-
Zitat
Original geschrieben von mariafrombork
Obwohl man sagen muss das der Pre das einzige Handy ist welches dem iPhone gefährlich werden könnte.
Oder das Samsung i8910 HD, welches in einigen Merkmalen (Screen, Kamera) technisch überlegen zu sein scheint.
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
also ich tippe auf Halle 26 :top:
Richtig, Halle 26, neben HTC und Nokia.
-
Zitat
Original geschrieben von cosmo1987
frag mich was leichteres 
das ist die halle in der der große telekom stand ist,direkt dahinter in der nähe vom blackberry stand sind kleinere stände und da sind sowohl nokia,als auch samsung.
da gibts beide geräte 
Ich war heute heute mal am Stand von Samsung, falls man die 10 Quadratmeter überhaupt so nennen kann. Das (in einer Vitrine) ausgestellte i8910 ist mehr oder weniger nur ein Dummy, der Mitarbeiter hat es zwar mal herausgeholt aber er wollte es nicht einschalten. Laut seiner Aussage ist nur eine Alpha-Software installiert und beispielsweise keine funktionsfähige Kamera eingebaut... so bringt die Cebit leider keine nennenswerten Erfahrungsberichte zu diesem Gerät.
-
Zitat
Original geschrieben von DerHocker
Wo schick ich denn die Kündigung für das Focus-Abo hin?
Ich habe die Mail an abo@focus.de geschickt, eine Bestätigung kam knapp 2 Wochen später von aboservice@connectare.de . Vermutlich werden beide Adressen funktionieren.
-
Kostenlos ist nur die Bargeldabhebung im Ausland. Bestellst du etwas im Ausland und zahlst in einer Fremdwährung dann berechnet Comdirect zur Zeit 1,5% Aufschlag. Bevor du dich ärgerst, das ist absolut üblich, manche Banken berechnen auch deutlich mehr.
-
Zitat
Ich habe letztens mal ein Paar 20 Jahre alte Regalboxen von Braun zerlegt... die sahen hinter der Blende fast identisch aus. Respekt!
-
Zitat aus der Pressemitteilung:
"[...]Anders mit der VISA-Karte der comdirect bank: Mit ihr können Kunden im Ausland weltweit kostenlos an über 900.000 Geldautomaten, die mit dem VISA-Logo gekennzeichnet sind, Bargeld abheben."
http://www.comdirect.de/pbl/cm…n/2008/cori1088_0357.html
Es muss also nur ein VISA-Logo am Automaten sein, was auf etwa 80% aller Geldautomaten zutrifft.
-
Ich habe den ANQLKKJFMNYUASLR verwendet, hat super gepasst. Vielen Dank!
-
Bei alternate gibt es das blaue 5800 heute für 299 Euro (+4,95 Versand), vielleicht ist der Preis für den einen oder anderen interessant.
http://www.zack-zack.eu/html/overview/list.html
-
Re: TMC Pro
Zitat
Original geschrieben von Katzer
Guckst Du:
http://de.wikipedia.org/wiki/TMCpro
Im Wesentlichen wohl:
Ich denke du hast den Kernpunkt übersehen:
"Die Sensoren melden Staus automatisch via GSM an die Gesellschaft für Verkehrsdaten [4] in Bonn, ihrerseits wiederum eine 100 % Tochtergesellschaft der T-Systems Traffic. Hier werden die Daten zunächst geprüft, verknüpft und regionalisiert und sodann komprimiert und verschlüsselt an die entsprechenden regionalen Funkhäuser weitergeleitet".
TMC basiert auf den Staumeldungen der Radiosender, während TMCpro zusätzliche Meldungen beinhaltet die per Sensor erkannt wurden. Erfahrungsgemäß sind TMCpro Meldungen schneller vorhanden und (ganz wichtig) auch schneller wieder verschwunden wenn sich ein Stau auflöst.
Generell kann ich auch nur zum Navigon raten. Ein befreundeter Spediteur (der hauptsächlich Kurierfahrten mit zur Zeit knapp 50 Fahrzeugen übernimmt) hat vor kurzem seinen gesamten Fuhrpark von TomTom auf Navigon umgestellt. Laut seiner Aussage haben sich alle Fahrer positiv dazu geäußert, anscheinend sind die Anzeigen und Anweisungen bei Navigon besser.
Ich persönlich nutze einen 2110max, TMCpro und TTS (Text-To-Speech, also ansagen der Straßennamen und z.B. Abfahrtsnamen) habe ich nachträglich installiert. Besonders nützlich finde ich die permanente Anzeige der aktuell erlaubten Geschwindigkeit. Zu 99% stimmt das mit den Schildern überein und gerade auf langen Autobahnfahrten empfinde ich es als sehr nützlich (auch die einstellbare Warnung bei Überschreitungen).