Beiträge von gs32

Re: kann o2-active e-mail nicht aufrufen

Schau mal bitte hier Klick
    Da wir das Problem schon besprochen. Oder hast du ein Nokia 9300, da geht zur Zeit auch nichts.

Hallo limp,
    das Anschauen der Mails im o2-Portal geht noch nicht, es kommt immer eine Fehlemeldung, dass die Rufnummernübermittlung nicht eingeschaltet sei. Der Browser ist zwar ein Opera, man kann den Proxy aber in den Interneteinstellungen eingeben. Ob die Abrechnung klappt merke ich erst in der 2. Märzwoche ;-)
    Gruß
    gs

Zitat

Original geschrieben von Benny0583
    Hey, ich hatte heute zum ersten Mal das 9300 in der Hand. Aufgefallen ist mir innen der Joystick. Der Akku war leider leer, so dass ich das Gerät nicht einschalten konnte.

Wie lässt sich der Joystick denn bedienen? Einfach mit dem Daumen hin und herdrücken oder muss man mit dem Fingernagel ran?

MfG
    Benny

Mit dem Daumen gehts eigentlich ganz gut. Man muss nur ziemlich gefühlvoll Zielen bei kleinen Feldern wie z.B. bei der Auswahl von Seiten hier im TT unten. Zum Klicken dann einfach.draufdrücken.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dann vermute ich mal, dass du ohne Proxy und somit zum vollen Preis surfst. Das 9300er hat doch den Opera-Browser vorinstalliert, oder?

Der Opera im 9300 ist aber anders als der für Serie 60. Man kann da keinen Proxy eintragen. Der steht in den Einstellungen für die Internet-Verbindung unter "O2 WAP GPRS" Ich hoffe mal, dass dieser dann auch genutzt wird, sonst sieht es am Monatsende schlecht aus, wenn die O2-Rechnung kommt. Ich werde dann mal berichten wie´s aussieht ;)

Zugriff auf die Mails im o2-Portal geht bei mir auch nicht.
    Die Umlaute von manchen Wap-Seiten werden auch falsch dargestellt. Wap 2.0-Seiten und Seiten wie z.B hier TT haben kein Umlautproblem.
    Ladezeiten sind natürlich absolut schlecht. Manchmal muss ich eine Seite mehrmals neu aktualisieren, damit sie überhaupt vollständig geladen wird. Bilder habe ich dabei schon komplett abgeschaltet. Im Vergleich mit dem XDA2 sieht der Commi (9300) da schon ganz schön schlecht aus.

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
      gs32

Alle Inhalte, die keine "originären WAP Inhalte" sind werden separat in Rechnung gestellt, auch über den genannten AP.
    Das ist nicht erst seit den neuen Communicators so, sondern eine lange diskutierte Gegenmaßnahme gegen den Flatrate Mißbrauch, der vor allem mit WAP 2.0 begünstigt wurde.

Ja sicher, aber hast du den Thread auch gelesen :confused:, dann würdest du das oben nicht schreiben.
    Abgesehen davon ist es, glaube ich, müßig, hier die gleiche Diskussion wie schon mehrfach im "I-Mode&WAP" mit den Fragen: "Was wird abgerechnet?" oder "Was ist ein originärer Wap-Inhalt?" weiterzuführen. Ich habe übrigens bisher immer Rechnungen mit genau 0€ über den von mir genannten AP.

Gruß
    gs

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Sobald Du also über diesen Zugang eine hekömmliche Internetseite aufrufst, wirst Du zahlen müssen.

Wie kommst du zu dieser Aussage? Wenn der Zugang über den Zugangspunkt wap.viaginterkom.de erfolgt, und der ist bei "O2 WAP GPRS" voreingestellt, sollten auch diese Seiten nicht berechnet werden. Oder sollte dies beim 9500 bzw. 9300 anders sein?

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Hallo! Also ich kauf mir das Gerät zwar nicht aber ein Bekannter und der hatte mir eine Frage gestelt wo ich nicht die leiseste Ahnung habe!

Wenn man jetzt im Serie40 Teil (da her zugeklapt) eine Sms/Mms schreibt und einem dann wärend dem man schreibt einfält dass die Sms doch etwas länger als 50 Zeichen (oder so ;) ) werden soll und das Gerät dann aufklapt.(Serie80 Teil) Wird die angefangene Sms dann sofort auf dem Innendisplay angezeigt, und man kann dort einfach normal weiter schreiben oder was passiert nun?
    Hoff dass ich mein Problem verständlich ausgedrückt habe :)

Gruss Mike

Hallo Mike,
    also gleich innen weiterschreiben funktioniert nicht. Du kannst aber die angefangene Nachricht außen als Entwurf speichern und dann innen weiterschreiben.
    Gruß
    gs