im Versicherungsbereich sollte es aber eigentlich Stellenbewertungen geben.
Beiträge von hurgh
-
-
Dann kommt es einfach auf die anderen Faktoren an.
Hast du Jahresziele? Wenn ja, gibt es regelmäßig Erfolgskontrollen?
Hast du regelmäßige (jährlich) Gespräche mit Personalabteilung/ direkten Vorgesetzten?
Gibt es im UN Stellenbewertungen?
Welche Art von Arbeit ist es?
Gibt es genrell Weiterbildungsmöglichkeiten um deinen Marktwert fürs Unternehmen zu steigern?
Würde der Laden ohne dich laufen?
In welchem Verhältnis stehst du zu deinem direkten Vorgesetzten?Ich hab beim letzten mal einfach gefragt "Wann kann ich mit einer Gehaltserhöhung rechnen?"
Ich habe keine Gründe angebracht, weil wenn dein Chef dir nicht mehr Geld zahlen will, dann wird der immer nen weg finden sich raus zu reden , oder dich gar noch so an die Wand stellen, dass du am liebsten nach dem Gespräch auf einen Teil deines Lohns verzichten würdest.
Sowas wie " ich arbeite jetzt schon so lange hier...." oder " finden sie nicht auch das ich gute arbeit leiste" zieht nicht mehr.
-
einfach mal nach einem Arbeitszeugnis verlangen.
dann gibt es zwei möglichkeiten der reaktion:
1. kein problem wir schreiben Ihnen ein besonders gutes
2. was haben Sie damit vor?Wenn Punkt 2 eintrifft und du deine Arbeit imemr gut machst, lässt sich unter Garantie was rausholen. Ansonsten kannst du anhand dieses Zeugnis deinen Marktwert austesten.
Der AG ist dann nämlich in Zugzwang, durchaus werden die dich auch fragen, ob du unzufrieden bist, dann solltest du es auch sagen, dass es am Geld liegt.
-
Zitat
Original geschrieben von Straty
bei einer bank werden Veränderungen von Kunden bei der Schufa immer automatisch angezeigt, und Mitarbeiter sind auch KundenDas ist mir neu, bei meinem Arbeitgeber ist dies nicht der Fall. Sonst würde ich ja regelmäßig Listen dazu bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Straty
Ich habe eine für mich wichtige Frage:
wird bei der 0%-finanzierung nur die Schufa abgefragt oder wird der Kredit auch der Schufa gemeldet? Arbeite bei einer bank und es wird nicht so gerne gesehen..macht dein Arbeitgeber etwa täglich Schufaabfragen? Wie soll das bitte rauskommen?
-
Hallo,
ich suche einen Vertrag mit FRei-Sms und bin aktuell bei o2, die nummer könnte ich auch portieren.
Provider ist mir eigentlich egal.
-
Zitat
Original geschrieben von ECD
Von der Bank an sich kann ich nichts Schlechtes berichten, fast alle Mediziner die ich kenne sind spätestens nach dem Studium dorthin gewechselt und sind zufrieden.Und genau das Gegenteil kann ich berichten. Die "Berater" haben auch nicht mehr Ahnung als die von der Bank nebenan. Verkäufer eben.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Patrick333
Was glaubst du welche Bank sicherer ist, eine US Amerikanische oder eine Emiratische?Ich wuerde mein Geld eher in die arabische stecken.
Hier sind die Zinsen von 5 auf 4% gesunken seit der Krise, in Dtl. sind sie von 5 auf 1,75% gesunken. Nun sag mir, welche Bank ist wohl stabiler. Auch glaube ich kaum, dass eine Bank, welche in der Not ist mehrere Millionen pro Monat unter die Leute bringen wuerde, wenn sie am Rande des Bankrots stuende.
Aber ist schon gut, dass es Sicherfonds gibt, wenigsten ein wenig Sicherheit.
cheers
Häää?
Irgendwie verwechselst du da was.
Wenn der Zinssatz hör ist bedeutet das auch höres Risiko. Wenn also eine arabische Bank 4% Zinsen bietet, müssen die einen Risikoaufschlag zahlen. Ein deutsches KI kann sich einfach einen billigeren Zinssatz leisten. Und komm mir bitte nicht damit, dass in den USA die Zinsen noch niedriger sind. In den USA legt man kein Geld an, da wird nur konsumiert.Nachtrag:
Außerdem solltest du mal das Inflations- und Wechselkursrisiko betrachten. Ich habe auf die Schnelle zwar keine aktuellen Zahlen gefunden, aber im arabischen Raum lag die Inflation in 2008 im zweistelligen Bereich. Also viel Spass beim Geld verbrennen :top: -
Google mal nach "eigenbedarf mietrecht" da findest du sehr viele Urteile. u.a. haben schon Richter entschieden, dass eine Einbauküche mind. 5 Jahre genutzt werden muss, bevor der Miete rausgeschmissen werden darf.
-
Re: Re: Sparcard 3000
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Grundsätzlich ist es so, dass die ungekündigte Verfügung über zweimal 2.000 EUR dann nicht zinsschädlich ist, wenn sie in unterschiedlichen Kalendermonaten vorgenommen wird, die Anzahl Tage seit der letzten Abhebung ist also unerheblich. Daher kann man sogar im günstigsten Fall an zwei aufeinanderfolgenden Tagen (ultimo / +1) diese Verfügungen vornehmen, ohne Strafzins zahlen zu müssen.
So weit ich mich erinnere, sind Verfügungen oberhalb des gekündigten Betrages (von mind. 2.000 EUR) immer zinsschädlich, aber 100%ig sicher bin ich nicht.fast perfekt.
bis Ultimo Februar kannst du auch 2000€ + Zinsen einmalig abgeheben.