread entnehmen kann.

ich habe übrigens noch einen logischen Dreher auf der HP gefunden:

Zitat

Innerhalb Europas telefonieren Sie ab 9 Cent/Min. deutlich unter den EU- Vorgaben. Im Ausland, können weltweite Gespräche ohne Roaminggebühren über das automatisierte Callback-Verfahren bereits ab 29 Cent/Min. geführt werden.

die "EU-Vorgaben" beziehen sich ausschliesslich auf Roaming-Gespräche im -relativ zur Kartennummer gesehenen- Ausland.

Ist man mit einer Karte die eine deutsche Rufnummer hat in einem deutschen Netz eingebucht, ist dies entweder kein Roaming, oder zumindest kein Roaming welches unter die Verordnung fällt (=Inlandsroaming).

für "9 Cent/Min." telefoniert man mit Maxxsim jedoch, wie bereits diskutiert, ausschliesslich ab Deutschland (EPlus/Vistream Netz) in das türkische Festnetz. (dies ist kein Preis, der unter die Verordnung fällt, Maxxsim dürfte auch EUR 2,99/Minute berechnen.)

Somit telefoniert man zu keinem Zeitpunkt "ab 9 Cent/Min. deutlich unter den EU- Vorgaben". Damit diese Werbung stimmt, müsste man ab irgendeinem EU-Land (ausser Deutschland) irgendwohin für 9c/Minute telefonieren können.

Dies ist nach schnellem durchblättern des Tarifrechners nicht möglich.

Aber da die Vorschläge/Anregungen hier im Forum seitens des Anbieters nicht positiv aufgenommen, sondern als Angriff empfunden werden, klinke ich mich an dieser Stelle aus diesem Thread aus...

...viel Erfolg noch an Maxxsim...

Zitat

Original geschrieben von gaius
    komisch, den habe ich auch nicht bekommen...

vielleicht kam der Newsletter wegen GlobalSim? (habe beide Karten)

Ich würde in der Zusammenfassung sagen:

Produkt: Gut
    Kommunikation: Mangelhaft

Zitat

Original geschrieben von gaius
    Tja, hat sich wohl nichts Neues ergeben... Schade

ausser einem Test-Newsletter

### ### ### ### ### ###

-------- Original-Nachricht --------
    Datum: Tue, 4 Mar 2008 17:35:53 +0100
    Von: "GlobalSim-Deutschland Inc." <info@globalsim.net>
    An: xxx@gmx.de
    Betreff: test

test-newsletter

### ### ### ### ### ###

scheint da nicht viel los zu sein...

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Schon in die Gesamtpreisliste geschaut ....?

Sorry - hatte ich gar nicht entdeckt.

Die "Gesamtpreisliste" ist ja super.

Wenn ich es richtig interpretiere ist Libanon "Zone 2" und "Area 3".

Also ankommend EUR 0,10
    Abgehend nach Germany EUR 0,29
    Abgehend nach Inland ("Zone 3") EUR 0,39

stimmt das so?

Hallo allerseits,

• kann man inzwischen kostenlos Anrufe auf VoiP empfangen, während das Handy im Ausland eingebucht ist?
      (Wichtig für SMS-Empfang)

• Kann man per Rufumleitung "bei nicht-Erreichbarkeit" auf VoiP umleiten?
      Was wird in diesem Falle berechnet, wenn das Handy zuletzt im Ausland eingebucht war?

• Besonders genial wäre eine Funktion "zu VoiP umleiten, wenn Handy im Ausland eingebucht ist".

Gruß, Chrsitian

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
      solomo: da ich nun ja trotz nicht funktionirendem sms empfang (nicht nur mobilcom, auch web versender) noch 3 Monate und 30 Tage bei Euch sein darf, ist denn die Einführung von Daenpaketen geplant? Die Cebit ist doch eigentlich ein guter Zeitpunkt dafür, oder?

So long&greetz

JohnnyT

Hi Johnny,

warum "darfst" Du denn noch so lange bei Solomo bleiben?

Ich finde den Dienst, welchen ich nach Erhalt des Startpaketes erstmal testen will, ja soweit in der Theorie super.

Aber wenn er den Ansprüchen eines Einzelnen nicht genügt, finde ich jeden "Knebel"-Tag einen zuviel...?

Kannst Du bitte ein wenig präzisieren?

Gruß, Christian