-
Testergebnis Germany:
VoiP(Betamax) oder Sunrise(Vertrag) -> Sunrise(umgeleitet) -> ToggleCH# -> Toggle im VodafoneNetz D --> funktioniert
Erstaunlich - ich war heute in D/CH Grenznähe, so dass ich zwischen dem D und CH-Netz hin und herschalten konnte. Reproduzierbar funktionierte dieselbe Umleitung (Sunrise(umgeleitet) -> ToggleCH#) wenn die Toggle# im CH-Netz (Swisscom) eingebucht war nicht, und wenn die Toggle# im D-Netz (Vodafone) eingebucht war, dann ging es.
Eigenartigerweise funktionierte das ganze mit meiner deutschen Nummer (siehe letzter Post) sowohl im D als auch im CH Netz. (Entgegen anderer deutschen Tests die hier im Thread beschrieben waren)
Nächste Woche folgt ein Test in Spanien.
Gruss,
Christian
-
Hallo peterdoo,
was ich schon getestet habe ist folgendes:
- VoiP(Betamax) oder Sunrise(Vertrag) -> Sunrise(umgeleitet) -> ToggleCH# -> Toggle im SwisscomNetz CH --> funktioniert nicht
- VoiP(Betamax) oder Sunrise(Vertrag) -> callmobile.de(umgeleitet) -> ToggleD# -> Toggle im SwisscomNetz CH --> funktioniert
- VoiP(Betamax) oder Sunrise(Vertrag) -> callmobile.de(umgeleitet) -> ToggleCH# -> Toggle im SwisscomNetz CH --> funktioniert nicht
- VoiP(Betamax) oder Sunrise(Vertrag) -> Swisscom(umgeleitet) -> ToggleCH# -> Toggle im SwisscomNetz CH --> funktioniert nicht
- VoiP(Betamax) oder Sunrise(Vertrag) -> Swisscom(umgeleitet) -> ToggleD# -> Toggle im SwisscomNetz CH --> funktioniert
Sunrise erlaubt leider nur Umleitungen innerhalb der CH, also kann ich da nicht mehr testen.
Einziger Zusammenhang den ich sehe: Wenn ich im Schweizer Netz eingebucht bin, funktionieren Umleitungen auf die Schweizer Toggle# Nummer nicht.
Bei Deinen Beispielen funktionieren Umleitungen auf die deutsche Toggle# nicht, und Deine ToggleKarte ist im deutschen Netz eingebucht.
Vermutung: Auf die lokale Toggle# umgeleitete Verbindungen werden nicht durchgestellt, solange die ToggleKarte in genau diesem "lokalen" Land eingebucht ist. (siehe das was ich oben fett hervorhebe. wenn x - x dann "nein", wenn x - y dann "ja")
Aber sicher bin ich mir da natürlich nicht!
-
Hat jemand Erfahrung mit den Lieferzeiten?
Am 22. Mai 2013 habe ich eine UK und eine NL Karte bestellt.
Die UK Karte kam am 27. an, die NL-Karte ist bis heute (30.) noch nicht da.
Gruss,
Christian
-
Zitat
Ich hatte geahnt dass der Thread hier entweder Top wird oder schnell untergeht. Ist dann wohl das letztere! Sorry, dachte wohl ich hätte das Rad neu erfunden.
Gruss, Christian
-
Togglemobile
Ich fange dann auch mit meiner aktuellen Lieblingskarte http://togglemobile.co.uk an:
- UK basiert, mit Lycamobile-UK telefonnummer (0044-740-4...)
- Ausschliesslich UK Nummern lassen sich auf die Karte portieren. Das mag praktisch sein, weil Lyca-Mobile-UK von manchen Anbietern ungünstiger zu erreichen ist, als "normale" UK-Mobile Nummern.
- Abrechnung in £, Startpaket kostet 15£, das ganze kann über Kreditkarte bezahlt und aufgeladen werden.
- Keine Grundgebühr oder laufende Kosten - man muss alle 90 Tage eine kostenpflichtige Transaktion unternehmen, damit die Karte nicht deaktiviert wird.
- Man kann kostenlos aus 12 Ländern (die "Toggle Länder") Rufnummern auf die Karte zuschalten. Einen Monat lang kostenlos (optimal für Urlaube), oder man verlängert die Nummern für 5 Pfund/Jahr dauerhaft.
- Ankommende Anrufe in 22 Ländern kostenlos, wobei es egal ist auf welcher der aufgeschalteten Nummern man angerufen wird. In anderen Ländern zumeist günstig, außereuropäisch eher teuer.
- Haupteinsatzgebiet: In den "Toggle-Ländern" und in der EU sehr günstig, außerhalb eher teuer. Optimal für den Euroglotten Reisenden.
- Voller Toggle-Thread >>hier<<, (m)ein kompletter Erfahrungsbericht >>hier<<
-
Hallo allerseits,
wenn ich mich über Internationale SIM-Karten informiere, suche ich immer dieselben Infos (welche Rufnummer(n) erhalte ich, welche Dienste werden grundsätzlich wie ermöglicht...) als erstes.
Leider sind die Webseiten der Betreiber meist so aufgebaut, dass das Produkt zunächst mal in den Himmel gelobt wird. Dass die SIM-Karte "nur" eine estnische Rufnummer hat, oder dass die meisten Verbindungen per Callback aufgebaut werden, erfährt man nur durch langwieriges suchen.
Auch wenn es zu den einzelnen Karten schon Threads gibt, plädiere ich für einen neuen (diesen?) Thread, in dem zu jeder Karte die wichtigsten Eckdaten (~siehe oben) einmal abgehandelt werden. Alles weiteren zu den Karten (Fragen/Diskussion etc...) sollte dann im jeweiligen verlinkten Thread abgehandelt werden.
So (hoffe ich) kann schneller einen Überblick gewonnen werden, und man braucht nur die Details der Karten zu lesen, welche in Frage kommen.
Ring frei...!
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Ich verwende "Network Info II". Unter "Device" wird die momentane IMSI angezeigt.
Danke für die Info!
Habe das Umleitungsspiel in D getestet. Meine reguläre deutsche Nummer kann ich auf eine deutsche IMSI umleiten, die Gespräche kommen klaglos in der Schweiz an. Die Gespräche sind ankommend sogar als "diverted" gekennzeichnet, und von Toggle wird dafür nichts berechnet. Genial!
Nicht dass ich mich über alles freue was kostenlos ist. Lieber stabil als billig. Anstatt diese Umleitungen in Zukunft zu unterbinden, soll Toggle m.E. lieber 1-2c Aufschlag verrechnen oder sowas. Mal sehen wie das weitergeht...
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Bei Android sieht man mit dem Network Monitor, wie die IMSIs nacheinander gewechselt werden bis die erreicht wird, die sich bei einem Netz einbuchen kann...
Hallo,
welchen Network Monitor nutzt Du? Es gibt im Store 1000e! Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Gruss, Christian
-
Henning - hast Du die Karte schon für 0 bekommen? Wenn ja kannst Du vielleicht berichten.
Ich würde auch 30 für die Karte rausrücken, wenn ich nur wüsste das sie vernünftig funktioniert. Aber inzwischen glaube ich das per-se einfach mal prophylaktisch nicht.
Gruss, Christian
-
Allein was hier im Thread geposted wird hört sich ja schon widersprüchlich an.
Da überlasse ich das testen mal jemandem der ohnehin will, und hoffe auf genauere Berichte